• wukovits
    geschrieben 1105142367000

Hallo

Kann mir jemand sagen ob Tjaereborg für die Flughäfen Köln/Bonn bzw. Düsseldorf verbiligte Parkplätze anbietet?

Die Webseite war nicht sehr hilfreich immer hieß es "Fehler auf der Seite".

Im Katalog habe ich auch nichts zum Thema Parkplätze gefunden.

Gruß

Karl

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1105145347000

Das wäre mir eigentlich neu, das parkflächen an airports für bestimmte veranstalter reserviert werden,noch dazu billiger.Die Preisgestaltung obliegt doch eigentlich nur dem Betreiber der Parkplätze (in der Regel die Flughäfen). Meist lohnt es sich deshalb wirklich, über alternative Transportmöglichkeiten vom/zum Flughafen nachzudenken. Viele Reisebüros bieten Flughafentransfer an, was wesentlich billiger als die Parkgebühr kommt. Noch besser ist es ,einfach mal mit Angehörigen,Freunden oder Nachbarn zu reden,um sich hinbringen oder abholen zu lassen. Diese wollen ja irgendwann auch mal weg, und dann kann man sich ja revanchieren.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • LuziFair
    geschrieben 1105181288000

Ich kann dir da zwar auch keine Antwort geben, aber ich weiß, daß man in Leipzig, wenn man mit Condor fliegt, auf einem Parkplatz kostenlos parken kann. Also gibt es so was schon. Ich würde bei Tjaereborg enrufen und nachfragen.

Alles wird gut!
  • flight
    geschrieben 1105186987000

Hi,

man kann in Leipzig kostenlos parken wenn man mit Condor fliegt? Das ist ja toll. Gilt das nur, wenn man den Flug einzeln gebucht hat, oder auch bei Pauschalreisen mit Neckermann, bei denen der Flug mit Condor durchgeführt wird? Auf welchem Parkplatz in Leipzig ist das denn so?

mfg

• GranCanaria1979
    geschrieben 1105197114000

Hallo,

also ich weiß das man bei einer Buchung bei der Thomas Cook AG (Neckermann Reisen, Neckermann Preisknüller, Bucher Reisen und Thomas Cook Reisen) am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden kostenlos PARKEN kann. Das gilt bis zu 15 Tage und für alle Flüge, also nicht nur mit Condor

• LuziFair
    geschrieben 1105199849000

Zumindest vor ein paar Jahren war das so und wir hatten auch eine Reise über Neckermann gebucht. Aber das war das erste und einzige Mal, daß wir mit unserem privaten PKW auf einem Parkplatz am Flughafen geparkt haben. Wir hätten lieber das Geld für das Parkhaus ausgeben sollen. Denn schon in der ersten Nacht wurden da mindestens 8 Autos aufgebrochen und auch meine Uraltkutsche. Wahrscheinlich wollten die meinen uralten Mazda haben um die Schranke zu Durchbrechen. Irgendwie müssen die gestört worden sein und  die Autos waren noch da, aber aufgebrochen, das Lenkradschloß geknackt, die Lenkung demoliert und so weiter. Da das Auto alt war, habe ich mich dann für einen neuen entschieden, aber den Streß nach einem 10 Stundenflug.... nee nicht noch mal. Erst zur Polizei, dann mit denen nach Schkeuditz da wo das Auto stand, das hat gedauert, vorher organiesieren, daß uns jemand abholt. Das wiederum schwierig, weil wir mit drei Koffern, wegen des Tauchgepäcks unterwegs waren. Usw......

Der Parkplatz ist, wenn man sozusagen vom Flughafen wieder raus fahren würde, hinter dem Flughafen auf der rechten Seite. Man hat auch schon ein Stück zu laufen, um hin- oder herzukommen.

http://www.leipzig-halle-airport.de/de/2_2/index.html

Es könnte der Parkplatz 2 gewesen sein. Auch wenn es so aussieht, als ob der gleich daneben ist, ist er doch ein bissel abgelegen.

