• Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12460
    geschrieben 1187912798000

    Wer hat schon mal schlechte Erfahrungen mit tjaereborg gemacht? Hotel überbucht? Wie wurden die Beschwerden gehandhabt? Über Antworten würde ich mich freuen!

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • claudimaus82
    Dabei seit: 1128384000000
    Beiträge: 226
    geschrieben 1187975845000

    Hallo,

    "soooo" schlecht, also Hotel überbucht..., waren unsere Erfahrungen jetzt nicht. Aber ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass sie ein Anbieter von häufig etwas "schlechteren" (vielleicht auch billigeren) Hotels sind und in Hotels, in denen auch andere "große" Veranstalter Zimmer haben sie meist die "schlechteren" Zimmer haben, sprich: weiter weg vom Strand, eher zur Straße....und die Hotelleitung einem Zimmerwechsel nicht so offen gegenüber steht wie wenn man zB ein ´TUI oder Neckermann-Gast ist.

    Lieben Gruß,

    Claudia

  • datub
    Dabei seit: 1184371200000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1187980551000

    Was bei der REWE Group Tjaereborg ist, ist vergleichbar mit 1-2-Fly von TUI. Es sind meist günstigere Reisen, ältere Hotels, meistens Mittelklasse, ab&zu mal ein 4*-Haus, extrem selten mal 5*.

    Zu den Zimmern kann ich nicht viel sagen. Wir waren mit TJAE in der Türkei und hatten ein ganz normales Zimmer mit Balkon und ohne Meerblick, genau wie gebucht.

    Service ganz normal...die Reiseleitung ist von der REWE Group, also zuständig füt Tjaereborg, ITS und Jahn Reisen.

    Vergleichbar ist das auch mit der Struktur von der Thomas Cook AG:

    * Thomas Cook Reisen ~ Pendant zu Jahn (meist Hotels gehobenen/exklusiven Standards, relativ hohes Preis-Niveau, einige Sonderleistungen, etc.)

    * Neckermann Reisen ~ Pendant zu ITS (querbeet alle Hotels von 1 bis 5 Sterne, normale Reiseleistungen, solide)

    * Bucher Reisen ~ Pendant zu Tjaereborg (unteres Preissegment, spricht oft jüngere Kunden an, Standard-Hotels)

    Dies ist aber nur meine eigene Einschätzung. Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile garkeine Bucher-Kataloge mehr...Bucher hat sich glaube ich auf Lastminute-Angebote aus dem TC Konzern spezialisiert. Am besten zu vergleichen ist Tjaereborg -würde ich sagen- mit 1-2-Fly.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!