• openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1374605291000

    Hola: Ich/ wir sind keine Meckerer. aber was wir im letzten Urlaub an der Costa de la Luz erleben mußten, war unter der Gürtellinie. Alles kann passieren - ok.

    Aber in Summe unterirdisch.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?  Nachstehend mein Mail an Schauinsland:

    ......

    Wie soeben Ihrer Mitarbeiterin Frau .... bereits fernmündlich ausführlich geschildert, möchte ich Sie im Telegramstil  nochmals über die Unzulänglichkeiten der Agentur vor Ort ( Sidetours) informieren.

     

    1. Abholung in Faro am 01.07. erfolgte nach 30 minütiger Wartezeit. Noch kein Bus da.

    2. Begrüßung am 02.07. sollte um 9:30 erfolgen. Der Reiseleiter erschien gegen 9:45 Uhr und gab dürftige Informationen. Die Stadtpläne für Ayamonte und Punta des Moral waren unleserlich ( 5. Kopie von 4. Kopie)

    3.  Die Infomappe im Hotel war falsch. (Inhalt = Informationen über Portugal / Algarve).  Auf unseren Hinweis hin wurde die Mappe nach 4 Tagen ausgetauscht.

    4. Sprechzeiten des Reiseleiters im Hotel war Di 9:30 Uhr und Freitag 18:30 Uhr. Wie uns berichtet wurde, war er am am letzten Freitag seltsamerweise einmal pünktlich im Hotel, wurde aber bereits nach 5 Minuten nicht mehr gesehen.

    5.  Die Abholung zum Rückflug am 15.07. sollte laut Fax-Mitteilung um 11.20 Uhr erfolgen. Als gegen 11:35 Uhr noch kein Bus gekommen war, habe ich die Agentur bzw. den Reiseleiter informiert. Nach weiteren 2 Telefonaten erschien der Bus kurz vor 12:00 Uhr. Die Fahrzeit nach Faro beträgt mehr als 1 Stunde, sodass wir kurz vor Schließung des Check-In den Schalter von Germanwings erreichten. Von einer entspannten Rückreise kann keine Rede sein. Nur zur Info: Der Bus holte nur uns und ein anderes Ehepaar, in unsrem Hotel,  ab. Das gleiche *Theater* hatten übrigens unsere Urlaubsbekannten aus Österreich, die über FTI gebucht hatten, am vorhergehenden Samstag.

     

    Nachrichtlich: Ausflüge

    Der Ausflug nach Sevilla, wurde wie üblich mit 15-20 Minuten Verspätung begonnen. Es musste aber auf der Autobahn eine 2. Pause eingelegt werden, da vergessen wurde Gäste aus einem anderen Hotel abzuholen. Die Reiseführerin war mehr als unterirdisch und verwechselte laufend Daten, Fakten, Hinweise

    Der Ausflug nach Huelva ( Columbus-Tour) fiel aus. Wir warteten 40 Minuten vor dem Hotel und erst nach unserem Anruf wurde uns mitgeteilt, dass der Bus defekt sei. Uns wurde dann angeboten, den Ausflug am nächsten Tag ( Sonntag) zu machen. Die Reiseführerin ( die gleiche wie in Sevilla) war aber nicht informiert, dass es am Sonntag andere Öffnungszeiten gibt.

    PS: Schauen Sie sich bitte die vorletzte Hotelbewertung des Barceló Isla Canela an. Dort werden ähnliche Erfahrung aus Juni berichtet.

    Schöner Urlaub aber keine Reiseleitung

    Schönes sauberes Haus mit guter Verpflegung.Leider etwas abgelegen zur Badeerholung aber super geeignet.Poolbereich ist sehr sauber und eine Liegenreservierung fand in unsrerer Zeit faktisch nicht statt das fanden wir Klasse.Anbindung an den Nahverkehr ist vor der Tür.

    Bei der Auswahl des Reiseveranstalters sollt man vermutlich auf FTI mit allen angeschlossenen Partnerunternehmen verzichten,da eine Reiseleitung für uns nicht vorhanden war.Der Transfer von Faro zum Hotel klappte noch,doch zum Begrüßungstermin erschien eine völlig inkompetente Mitarbeiterin .Diese konnte weder Ausflüge anbieten noch war sie über die Preise der vorangekündigten Ausfüge informiert.So mußten wir unseren Sevillatrip selbst organisieren.

    Die Abreise erfolgte per Faxankündigung ohne Hinweis das der Transfer über einen anderen Reiseanbieter erfolgt und erst nach längeren Disputen mit dem Busfahrer erfolgte.

    Das war allerdings das einzige Manko an einem ansonst schönen Spanienurlaub.