Alles wird gut!
  • wukovits
    geschrieben 1105213039000

Hallo

Danke für die vielen schnellen Antworten.

Es kommen für mich jedoch wegen meines geplanten Reiseziels (Bulgarien) lediglich die beiden oben genannten Flughäfen und eventuell auch Stuttgard in Frage.

Da ich meinen Urlaub für Mai plane, und als Verkäufer auf Abflüge am Wochenende angewiesen bin, habe ich das Problem nicht von Österreich aus fliegen zu können.

Der einzige Flug in Österreich am Sonntag geht von Innsbruck (ich wohne in Wien)

und hat einen Kettenzuschlag von 165 Euro.

Daher habe ich überlegt mit dem eigenen PKW zum Flughafen zu fahren oder einen Billigflug zu nehmen.

Leider konnte ich bisher keine Flugzeiten über die Webseiten des jeweiligen Veranstalters in Erfahrung bringen, und weiß daher nicht ob ich einen passenden Flug nach Deutschland und zurück bekommen kann. 

Zug zum Flug wird von Österreich aus leider nicht angeboten. 

Auf Grund der Verwunderung die meine Anfrage bei einigen von Euch ausgelöst

hat befürchte ich jedoch, das verbilligte Flughafenparkplätze über den Veranstalter in Deutschland nicht üblich sind.

Gruß

Karl

• GranCanaria1979
    geschrieben 1106759342000

Nochmal ich:

man kann für viele Flughäfen in Deutschland und für einige auch im Ausland vergünstigt Parkplätze und auch Kombinationen (Hotel+Parkplatz) buchen.

Ich habe z.B. für meine nächste Reise eine Kombination gebucht. Ich übernachte einmal in einem Airport-Hotel und habe für 15 Tage einen Parkplatz und zahle 79,- für 2 Personen und 1 Kind.

Bei Fragen einfach eine eMail senden...

• wukovits
    geschrieben 1106777936000

Hallo

Nochmals herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe mich für einen Flug ab Köln/Bonn entschieden, da es für diesen Flughafen von German Wings passende Zubringerflüge gibt.

Beim Hinflug habe ich 3 Stunden Zeit zum Umsteigen und beim Rückflug 6 Stunden wobei ich bei einer pünktlichen Ankunft aus Bulgarien noch versuchenkönnte auf einen früheren German wings Flug umzubuchen.

Sollte der schlimmste Fall eintreten und mein Hinflug nach Bulgarien um mehrere Stunden vorverlegt werden, sind es lt. Routenplaner mit dem Auto von wien 7,5 Stunden.

Die Parkplatzkosten für 14 Tage währen mit 37 Euro ebenfals akzeptabel.

Gruß

Karl

• petersen-m
    geschrieben 1106787097000

Hallo!

Ich kann zwar nicht sagen, ob der besagte Veranstalter verbilligte Parkmöglichkeiten anbietet. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Reisebüro, bei dem Ihr gebucht habt, Gutscheine für vergünstigtes Parken anbietet.

Wir haben mehrfach bei Karstadt Flensburg gebucht mit den Anbietern ITS und Neckermann und jeweils einen Parkgutschein im Wert von jeweils 15 Euro erhalten. Diese Gutscheine können in Hamburg und Hannver eingelöst werden.

Eine andere Variante, die wir in diesem Sommer durchführen ist das von einigen Hotels angebotene Park-Sleep-and-Fly-Programm.

Da wir aus Flensburg kommen und ab Hannover fliegen müssen (ca. 10.00 Uhr), wolllten wir uns den nächtlichen Fahrstress ersparen. Wir sind in einem renomierten Hotel für insgesamt 160 Euro für sechs Personen inkl. Frühstück, kostenloses Parken für 14 Tage und Shuttle-Dienst für Hin- und Rückfahrt untergekommen.

Gruß Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!