• kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1145383542000

    Ihr Lieben,

    ich lese gern hier in den Foren und natürlich auch in den Urlaubsberichten. Jetzt hab ich auch mal eine Frage:

    Kann ich den Sommerurlaub 07 schon vorausbuchen? Der Reiseveranstalter steht fest (TUI), das Hotel und so ziemlich das Datum--- Reisezeit S im Juni.

    Würd mich über eine Antwort freuen.

    Tina

    Wir lieben die Berge
  • Sandra1972
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1145386861000

    Hallo Tine!!

    Buchen kannst du so wie ich weiß noch nicht.

    Aber in deinem Reisebüro kannst du es schon reservieren.

    Dann hast du schon mal die hälfte in der Tasche.

    Ob du dann auch Anfang 07 tatsächlich die Reise bestätigst hast du dann aber noch offen.

    Hab ich auch für dieses Jahr im September so gemacht. Da das Hotel schon im August 05 feststand un dieses Hotel nur 90 Betten hat.

    Gebucht haben wir dann aber bei einem günstigarem Anbieter als geplant.

    Gruß Sandra

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1145479831000

    Zum Thema "Vorrausbuchen" hätte ich auch mal ne Frage.

    Für Dez dieses Jahres habe ich ein paar kleinere Hotels im Auge,

    bin aber noch etwas unschlüssig.Die haben teilweise nur 20 Zimmer,teilweise 75,da wäre evl Vorrausbuchen schon sinnvoll,da die Winterkataloge noch nicht da sind.

    Was bedeutet "Vorrausbuchen" genau?

    Ist man dann erst mal nur vorgemerkt,bis die Kataloge kommen?

    Muß man dann das Hotel nehmen,oder kann man sich doch noch umentscheiden?Wie sieht das mit den Flügen aus,kann man die auch "Vorrausbuchen" bzw muß man da warten bis der Plan rauskommt?Wäre ja blöd,man bucht das Hotel und der Flug geht dann nicht.Wann kommen denn die Winterflugpäne?

  • curlysue81
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1145531238000

    Der Flugtag wird zwar nach deinem Wunsch eingebucht aber entschieden wird das dann erst wenn die Winterflugpläne draußen sind und nach Verfügbarkeit. Bei einer Vorausbuchung musst du meistens ca. 50 Euro pro Person anzahlen. Dann hast du nach Bekanntgabe der Preis etwa 10 - 14 Tage Zeit das Hotel zu ändern oder die Reise gar ganz zu stornieren. Die Kosten die du bereits bezahlt hast bekommst du dann im Normalfall zurück bzw. angerechnet fallst du die Reise nimmst.

    Die Sommerkataloge für 07 kommen ca. Novermber 06!

    Grüsse

    Curlysue81

    **Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1145534701000

    Danke für eure Antworten. War im Reisebüro und hab mich jetzt doch entschieden bis November zu warten. Ich muss ja nicht an einem bestimmten Tag fliegen.

    Noch 66 Tage, dann bin ich wieder in Ägypten.

    Gruß vom Kaktus

    Wir lieben die Berge
  • Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1145868591000

    Hallo!

    Also bei Alltours brauch man keine Anzahlung zu leisten. Wir hatten im September 2005 eine Vorrausbuchung für Juni 2006 gemacht. Dies wurde dann im November 05 (als die Sommerkataloge draussen waren) festgemacht. Wir haben unseren Wunschtermin und unser Wunschhotel bekommen. Sogar die Airline konnten wir umsonst umbuchen. Ursprünglich sollte der Flug mit Hapagfly sein, wir wollten LTU und das haben wir auch umsonst bekommen.

    LG

    Serafina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!