• ednu
    geschrieben 1311100659000

Leider habe ich mich vorher über diesen "Reiseveranstalter" nicht informiert und so bin ich wie viele andere reingefallen.

Ich habe Anfang Mai 2011 zwei Tickets für eine Pauschalreise bei Lastminute gebucht. Gleich am nächsten Tag habe ich schon eine Buchungsbestätugung inklusive Rechnung per Email erhalten (das funktioniert "vorbildlich") aber was ich in der Buchungsbestätigung gelesen habe entsprach nicht was ich gebucht habe. Gebucht habe ich einen Direktflug von Frankfurt nach Larnaca mit der Fluggesellschaft Cyprus Air. Laut der Buchungsbestätigung soll ich aber zu den völlig anderen Flugzeiten (Ankunft am nächsten Tag 4 Uhr Nachts), andere Fluggesellschaft (Chech. Air) mit einer Zwischenlandung in Prag nach Larnaca fliegen. Wenn das von vorne rein stehen würde, dass dieser Flug mit einer Zwischenlandung in Prag hätte ich diese Reise gar nicht gebucht da solche Angebote gabs zu diesem Zeitpunkt bei bei den anderen Reiseveranstaltern wie Sand am Meer. Mein Fehler war, dass ich bei der Reisebuchung das Angebocht vorher nicht ausgedruckt den nach dem "Buchen" Klick ist diese Seite/Angebot nicht mehr auffindbar sehr clever gemacht. Ich habe die Reise mit der Begründung sofort storniert. Dann ging das Theater erst richtig los. Sie haben versucht mich aufzuklären, dass mit der Änderung der Flugzeiten es passieren kann usw. aber kein Wort über die Zwischenlandung usw. Danach wird man Sie auch nicht mehr los. Meine Stornierung wurde auch nicht wirklich akzeptiert. Denn ich habe auf einmal in der Zeit von ca. drei Tagen zwei unterschiedliche Rechnungen bekommen. Diese Rechnungen waren vollkommen aus der Luft gegriffen. So wie ich später erfahren habe, musste ich diese Rechnungen auch noch akzeptieren damit die Reise wirklich storniert werden konnte. Laut deren AGBs kamm ich auf 60% Stornokosten. In Rechnung gestellt haben Sie mir über 90% und die aktuellste Rechnung Juli 2011 95% Stornogebühren.

Nebenbei für mich ist eine Pauschalreise ist mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück ist immer dabei. Hier war aber keine. Man konnte aber zubuchen Kostenpunkt 300€. Das hat mich stützig gemacht. Dann habe ich mit Hilfe vom Routeplaner erfahren habe, dass der gebuchte Hotel 150km vom Flughafen entfernt ist. In der Stadt da wo mein Hotel sein sollte, ist auch ein Flughafen vorhanden nur dieser Flug ging zum anderen Flughafen. :-). Ich vermute Sie nehmen alles was günstig bekommen können bezüglich Hotells und Flügen. Rest bleibt am Reisenden hängen.

Den Gang zum Rechtsanwalt habe ich mir erspart, kostet Nerven und Zeit. Sie bitten netterweise einen kostenlosen Reiseschlichter an, welchen Sie vermutlich selbst finanzieren. Ich wollte die Reise gar nicht bezahlen. Zum Schluss haben wir uns auf 60% Stornokosten + Bearbeitungsgebühren geeinigt.

In meinen Augen ist es ein reiner Abzockerverein. Man kann lachen oder weinen, man wurde auf deutsch gesagt ver.....en.

Ich hoffe dass viele meine Rezession vor der Buchung lesen und sich selber ein Bild machen können.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1311101569000

Na da hast Du ja kräftig verbal reingelangt.... Ich erinnere Dich jetzt daran, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Solche Beiträge kann man auch als geschäftsschädigend auslegen-- und vor etwaigen, im Zweifel teuren- Abmahnungen können wir Dich nicht schützen!!

• juanito
    geschrieben 1311101944000

Wenn man keine Ahnung hat, nicht im net buchen.

Direktflug bedeutet? :frowning:

Außerdem ist es sicher ein Vermittler?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Seeker01
    geschrieben 1311102026000

sehe ich auch als Vermittler an.

ansonsten wieder ein typischer "NIE WIEDER- Thread"

:disappointed:

• Kourion
    geschrieben 1311102404000

Und ich weiß jetzt endlich, wo die tschechischen Flüge mit Zwischenlandung in Prag "abgeblieben" sind.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • salamander1
    geschrieben 1311102886000

Mal davon abgesehen das ich ohnehin nie "last Minute"buche, bevor ich mit 60 % storniere hätte ich (notgedrungen) den Flug über Prag angetreten. Den Transfer von 150 Km hätte man vor Ort sicher um weniger als 300 Euro bekommen, je nach Reisedauer könnte man eventuell auch ein Mietauto buchen.

Tatsache ist, wer "billig" buchen will kriegt nicht immer billig ;)  darum..schau genau.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1311104241000

Ich denke, wir kürzen das ab und machen zu ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!