• claudia-david
    Dabei seit: 1105315200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1126907913000

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank an all die netten Schreiber/Inen, habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen und habe viele nützliche Tipps bekommen.

    Nun habe ich drei Fragen:

    Kennt jemand den Veranstalter Phoenix? Mit welcher Fluggesellschaft fliegen die? Kann ich da ohne Probleme buchen?

    Wir würden im Winter gerne in die Türkei, Phoenix bietet das Hotel am günstigsten an.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Claudia

    Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1126927604000

    Den Veranstalter Phoenix kenne ich und ich kann ihn nur empfehlen und Dir sagen, dass Du dort wirklich ohne Probleme buchen kannst. Keine Angst, es handelt sich dabei wirklich um einen absolut seriösen Anbieter. Befinden sich denn im Katalog keine Hinweise auf die eingesetzte Fluggesellschaft ?

  • claudia-david
    Dabei seit: 1105315200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1126956832000

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe im Internet gesucht, nicht im Katalog, und im Internet konnte man die Flugzeiten zur Zeit nicht Abrufen.

    Claudia

    Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Stefanie1
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1127051871000

    Hallo,

    wir haben auch bei Phönix gebucht. Fliegen in vier Wochen in die Türkei mit Onur Air. Ist auch das erste Mal, aber bei den anderen Reiseveranstalter waren schon alle Flüge weg.

    Bis jetzt war alles ok. Kann man mit den Anderen z. B. Its vergleichen, fliegen am Sonntag auch mit Onur Air.

    :D

  • Stefanie1
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1127052092000

    Nochmal zu den Flugzeiten. Ich habe an Phönix eine Mail geschickt und man hat mir ruck zuck geantwortet und die vorausssichtlichen Flugzeiten mitgeteilt.

    Also kann bis jetzt nur positives berichten.

  • claudia-david
    Dabei seit: 1105315200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1127340388000

    Hallo,

    ich war heute im Reisebüro um meine Reise, die ich im I-net gefunden habe zu buchen.

    Dort sagte man mir das Phoenix ein Seriöser Reiseveranstalter wäre

    sie hätten noch nie Probleme gehabt. (Ich buche immer in diesem Reisebüro)

    So, nun muss ich nur noch gucken das die 100 Tage schnell vergehen.

    Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Maximiliane reist
    Dabei seit: 1535186728182
    Beiträge: 2
    geschrieben 1535187037003

    Hallo Claudia,

    ich war dieses Jahr mit Phoenix in Marokko und rate Dir dringend von diesem Veranstalter ab.

    Anbei meine Hauptkritikpunkte in Kürze:

    - Reiseleistungen lt. Katalog wurden nicht erbrachten.

    - Lt. Katalog "gute und gehobene Mittelklassehotel (Landeskategorue drei und vier Sterne): ein Stall wäre oft die bessere Unterkunft gewesen.

    - Drei im Katalog als separate Reisen ausgewiesen, wurden zu einer Reise zusammengefasst ( 1 Gruppe nur Königsstädte, eine Gruppe zwei Wochen, eine Gruppe nur die zweite Woche im Süden). Dadurch kam es in der zweiten Woche nur zu Wiederholung. Eine DVD von Marokko hätte es zu Hause auch getan, da hätte es mehr Informationen gegeben und man hätte es sich ebenfalls wiederholen lassen können.

    - "Reiseleiter" hat weiblichen Reisegast mehrmals sexuell *********.

    - "Reiseleiter" hatte während gesamter Reise keinen Bock. Er hat Gäste angepöbelt. Ausgeschriebene Leistungen hat er als "Freizeit" deklariert, damit er die Gruppe nicht betreuen muss.

    - Nach vor Ort erfolgter Beschwerden durch die gesamte Reisegruppe, hat die lokale Reiseagentur Lügen über die Gäste verbreitet und diese verspottet. Phoenix Reisen hat nur tw. auf Beschwerden im Nachgang in Deutschland reagiert. Eine wurde komplett ignoriert und auf Nachfragen mit Floskeln abgeschnettert.

    Nie wieder Phoenix Reisen, dass war in Gänze unter aller ***!!!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17599
    geschrieben 1535187531592

    Hallo Maximiliane reist,

    ich denke, dass Claudia sich schon längst entschieden hat. Ihr Posting datiert von 2005. :wink:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14916
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1535187535539

    Hallo Maximiliane reist!

    Da Du bereits in einem aktuelleren Thread zu diesem Veranstalter gepostet hast, schließe ich hier ab.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!