• elocin
    geschrieben 1233561008000

Hallo an euch,

kann mir jemand von euch sagen, ob die RRV von Tui Kündigungen des Arbeitsplatzes abdeckt? Habe im Forum leider nichts darüber gefunden.. :frowning:

Würden gerne unseren Sommerurlaub nun endlich buchen, allerdings hängt ein Arbeitsplatz am seidenen Faden! Lt. AG sind alle Arbeitsplätze sicher, aber weiß man´s!?

Vielen Dank für eure Hilfe..

Lg Nicole

• AntoniaW
    geschrieben 1233567174000

TUI kooperiert mit diversen Versicherungen, da müsste der einzelne Vetrag geprüft werden.

Oder geht es um die TUI-Card (auch eine bekannte Versicherung)? Da ist der "Verlust eines Arbeitsplatzes" schon in der Classic-Variante drin.

• elocin
    geschrieben 1233569979000

Nein, es geht nicht um die TUI-Card, sondern um die ganz normale RRV bei Tui, die auch bei Krankheit greift. Wollte nur wissen, ob man die Arbeitslosigkeit bei TUI einschliessen kann, also stornieren kann, wenn man vor Reiseantritt gekündigt wird!?

Lg Nicole

• yuccapalme
    geschrieben 1233571478000

Hallo Nicole,

frag doch Herrn Google nach "Tui Reiserücktrittsversicherung", da bekommst Du die Antwort oder frag im Reisebüro nach.

LG Bärbel

• eva-maria
    geschrieben 1234178039000

Hallo Nicole,

kannst ja die TUI-Card nehmen, die kostet vermutlich nicht mehr als eine Reiseversicherung, die Du ansonsten im RB hinzubuchst. Hier ist auf jeden Fall der Verlust des Arbeitsplatzes mit inkludiert und natürlich noch einiges mehr.

Wir bezahlen für die TUI-Card Gold - hier sind sämtliche Versicherungen inkludiert plus die VISA-Card pro Jahr EUR 99,50 und können so oft wir wollen (und der Geldbeutel mitmacht) im Jahr mit dieser Versicherung in Urlaub gehen, ohne jedwede Zuzahlung. Habe schon mehrmals nachgerechnet und festgestellt, dass man bei Einzelabschluss für eine Reise nicht billiger wegkommt, zumal in der TUI-Card noch mehr Vorteile angeboten werden (Reiseführer, Sitzplatzreservierung, Rabatt für Ausflüge im Urlaubsziel, Gepäck bis 30 kg pro Person, Sonderkonditionen für Mietwagen etc.).

LG

Eva

PS. es gibt natürlich noch eine günstigere Variante der TUI-Card und zwar die Variante CLASSIC. Diese kostet jährlich nur EUR 49,50 und beinhaltet auch schon den Arbeitsplatzverlust in der RRV. Die genauen Daten und Infos kannst Du über das Internet erhalten unter "WORLD OF TUI CARD". Allein die Tatsache, dass diese Card nicht nur für eine einzelne Reise gilt, macht sie eigentlich schon günstiger als andere normale Versicherungen, die man pro Reise hinzubucht.

eva
  • elocin
    geschrieben 1234271829000

Hallo Eva,

danke für deine ausführliche Info! Das mit der TUI-Card ist wohl wirklich eine klasse Sache, allerdings kommt das für uns dieses Jahr wohl nicht mehr in frage. Haben unsere Reise bereits inkl. der TUI-RRV gebucht. Kostet 44,-€ p.P. ohne SB! :( Ich glaube für den nächsten Urlaub werden wir auf jeden Fall die TUI-Card bestellen!?

LG Nicole

• keywest40770614
    geschrieben 1234272749000

Hallo Elocin,

du kannst auch noch nachträglich die TUI-Card beantragen und dann wird die RRV wieder zurückgenommen.

Ich habe dies schon 2x so gemacht, da ich -wenn ich weiß, dass ich nächstes jahr nicht mit tui verreise- diese TUI-Card dannn fristgerecht kündige. Und bei einer neuen Buchung bei TUI dann wieder neu beantrage. Ich habe nämlich schon die Mastercard mit kostenloser Jahresgebühr.

Gehe einfach nochmals ins Reisebüro und bitte um einen Card-Antrag und anschließender Rücknahme der RRV. Du bekommst dann die Card zugesandt und eine neue Buchungsbestätigung. Der Reisepreis wird dann von über die TUI-Card abgerechnet. Außerdem kannst du kostenlose Sitzplatz-Reservierung vornehmen.

Also überlege es dir nochmal

Keywest

• elocin
    geschrieben 1234276351000

Hallo Keywest,

auch dir vielen Dank für deine Info. Also wenn ich mir das so überlege, sollten wir das wohl echt versuchen mit der TUI-Card. Ich habe wohl heute unsere Buchungsunterlagen im Briefkasten, werde mich dann nochmal mit dem Reisebüro in Verbindung setzen. Da wir meistens 1x im Jahr mit TUI verreisen würde sich das ja echt lohnen! ;)

Lg Nicole

• MissTransylvania
    geschrieben 1234289634000

@elocin sagte:

Nein, es geht nicht um die TUI-Card, sondern um die ganz normale RRV bei Tui, die auch bei Krankheit greift. Wollte nur wissen, ob man die Arbeitslosigkeit bei TUI einschliessen kann, also stornieren kann, wenn man vor Reiseantritt gekündigt wird!?

Lg Nicole

Also, soviel ich weiß, haben alle RRV egal von welchem Anbieter den Schutz bei Arbeitslosigkeit inklusive.

• AntoniaW
    geschrieben 1234307464000

Wieder eine erfolgreiche Bekehrung! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!