• Olha Holovchenko
    geschrieben 1759062796476

Sehr enttäuschend – keine Erstattung trotz klarer Vertragsverletzung

Ich habe im August/September 2025 eine Pauschalreise mit Schauinsland-Reisen nach Lloret de Mar gebucht. Laut meinen Reiseunterlagen war der Flughafentransfer ausdrücklich im Preis enthalten („inkl. Transfer ab/bis Flughafen“).

Am Abreisetag (03.09.2025) war der Transfer um 15:40 Uhr vorgesehen. Ich war bereits 20 Minuten vorher sichtbar vor dem Hoteleingang, was das Hotel auch bestätigen kann. Der Bus kam verspätet, fuhr nach wenigen Minuten wieder ab und ließ mich einfach stehen – ohne Kontaktaufnahme oder Nachfrage.

Ich habe sofort die Reiseleitung angerufen. Dort sagte man mir, ich solle ein Taxi nehmen, die Kosten würden später erstattet. Auch die Transfergesellschaft bestätigte dies. Ich habe die Quittung aufbewahrt und alles ordnungsgemäß eingereicht.

Trotz dreimaliger Reklamation mit allen Belegen (Buchungsbestätigung, Quittung, Hotelbestätigung, Telefonprotokolle) verweigerte Schauinsland-Reisen die Erstattung und erklärte die Sache einseitig für „abgeschlossen“.

Für mich ist das völlig inakzeptabel. Ein Reiseveranstalter, der im Vertrag zugesicherte Leistungen nicht erbringt und dann seine Kunden mit den Kosten alleinlässt, ist nicht vertrauenswürdig. Ich möchte andere Reisende davor warnen, ähnliche Erfahrungen zu machen.

• Du_darfst
    geschrieben 1759064146638

@olha-holovchenko sagte:

Sehr enttäuschend – keine Erstattung trotz klarer Vertragsverletzung

Der Bus kam verspätet, fuhr nach wenigen Minuten wieder ab und ließ mich einfach stehen – ohne Kontaktaufnahme oder Nachfrage.

Ich habe sofort die Reiseleitung angerufen.

Wie ich deinen Ausführungen entnehmen kann, wurde der Transfer aber durchgeführt. Daher stellt sich mir die Frage warum du denn keinen Kontakt zu dem offenbar verspäteten Bus(fahrer) aufgenommen bzw. nachgefragt hast. Schließlich sollte man sich ja auch selbst bemerkbar machen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1759064605168 , zuletzt editiert von Kourion

@Olha Holovchenko

Schließe mich Du:darfst an: Warum bist du nicht auf den Fahrer zugegangen ?

Ansonsten... du hast hier einen uralten Thread von 2004 ausgegraben. zum aktuellen Thread - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!