    Saludos Rainer

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1374606344000

    a)

    Zum RV gibt es bereits einen bestehenden thread!

    b)

    Wofür braucht der geneigte Urlauber (außer in wirklichen Krisen-/Problemfällen) eigentlich unbedingt und ernsthaft einen RL?

    c)

    Was hat der Ausflugsveranstalter mit dem RV zu tun!

    d)

    Wo findest Du (oder einer der eventuellen Mit-Diskutanten) hier allen Ernstes etwas "unterirdisches"?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17589
    geschrieben 1374606587000

    Und hier ist der Thread zu Schauinsland:  Klick hier     ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1374606591000

    Den Schauinsland-thread findest Du übrigens hier:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Schauinsland+Reisen-id_3348.html

    Zu ITS geht's darüber hinaus hier:

    http://www.holidaycheck.de/thema-ITS+Erfahrungen-id_88973.html

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • StefanLupus
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1374607216000

    Auweia @openwater1. Da hat dir aber wohl jemand den Urlaub gründlich verhagelt.

    Scherz bei Seite. Urlaub in anderen Ländern hat doch zur Folge, das man seine eigene urteutonische Uhr mal entschleunigt, also bei mir ist das zumindest so. Und das man in den Ländern den Tag und seinen Lauf nicht mit guter deutscher Militärgründlichkeit angeht, dürfte doch bekannt sein.

    Und was die Reiseleitung betrifft- hast du dir mal die Mühe gemacht, sich deren Zeitplan anzuschauen? Da müssen in nur einem Hotel zwei Endlosnörgler sitzen und der ganze Zeitplan ist für die Hose. Und der RL ist auch nur Vermittler der Touren, nicht der Durchführende.

    Mit dem Transfer zumindest überrascht mich. Normalerweise sind die Zeiten so gesetzt, dass selbst bei 1 Stunde Verspätung man echt noch viel Zeit am Airport hat nach dem Check-Inn. Und das bei 40 Minuten Verspätung der Check-Inn schon kurz vor Schließung war..... :frowning:

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1374608673000

    StefanLupus:

    Auweia @openwater1. Da hat dir aber wohl jemand den Urlaub gründlich verhagelt.

    ....

    Hola, Stefan Lupus, wie Du vielleicht gesehen hast, bin ich Zielexperte für Cuba und von daher einiges gewohnt :-) 

    Glaube mir, es war in Summe - unter der Gürtellinie. Alles kann passieren, aber nicht bei jedem Kontakt oder  Ausflug  - und wenn Gäste nicht abgeholt werden, die Reiseleiterin nicht die Öffnungszeiten kennt, sollte der Veranstalter Maßnahmen ergreifen. Wir sind  ja nicht die Einzigen - in dieser Richtung gibt es ja schon mehrere Postings ( Hotelbewertung Barceló Isla Canela ) nicht nur hier, sondern auch bei Tribadvisor... und steter Tropen höhlt den Stein .........

    Saludos Rainer

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1374608959000

    Holginho:

    Wofür braucht der geneigte Urlauber (außer in wirklichen Krisen-/Problemfällen) eigentlich unbedingt und ernsthaft einen RL?

    Weil er dafür bezahlt hat

    c)

    Was hat der Ausflugsveranstalter mit dem RV zu tun!

    ok - aber Ausflugsveranstalter ist dem Fall - Agentur vor Ort. und die Mängel passen nur ins Bild

    d)

    Wo findest Du (oder einer der eventuellen Mit-Diskutanten) hier allen Ernstes etwas "unterirdisches"? Weil mir  solche Fehler , sprich unprofessionelles Verhalten und Häufung , noch nicht untergekommen sind!

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14897
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1374676034000

    Hallo, Rainer,

    da ist ja allerhand zusammen gekommen!

    Trotzdem möchte ich Dich bitten, gemäß der Forenregeln der Übersichtlichkeit wegen in den bereits bestehenden und von @Kourion und @holginho verlinkten Threads zu posten.

    So bleiben die Informationen zu den einzelnen Veranstaltern zusammen und sind leichter wieder zu finden.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1374696359000

    Hola Jefe :-)

    Sei so gut und verschieb meinen Beitrag. Betroffen war im übrigen Schauinsland und FTI, nicht ITS - war einfach arg stinkig -  man sollte erst Hirn einschalten, bevor man schreibt -perdoname

    Saludos

    Sokrates:

    Hallo, Rainer,

    da ist ja allerhand zusammen gekommen!

    Trotzdem möchte ich Dich bitten, gemäß der Forenregeln der Übersichtlichkeit wegen in den bereits bestehenden und von @Kourion und @holginho verlinkten Threads zu posten.

    So bleiben die Informationen zu den einzelnen Veranstaltern zusammen und sind leichter wieder zu finden.

    LG

    Sokrates

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!