• TommyA
    geschrieben 1114683544000

Hallo,

kennt jemand den Verantstalter ? Es gibt dort sehr gute Angebote und ich bin auf

der Suche nach dem Harken, da es mir etwas zu Günstig im Vergleich zu den anderen Veranstaltern erscheint !

Desweiteren hört man ja eigentlich selten etwas Gutes über Videotextreisen....

Über Antworten bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen, und falls das Thema schon einmal hier diskutiert wurde: Sorry, habe leider nichts über Trend Reisen gefunden !

Lg

• Admin
    geschrieben 1114688524000

Ich möchte es an dieser Stelle einfach mal schreiben(unabhängig von dem gerade angefragten Beitrag):

Nicht jeder, der sich mit dem Zusatz Reisen/Tours, etc. schmückt ist auch ein Veranstalter. Gerade im Videotext handelt es sich oft um reine Vermittler, d.h. der Geschäftsbetrieb beschränkt sich auf den Verkauf von Reisen. -Im schweizer Videotext ist es übrigen gerade andersrum, da sind viele Veranstalter dabei!-

Damit soll natürlich nicht behauptet werden, dass es sich hier nur/teilweise um schwarze Schafe handelt, keineswegs. Da sind viele gute Profis drunter. Aber hexen kann auch da keiner!

So ein wenig googeln im Internet verschafft einem oft schon etwas mehr Gewissheit, mit wem man es zu tun hat. Da kann man zumindest schon erkennen, ob Sites professionell aufgebaut oder mühsam zusammengeschustert sind. Ein guter Internetauftritt alleine schafft allerdings auch keine Sicherheit.

Und noch eines:Preiswunder gibt es heute in der Branche keine mehr, überall wird scharf gerechnet.  Dann doch lieber im Reisebüro oder bei den Internet Booking Engines(HolidayCheck hat auch eine, im Online Reisebüro) den Überblick verschaffen und dort buchen wo man auch sicher sein kann, auch den Gegenwert für sein sauer verdientes Geld zu bekommen: einen schönen Urlaub!

Gegenbeispiele kann man leider auch in unserem Forum zu viele nachlesen.

Viele Grüße

Admin

.

• TommyA
    geschrieben 1114691142000

Hallo Admin,

vielen Dank für Deine Antwort, Du bestätigst eigentlich genau daß, was ich  mir eh

schon gedacht hatte !

Vor allem gibt es von Trend Reisen gar keine Homepage oder irgendwelche Infos, hab

ich schon alles versucht !

Sehr verdächtig....

LG

• flkehn3956z
    geschrieben 1114712949000

Hallo Thommy!

Trend Reisen ist ein ganz normales Reisebüro aus Essen. Kein Reiseveranstalter!

Wir haben unseren Cuba Urlaub 1998 dort telefonisch gebucht. Das Angebot stand im Videotext. War ein ganz reguläres Katalogangebot, das ich in jedem beliegigen Reisebüro auch um diesen Preis bekommen hätte. Also keine Zauberei. Allerdings machte Trend Reisen einen kompetenten seriösen Eindruck.

Zufällig lernte ich 2 Jahre später in der Dom Rep einen älteren Herrn aus Essen kennen. Er erzählte, dass er immer bei Trend Reisen bucht. Zufälle gibt es...

Also Du kannst davon ausgehen, dass die Videotext Angebote in jedem Reisebüro buchbar sind. Man muss nur den Veranstalter wissen.

Viele Grüße

Susanne

• TommyA
    geschrieben 1114760757000

Hallo Susanne,

danke für Deine Info ! Jetzt schaut das ganze wieder ja ganz anders aus !

Ich werde mich einfach mal telefonisch bei denen melden und dann schaunmer mal....

Gruß

Thommy

• flkehn3956z
    geschrieben 1114762584000

Hallo Tommy!

Vergewisser Dich aber auf jeden Fall, dass es auch wirklich Trend Reisen aus Essen ist. Denke ich aber schon, da die schon ewig ihre Angebote über Videotext anbieten.

Und wie gesagt, es ist ein Reisebüro. Wenn Du den Veranstalter weist, kannst Du die Reisen überall buchen. Normalerweise genügt auch der Preis und das Reiseziel. Ein gutes Reisebüro müsste das auch so finden. Trend Reisen bietet viel von FTI an. Alleredings weis ich den neuesten Stand nicht. Ich schaue schon lange nicht mehr im Videotext.

Viele Grüße

Susanne

• sanni1975
    geschrieben 1115334925000

hallo,

es ist nicht ganz richtig, dass trend reisen kein reiseveranstalter ist! sicher bietet xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxes gibt im internet sehr wohl eine seite, die findet ihr unter   xxxxxxxxxxdort sind auch kurz ein paar dinge zum unternehmen erklärt. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxalso, schönen urlaub in der dom xxxxxsandra

Das ist ja "wunderbar", dass Du Dich hier meldest, aber Werbung gibt es  hier im Forum nicht!!

Unsere Nutzungsbedingungen hast Du offensichtlich auch nicht gelesen!

Lass also diese besonders plumpe Form einfach sein, ok?

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!