• RudiR80
    Dabei seit: 1463788800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1463841908000

    Hallo liebe community,

    folgendes ist passiert: Über die homepage eines Reisebüros, habe ich eine verbindliche Buchungsanfrage versendet. Dazu erhilt ich nach wenigen Sekunden auch eine Buchungsanfragebestätigung und eine Buchungsnummer.

    Leider konnte das Reisebüro der homepage keine Anfrage zu meinem Namen bzw. zu der Buchungsnummer finden. Sie gaben mir den Tipp, mich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzten, denn der gibt ja die Buchungsummern aus. Aber auch der findet weder meinen Namen noch die Buchungsnummer.

    Daher meine Frage an euch:

    Wer kennt einen Veranstalter dessen Buchungen mit der Nummer 61.... (9stellig) beginnen?

    Gruß

    Rudi

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 986
    geschrieben 1463852559000

    Willst du jetzt damit sagen, dass du nicht weißt, bei welchem Veranstalter du eine Reise gebucht hast / buchen wolltest? :frowning: Oder wie darf man das verstehen? Es muss doch auch nachvollzeihbar sein, von wem die Bestätigungsmail kam.....

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2852
    geschrieben 1463859486000

    du hast dich doch, nach eigener aussage, mit dem veranstalter in verbindung gesetzt. 

    dieser, nenne mal ross und reiter, hat die mitgeteilt, dass er deinen namen und die buchungsnummer nicht finden kann.

    was sollen wir denn nun für dich rausfinden, wenn du doch schon alle infos hast ?

    vllt solltest du doch besser persönlich in ein lokales reisebüro gehen und professionelle leute ihr arbeit machen lassen.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • RudiR80
    Dabei seit: 1463788800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1463911189000

    Hallo Bienekind, Hallo cjmddorf auch allen anderen Hallo,

    danke für eure Beiträge.

    Wie im 2. Satz beschriebe, habe ich die Reise über ein Reisebüro gesucht, weil der Mitarbeiter meinte, ich können gern auf deren homepage zusätzlich weiter suchen. (soviel zu den professionellen Leuten im RB)

    Wie ich auch schon geschrieben habe, hab ich mich mit dem aufgeführten Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt, was zu keinem Ergebnis führte.

    Ich will hier ungern mit Namen um mich werfen, da der Sachverhalt so unklar ist und ich die Unschuldigen nicht verleumden möchte.

    Der Reiseveranstallter in meiner Anfragebestätigungsmail ist Alltours-X aber deren Service-Mitarbeiter sagte mir, ihre Buchungsnummern beginnen alle mit 10... - die Buchungsanfragenummer bei mir ist aber 61... - versteht ihr nun mein Dilimma?

    zusätzlich verwirrend daher bitte nicht kommentieren!:

    Die E-Mail kommt von einem Reisestudio bei Köln, die homepage ist aber ein Reisebüro in Berlin. Beide Reisebüros/-studios beteuern sie hätten keine Anfrage-Mail von mir erhalten. Das Reisestudio in Köln meinte, das ist irgend ein Fehler bei der Verlinkung auf der homepage.

    Aber das hilft mir nicht weiter daher meine (wie ich finde) einfache Frage:

    Wer kennt einen Anbieter dessen Buchungsnr. mit 61... beginnen?

    Gruß

    Rudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!