• tm44de
    Dabei seit: 1188518400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1194903695000

    Hallo,

    wir wollen im nächsten Sommer zum 1. Mal nach Norwegen. Uns schwebt eine Rundreise mit dem PKW vor.

    Nun ist für uns als "Norwegen-Anfänger" das Angebot an Reisen bzw. Reiseveranstaltern ziemlich unübersichtlich. Kann uns jemand einen Veranstalter besonders empfehlen oder von dem einen oder anderen abraten?

    Vielen Dank.

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2577
    geschrieben 1194911306000

    Hallo,

    da habe ich sehr gute Erfahrungen mit "Fjord-Tours". Dieser sehr große norwegische Veranstalter verkauft den sogenannten Fjord-Pass, der viele Möglichkeiten eröffnet. So bucht man sich seine Reiseroute und die einzenen Hotels. Mit dem Fjord-Pass kommt man super voran.

    Schau mal im Internet unter www.fjord-tours.com

    Hoffe, ich konnte Dir damit helfen!

    Gruß

    fallerof

    " Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • dtobias
    Dabei seit: 1189036800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1194940407000

    Hallo,

    die Stena Line bietet Rundreisen per eigenem Auto an (Fähre inklusive). Wir haben eine Norwegenreise mitgemacht und waren sehr zufrieden, vor allem, weil wir in wirklich sehr guten Hotels untergebracht waren, die wir uns normaler Weise im teuren Norwegen nicht geleistet hätten. Das Preis/Leistungsverhältnis war ausgezeichnet und die jeweilige Reiseroute führte wirklich zu touristischen Höhepunkten.

    Viel Spass im Hohen Norden wünscht Euch Dagmar

  • eule007
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1194941257000

    Hallo,

    über www.visitnorway.com kannst du gratis ein Info-Paket bestellen mit nützlichen Unterlagen und Info-Matreial für einen Norwegenurlaub. Es ist auch nicht unbedingt notwendig Hotels schon im vorraus zu buchen, auf vielen Campingplätzen kann man Hütten mieten, da ist auch in der Haupsaison immer noch was frei. Plätze mit Hütten sind in den Straßen-/ Landkarten extra ausgezeichnet. Noch ein Tipp, nicht zu viele km pro Tag vornehmen, die Straßenverhältnisse vor allem an der Küste sind nicht mit unseren zu vergleichen. Da werden schnell mal 300 km zur Ganztagestour durch Fähren usw.

    Viel Spaß beim Planen

    Katrin

    Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!