Ich habe bei TUI eine Pauschalreise nach Kalabrien gebucht. Bei der Ankunft vor der Unterkunft/Hotel war niemand vor Ort. Ich stand vor der geschlossenen Tür. Es war abends nach 20 Uhr, dunkel und kalt. Ich habe mehrmals bei der Service Hotline von TUI angerufen, musste jedesmal der KI mehrere Fragen beantworten, wurde aber nicht mit einem Mitarbeiter verbunden. Da ich alleine gereist bin, war ich ziemlich verzweifelt. Als ich dann nach ca. 30 Minuten endlich mit einer Mitarbeiterin sprechen konnte, sagte sie mir, dass sie eine Kollegin fragen muss und versprach, dass ich einen Rückruf erhalten werde. Dieser ist nie erfolgt. Unter der angegebenen Tel.Nr. des Hotels konnte ich niemanden erreichen. Zufällig habe ich dann am Eingangstor eine weitere Tel.Nr. entdeckt, unter der ich den Vermieter erreicht habe. Er kam dann auch nach kurzer Zeit und ließ mich rein. Das alles hat eine Stunde gedauert. Später stellte sich heraus, dass ich gegen 17 Uhr, als ich schon im Flieger saß, eine Email von TUI erhalten hatte. Dort wurde mir ein Code für die Tür mitgeteilt, falls der Vermieter nicht da sein sollte. Außerdem sollte ich mir die Schlüsselkarte und das Zimmer selber suchen. Ich bin sehr darüber verärgert, dass man mir nicht bei der Buchung mitgeteilt hat, dass ich selbst einchecken muss. Das stand auch nicht in der Hotelbeschreibung. Mir dies erst am Anreisetag mitzuteilen, finde ich absolut fahrlässig und unglaublich spät. Ich bin während der Reise und im Flieger sowieso nicht online. Meine Beschwerden wurden nicht anerkannt. Der nächste Stress ist die späte Abholung zum Flughafen, sodass ich erst frühestens eine Stunde vor Abflug dort ankommen werde. Und dass obwohl man mindestens 2 Stunden vorher da sein sollte. Durch diesen Zeitdruck ist die Erholung weg. Auch in diesem Fall wurde meine Beschwerde nicht akzeptiert. Ich würde nie wieder mit TUI buchen. Die Worte "wir sind immer für Sie da", sind gelogen. Es gibt keinen Kunden Service mehr, Kundenzufriedenheit ist nicht wichtig. Man wird im Notfall alleine gelassen.
Nie wieder TUI 
Erlebnisdatum: April 2026