• Schnuckelhase
    geschrieben 1217801554000

Guten Abend,

gibt es jemanden, der die ÖGER CARD hat?

Laut hp gibt es damit ziemliche Vorteile, z.B. 30 Kg Freigepäck.

Und eine Reiseversicherung ist auch inkludiert!

Also ziemliche Vorteile für 30,-- Euro pro Jahr. Ich denke, das rechnet sich wirklich.

Ich weiss, dass sich die Karte nur für Öger Reisen anwenden lässt, aber da Öger genau von dort fliegt, wo ich wohne, nämlich Hamburg, kann ich mir gut vorstellen so eine Karte zu kaufen.

1000 Karten gibt es gratis, ist das Kontingent schon voll?

Hat jemand genauere Infos?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

der Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • taurusbiker
    geschrieben 1217970804000

Hallo Schnuckel....,

die Ö- Card ist nix anderes als eine Mastercard. Nur eben von Ö aus H. Die ersten 1000 Anmelder müssen dauerhaft keine Jahresgebüh bezahlen. Die Auslandskrankenversicherung gilt nur für Reisen die bei Ö aus H gebucht sind. findest du was günstigeres bei Meckermann oder Pfui brauchst du eine weitere :frowning:

.Aber guckst du selber hier:

http://www.oecard.com/leistungen/leistungen.php

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1217978011000

Danke, aber das sind keine neuen Informationen ür mich, ich kenne die Seite! Und ich habe mich informiert.

Ich wollte nur mal hören, ob die Ö-Card auch wirklich funktioniert!

Insbesondere interessieren mich die 30 kg Freigepäck und die Krankenversicherung. Dann könnte ich meine jetzige Auslandsversicherung kündigen.

Gibt man nur die Karte beim Einchecken kurz ab und alles ist gut oder wird es aufwändiger?

Hat schonmal jemand die Krankenversicherung in Anspruch genommen?

Die Praxis möchte ich wissen, also echte Erfahrungen!

Danke. Guten Abend!

• taurusbiker
    geschrieben 1217980733000

Die Karte funktioniert schon und 30 KG Freigepäck hast du immer, wenn du bei Ö buchst. Aber nur dann und nur bei folgenden Airlines:

XL AIRWAYS

Hamburg International

Sun Express

Pegasus

Blue Wings

Einsatz:

10. Wie setze ich die Ö-Card (bei einer Reisebuchung) ein?

Wählen Sie bereits bei Buchung die Zahlungsweise mit Ihrer Ö-Card und legen Sie Ihre Karte im Reisebüro vor. Sind Sie noch kein Besitzer einer Karte, dann stellen Sie einen entsprechenden Antrag. Sofern Sie schon eine Reise gebucht haben, legen Sie die Ö-Card nach Erhalt bei Ihrem Reisebüro vor. Die Zahlungsmodalität wird entsprechend geändert und Ihre Kartenvorteile werden für Sie und bis zu 3 Mitreisende wirksam (ausgenommen ist die Reise-Krankenversicherung, die gilt nur für den Karteninhaber).

Die Krankenversicherung läuft über die Hanse Merkur und es geht wie bei den meisten nach folgendem Schema:

einmalige Behandlung in der Klinik.. der Kunde/Patient zahlt die Rechnung und schickt sie nach der Rückkehr an die Hanse und die bezahlt bzw. rechnet mit der normalen KK ab.

Ab einer Übernachtung in der Klink rechnet die Klink sofort mit der Versicherung ab. Der Kunde bezahlt nichts.

Und wie schon geschrieben:

das ganze gilt nur bei Buchungen via Öger Group und nur 31 Tage.

• Hogit
    geschrieben 1217982137000

Dann ist man(n) doch eigentlich mit einer normalen Mastercard Gold besser dran :? oder seh ich das falsch!?

Die kostet auch 30€, du hast Reisekranken, Reiserücktritt, eigentlich deine komplette Versicherung, die du zum Reisen brauchst. Wenn die 30 kg Freigepäck sowieso bei jeder Ö Buchung dabei sind kannst du die auch mit der Mastercard bezahlen. Desweiteren gilt die dann egal bei welchem Veranstalter du buchst. Der Schutz besteht für alle gebuchten Mitreisenden, wenn ich mich richtig erinnere!?

Wir mussten die Reisekrankenversicherung schon mal in Anspruch nehmen(nur ein kurzer Arztbesuch+Medikamente), wir mussten zwar vor Ort bar bezahlen(Rechnung), aber sofort nach dem Einreichen der Rechnung in Deutschland wurde der Betrag umgehend ohne irgendwelche Fragen erstattet.

:? .... deine Entscheidung ;)

Lg :D

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1218024847000

@hogit

danke, in den meisten Punkten hast du Recht.

Bei Öger habe ich aber nur dann 30 kg Freigepäck, wenn ich die Ö-Card habe, sonst nicht.

Wenn ich überlege, was man heute schon für Übergepäck bezahlt, dann rechnet sich das schon bei zwei Reisen pro Jahr. Außerdem sind ja weitere Vergünstigungen enthalten, z. B. Rabatte auf Mietwagen oder Ausflüge vor Ort (obwohl ich diese lieber bei den örtlichen Agenturen buche).

Und vielleicht gehöre ich ja noch zu den 1000 Bestellern, die diese Karte dauerhaft kostenfrei bekommen. Drücke mir bitte die Daumen...

Florian

• Hogit
    geschrieben 1218026645000

@Schnuckelhase,

wenn ich taurusbiker richtig verstanden habe, hast du die 30 kg Freigepäck bei Öger immer, egal ob mit oder ohne Card!?

Bitte berichtigen, falls ich das falsch verstanden habe!

Ich will dich aber nicht zu 'ner anderen Karte überreden, also drück dir alle Daumen, dass du Glück hast. Wir waren auch schon mit Öger unterwegs und sehr zufrieden.

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1218027589000

Ich habe dort vorhin auch meine nächste Reise in die Türkei im Februar 09 gebucht.

Nach stundenlanger Suche habe ich die für mich optimale Reise gefunden.

Ich lege grossen Wert auf vernünftige Flugzeiten tagsüber. Die habe ich nur dort gefunden, jedoch Hin- und Rückflug mit 2 verschiedenen airlines. Hinflug 9:40 Uhr, Rückflug 15:30 Uhr. Solche Flugzeiten findet man wirklich selten.

An- und Abreisetag ist der Sonntag, sodass ich "glatte" Wochen Urlaub nehmen kann, also keine Einzeltage nehmen muss.

Es passt also alles sowas von wahnsinnig gut zusammen...

Ich bin gespannt, wann ich die Ö-Card bekommen werde!

Gruss,

Schnuckelhase

• taurusbiker
    geschrieben 1218128225000

Ich drücke dir die Daumen :D :D :D

• CaptainJarek
    geschrieben 1218128893000

Vor allem, dass die Flugzeiten so bleiben und nicht im Februar exakt andersherum sind :laughing:

Als fleißiger Foren-Nutzer solltest Du doch wissen, dass man die Buchung von Pauschalreisen am allerwenigsten von den Flugzeiten abhängig machen sollte :?

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!