• heike82063
    Dabei seit: 1287014400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1348351323000

    Wir haben vor Wochen eine Reisebuchung bei dem Anbieter "my-seychellen.net" eingeschickt aber leider dann nichts mehr gehört. Das ganze kommt uns komisch vor. Wir haben eine e-mail hin geschickt und dann nur zu hören bekommen das erst die kurzfristigen Buchungen dran kommen. Eine kurze Bestätigung hätte uns schon gereicht. Was man bei einer Reise von 5500,-- Euro auch erwarten kann. Nun haben wir Angst das wir einen Fehler gemacht haben. Kennt jemand den Reiseanbieter? Ist er seriös? Gruß Heike

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17951
    geschrieben 1348352124000

    Nur kurze Anmerkung ;) : RV unter my-seychelles.net

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5379
    geschrieben 1348353173000

    Hallo Heike,

    es gibt dort auch ein Call Back Center...

    Ich würde als Frist für eine Bearbeitung oder Antwort ein paar Tage oder maximal eine Woche angeben und dann reagieren. Ich hoffe, Ihr solltet nicht schon Geld anzahlen...

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17951
    geschrieben 1348355182000

    Lt. AGB dürfte das nicht der Fall sein:

    "Der Kunde erhält vom Reiseveranstalter sämtliche Reiseunterlagen (insbesondere Flugticket, Hotelvoucher und Sicherungsschein), bevor eine Zahlung an den Reiseveranstalter geleistet wird.

    Der vollständige Reisepreis ist bis spätestens 7 Tage vor Abreise zu entrichten. Entscheidend ist der Eingang des Geldes beim Reiseveranstalter."

    Quelle: my-seychelles.net

    Edit (10 1/2 Std. später ;) ):

    Es gibt lt. AGB demzufolge bei diesem RV keine Anzahlung und man erhält sämtliche  Reiseunterlagen, bevor man auch nur einen Cent gezahlt hat.

    Das erstaunt mich schon ein wenig. Gibt's weitere RV, die es so handhaben ? :?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5379
    geschrieben 1348397959000

    Moin,

    keine Anzahlung ist nicht schlecht, aber man möchte doch eine gewisse Sicherheit, dass eine Buchung läuft. Sonst heisst es ev. eine Woche vor Abflug: Denkste, die Reise ist weg und man steht da mit seinem geplanten Urlaub. Dann gleichwertigen Ersatz zu bekommen wird meistens teurer.

  • Chili01
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1348434388000

    Hallo heike82063,

    wir waren im Mai 3 Wochen auf den Seychellen, gebucht haben wir über my-seychelles.net!

    Ich kann überhaupt nichts negatives berichten, es hat alles einwandfrei geklappt.

    Unsere Reiseroute sowie die Hotels habe ich  mir selbst zusammengestellt und dann ein Angebot angefragt. Da die Reise bei my-seychelles dann tatsächlich günstiger war als eine Selbstbuchung, haben wir dort gebucht. Die Beratung war stets freundlich (sowohl schriftlich als auch am Telefon), die Buchungsbestätigung kam bei uns umgehend.

    Die Rechnung haben wir tatsächlich erst bei Erhalt der Reiseunterlagen erhalten.

    Ich würde jederzeit wieder bei my-seychelles buchen.

    Viele Grüße,

    Chili

    Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!