• Fadens
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1117443130000

    vermisse in meinem unterlagen den flugsicherheitsschein auf den man ja immer so arg achten soll. kann mir aber nicht vorstellen dass phoenix kein guter anbieter ist oder hab ich das teil einfach übersehen? wer hat schon mal mit phoenix gebucht?

    lieber gruß

  • Simone2
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1117458178000

    Hallo,

    schau noch mal genau nach, so groß ist der Schein nicht.

    Ich fliege bereits zum 2x mit Phönix und habe jetzt meine Tickets bekommen. Der Schein ist aber bereits bei der Rechnung dabei.

    Viel spass schon mal in Ägypten

    Gruß

  • schnuggel
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1117584309000

    Haben auch bei Phoenix gebucht bekommen unsere Unterlagen aber erst in kurzem, mal sehen!

    Melde mich nochmal, bis dann ...

  • anni77
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1117633339000

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Wir haben auch bei Phonix gebucht, Rechnung ist auch schon lange da (Anzahlung) und bezahlt. Diesen Schein habe ich aber auch nicht gesehen. Ist es denn ein EXTRA-Schein oder ist er vielleicht nur aufgedruckt auf der Rückseite der Rechnung? Da war nämlich bei uns so ein Aufdruck.

  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1117633624000

    Der Sicherungsschein kann auch auf der Rückseite der Rechnung/Bestätigung gedruckt sein. Wenn da irgendwas von Sicherungsschein gemäß § xy BGB steht, dann ist das der Schein.

  • VW aus MK
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1117713055000

    Hallo!

    Den Sicherungsschein muss man erhalten bevor man überhaupt etwas gezahlt hat, also auch schon vor der Anzahlung. Ergo sollte er eigentlich bei der Rechnung dabei sein bzw. auf der rückseite der rechnung sein (so ist es bei meinem reiseveranstelter gewesen)

  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1117722415000

    Sollte der Schein wirklich fehlen, handelt es sich bestimmt um ein Versehen. Der Veranstalter ist wirklich absolut seriös, sodass Du Dir keine Gedanken machen musst. Dennoch solltest Du natürlich den Schein ausgestellt  bekommen.

  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1117750706000

    Hallo!

    Ich glaube, ich kann langsam von mir behaupten, Ägypten-Kenner zu sein. Und ich weiß, dass Phoenix ein Spezialist für Ägyptenreisen ist. Bisher habe ich auch auf jedem Flughafen in Ägypten Phoenix-Mitarbeiter gesehen (ist mir aufgefallen).

    Aber wie wir alle in den letzten Wochen gelernt haben, muss der Sicherungsschein dabei sein! Ich würde nicht gleich das Unternehmen in Frage stellen, aber mal nachhaken kostet ja nix!

    Grüsse!

    Katja

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • mike_molto
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1117785144000

    Guten Morgen zusammen,

    wir hatten im Januar auch bei Utopia gebucht und auf Grund der sehr ausführlichen Infos im Forum diese Reise dort storniert. Allerdings hatten wir auch noch keine Anzahlung geleistet und hatten es dadurch leicht. Hier für die Infos nochmals vielen Dank. Daraufhin hatten wir über Phönix gebucht. Es hat alles super geklappt. Phönix arbeitet in Ägypten seit Jahren mit der Agentur Memnon zusammen. Es war eine vorzügliche Planung und eine Betreuung von A bis Z. Memnon hat eigene Schiffe gechartert und auch eine eigene Schiffsanlegestelle etwas außerhalb in Höhe des Karnaktempels in Luxor. Diesen Veranstalter kann ich nur empfehlen. Was den Sicherungsschein betrifft, so ist dieser auf der Rückseite der Reisebestätigung bzw. der Rechnung aufgedruckt. Wir hatten das Glück ein 5 Sterne de-Lux Schiff zu bekommen, obwohl wir nur ein 5 Sterne Schiff gebucht hatten. Andere Gäste hatten  ein 4 Sterne Hotel gebucht, das leider von Hotel Seite aus überbucht war. Als Entschädigung bekamen die Gäste das 5 Sterne Luxushotel Steigenberger zugewiesen. Phönix ist sicher eine gute Entscheidung.

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub wünscht

    Michael.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!