• DO1WK
    Dabei seit: 1229990400000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1259696325000

    Wir wollen Anfang Januar mit einem befreundeten Paar nach Hurghada ins Giftun.Ich kenne dieses Hotel,war dieses Jahr schonmal dort(mit alltours) Reisebestätigung haben wir vor knapp 2 Monaten erhalten und der Reisepreis ist bereits vollständig bezahlt.

    Gestern erhielten wir Post von Neckermann,nachdem wir ins Sunrise Holidays umgebucht werden sollten. Wohlgemerkt nur wir,unsere Freunde bleiben im Giftun.

    Meine Partnerin hat heute Neckermann kontaktiert wobei sie von der Telefonistin mächtig angegiftet wurde warum wir den Urlaub mit unseren Freunden getrennt gebucht haben.Sie hat irgendwas von vernetzen gefaselt.

    Ich hab keinen Schimmer was sie meint,vielleicht kann da jemand helfen.

    Ich komme leider nur alle 14 Tage nach Hause,mir sind hier auf Montage die Hände gebunden.Ich schlepp ja die Unterlagen nicht überall mit hin.

    Ich mache jährlich 2 Flugreisen,aber so etwas ist noch nicht passiert.

    Jedenfalls ist mir die Lust auf Urlaub momentan vergangen,"Neckermann machts möglich"

    Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1259697606000

    Wenn man z.B. für zwei Paare einen identischen Urlaub bucht, dann "verknüpft" euer Reisebüro diese beiden Buchungen im Reservierungssystem von Neckermann miteinander. Damit ist dann in der Praxis sehr unwahrscheinlich, dass diese beiden Buchungsvorgänge durch Flugumbuchungen, Hotelüberbuchungen etc. voneinander getrennt werden. Es ist quasi garantiert, dass ihr dann zu viert im gleichen Flugzeug, Transferbus etc. sitzt.

    Wenn man diese Buchungen auf eigene Faust online gebucht haben sollte, dann existiert eine solche "Verknüpfungsmöglichkeit" durch einen selbst natürlich nicht.

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • DO1WK
    Dabei seit: 1229990400000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1259698342000

    Ja wir haben in der Tat getrennt online gebucht. Vorher habe ich mich telefonisch abgesichert das noch genügend Plätze verfügbar sind.

    Gruss

    Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • DO1WK
    Dabei seit: 1229990400000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1259874308000

    Unsere Bekannten sollen wohl nun auch in das Sunrise Holidays umgebucht werden,ich bin ja mal gespannt ob das klappt.

    Fortsetzung folgt.

    Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Sunny1802
    Dabei seit: 1259625600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1259927839000

    Hallo,

    genau das selbe ist meiner Mutter und mir vor zwei Jahren passiert! Wir wurden auch kurz vor Abflug in ein anderes Hotel umgebucht. Haben auch über Neckermann gebucht! Das passiert mir nicht nochmal! Neckermann war einfach nur unfreundlich und wir haben unsere Reise dann auch komplett storniert und über ITS gebucht!

    Wenn ihr allerdings wirklich nich zusammen gebucht habt, kann das der Reiseveranstalter ja aber auch nich wissen, dass ihr unbedingt zusammen in einem Hotel wohnen möchtet!

    Nichts desto trotz würde ich diese wilkürliche "Umbucherei" nich einfach so hinnehmen! Wir werden nie mehr über Neckermann buchen!

    LG, Franzi

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1259957717000

    @sunny

    ja ne, is klar.

    solche umbuchungen gibt es auch nur bei einem veranstalter.

    bei allen anderen nicht.

    :frowning:  

    und was ist, wenn du bei its umgebucht wirst?

    sollte dir das öfter passieren, wird die auswahl der va aber langsam kleiner und kleiner......

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sunny1802
    Dabei seit: 1259625600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1260017357000

    @ lexilexi

    Natürlich kann einem das auch bei anderen RV passieren! Ich denke ich habe auch nich das Gegenteil behauptet! :shock1:

    Das is einfach nur meine Erfahrung! Und wenn ich für mich entschieden habe, nich mehr über Neckermann zu buchen, is das doch ok! Mir ist es eben nur bei Neckermann passiert! Ich bin mit TUI sehr zufrieden, was aber nich heißt, dass es da nich auch mal probleme geben kann!

    LG, Franzi

  • DO1WK
    Dabei seit: 1229990400000
    Beiträge: 242
    geschrieben 1260209949000

    Alles wird gut,Urlaub nun doch wie gebucht.

    Wie´s kommt? Keine Ahnung.

    Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Nessi 24
    Dabei seit: 1247788800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1280691209000

    Hi,

    ich habe vor drei Tagen als Geburtstagsüberraschung für meinen Schatz eine Reise nach Tunesien gebucht.

    Jetzt will er aber doch nicht mehr in das Hotel....aaaaahhhh !!!!! :)

    Was kann ich nun machen ? Kann ich innerhalb von Neckermann das Hotel umbuchen ?

    Muss die Reise im gleichen Zeitraum sein ?

    Könnte ich anstelle von Tunesien auch Djerba oder Ägypten buchen ?

    Bin echt am verzweifeln. Hab mich nun wochenlang mit dem Thema Urlaub beschäftigt, und jetzt gefällt es ihm das Hotel doch nicht mehr  :(

  • Seeker01
    Dabei seit: 1260748800000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1280692018000

    @Nessi

    Umbuchungen sind immer so ne Sache.

    Normalerweise geht das- ruf einfach da an und frag nach. Wenn die neu zu buchende Reise genauso teuer oder teurer ist- geht das vermutlich ohne Stornogebühr.

    Ich hab das auch schon gemacht- aber nicht bei Neckermann.

    Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast, dann ist das Reisebüro dein Ansprechpartner- ansonsten der Vermittler

    Grüße: Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!