• Tom Durin
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1330101253000

    Hallo,

     

    wir wollen 2012 nach Neuseeland, es soll eine gemütliche Gruppenrundreise werden, ohne Trekking und Zeltübernachtung und so.

     

    Wir haben Angebote von Studiosus, BCT und Wigwam vorliegen.

     

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht und kann/möchte dazu was sagen? (Allgemein oder auf Neuseeland bezogen)

     

    Oder sonst einen Tip, welcher Veranstalter zu empfehlen ist?

     

    Wäre für Infos dankbar!

     

    Viele Grüße

     

    Tom

  • Baliseelig
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1330196494000

    Hallo Tom,

    deine Frage lässt sich wohl etwas schwer beantworten.

    Was heißt für dich gemütliche Rundreise?Soll es eine Rundreise sein wo du alles vorgesetzt bekommst und nichts machen musst (darfst) oder soll es eine Rundreise sein wo du und deine Begleitung aktiv etwas dazu beitragen das es es richtig fun gibt.

     

    Wie lang sollte die Rundreise sein?

    An welche Aktivitäten hast Du so gedacht?

    Welche Unterkünfte bevorzugst Du so?Ist ein festes Zeltcamp in Ordnung oder muss es immer eine feste Behausung sein?

     

    Wir haben letztes Jahr mit einem Anbieter aus Australien (Werbung ,deshalb keinen Namen) eine 3 Wochenrundreise gemacht,selbiger bietet gute abwechslungsreiche Rundreisen durch Neuseeland an.Einen deutschen Anbieter für diese Rundreisen gibt es auch,er hat seinen Sitz im Allgäu.

     

    Falls Du weitere Fragen hast kannst Du Dich auch per PN melden.

     

    MfG

    Sofia + Olaf

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1330211417000

    Anbieter gibt es einige, z.B. DER-Tours, Meiers Weltreisen. Neuseeland kann man aber auch sehr gut alleine auf eigene Faust bereisen. Mit Meiers Weltreisen sind wir schon unterwegs gewesen, allerdings nicht in Neuseeland. Wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1519
    geschrieben 1330242877000

    Nun ja, lieber @Tom Durin ,diese 3 Reiseanbieter , die Du da erwähnst sind zwar alle organisatorisch sehr gut, geizen auch nicht mit ansprechenden Unterkünften und haben (eigene Erfahrung) auch sehr gute Reiseleiter.

    Aber....für dieses Geld kannst Du es alleine machen. Wenn Du genügend Zeit hast, Dich einzulesen und auch für Unterkünfte ein bissel suchst....es sei denn , weil Du vielleicht alleine reist und Dich in ner Gruppe besser aufgehoben fühlst.

    Wielange möchtest Du denn dort unterwegs sein? Gucke Dir doch auch mal die "Wanderrundreise für Geniesser" von Elch-Touristik an ( die geht allerdings nur über 20 Tage). Bissel die Füsse bewegen muß man da auch, aber seeeehr gemäßigt. Und einen Vorteil hat die Gruppe: nur 6-8 Teilnehmer !

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1330255128000

    Hallo Tom Durin,

     

    herzlich willkommen hier im Forum ;) .

     

    Schau mal bei Umfulana = Umfulana ist ein Spezial-Reiseveranstalter für individuelle Rundreisen weltweit.

     

    Ich hoffe, das es für HC  kein Vermittler ist  :shock1:

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!