• Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1138466524000

    Hi,

    hat jemand mit dem Reiseveranstalter schon mal Erfahrung gemacht?

    Gruß Jux100

  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1138467164000

    Hallo !

    Sonnenklar.tv ist kein Reiseveranstalter, sondern vermittelt lediglich Reisen verschiedener Anbieter.

    TvB

  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1138467458000

    aber es gibt doch z.B. auch extra Hotels, die nur von Sonnenklar TV sind. Habe noch nie gehört, dass die als Vermittler tätig sind ... sonst würden die doch nicht immer sagen, dass die Preise nur von denen sind etc....

    Liege ich da denn völlig falsch???

    Auch im Internet bei denen ist niergends zu erkennen, dass die als Vermittler gelten.

    Gruß Jux100

  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1138468000000

    Ich meine aber schon mehrfach gesehen zu haben, wie dort jemand vom durchführenden Reiseveranstalter, beispielsweise von BigX-tra, zu der jeweiligen Reise befragt wird. Schau Dir doch beispielsweise mal das Infoblatt zu der Reise mit der Nummer 15431 an - dort steht unten, dass BigX-tra der Veranstalter ist. Vermutlich werden viele Reisen von diesem Veranstalter angeboten, denn der Geschäftsführer von Sonnenklar.tv, Dietmar Gunz, ist doch auch Geschäftsführer von BigX-tr und FTI.

  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1138468361000

    ah so... da war ich wohl falsch informiert. Aber egal ... hat denn schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Hätte gerne mal ein paar Infos und Berichte.

    Jux100

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15565
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1138469183000

    Leider werden wir hier für einen Reisevermittler nicht weiter zur Verfügung stehen-Im Zweifel können wir das genauso gut!

    @Jux100: Sonnenklar ist ausschliesslich Vermittler und kein Veranstalter. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen früherer Inhaber von Sonnenklar, den Sender erfolgreich zu machen hat BiG Xtra(FTI-Tochter) kürzlich den Sender gekauft. Nun vermarktet BiXtra seine Reisen damit.

    Bislang hat es keiner geschafft mit Sonnenklar einen Gewinn zu erwirtschaften.

    Die Angebote findest Du -identisch- im Reisebüro um die Ecke oder bei allen Online Reisebüros!

    Günter/HolidayCheck

  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1138472383000

    meine Frage lautete, ob schon mal jemand mit oder über oder sonst wie mit Sonnenklar TV verreist ist und diesbezüglich gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Mehr wollte ich nicht wissen!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Jux100

    Genau das ist doch der Punkt. Der Vermittler hat keine eigenen

    Reisen. Er vermittelt eben nur.Die Abwicklung ist normal,wie in jdem Reisebüro!

    Günter/HolidayCheck

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1138475185000

    @ Jux100

    Wir haben schon bei Sonnenklar gebucht,bei jeder Reise war BigXtra der Veranstalter!Zweimal verlief auch alles ohne Probleme,beim dritten Mal hat BigXtra unter Angabe fadenscheiniger Erklärungen die Reise komplett abgeblasen!BigXtra machte sich auch nicht die Mühe uns was gleichwertiges anzubieten,alles was sie uns boten,war mit erheblichen Mehrkosten verbunden!Die Mitarbeiter am Telefon waren zum Teil sehr unfreundlich und wenig hilfreich!

    Wohin möchtest Du reisen?Schau doch mal auf der Seite von Sonnenklar TV nach,dort findet man bei jedem Reiseangebot auch den Veranstalter!

    Liebe Grüße Kotu

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 15565
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1138476276000

    Damit schließe ich auch den Thread ab, wie geschrieben, ist ein Vermittler!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!