• holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1201632318000

    Reisemarke Nazar wird zur Wintersaison eingestellt

    Düsseldorf (dpa/tmn) - In den Reisebüroregalen wird es künftig keine Nazar-Kataloge mehr geben. Der zum Unternehmen TUI Travel gehörende Veranstalter stellt zur Wintersaison 2008/09 seinen Betrieb in Deutschland ein.

    Wie Nazar in Düsseldorf mitteilte, bleiben Reisen für die Sommersaison 2008 aber buchbar und werden noch bis zum 31. Oktober angeboten: «Alle Buchungen werden planmäßig abgewickelt, alle Reiseleistungen erbracht.» Nazar ist Spezialist für Türkei-Urlaub und bot bisher im Winter als weiteres Ziel Ägypten an.

    Hintergrund der Entscheidung ist das Zusammengehen der TUI und des britischen Reisekonzerns First Choice in der TUI Travel. Nazar gehörte bis dahin zu First Choice. Nun soll die Nazar-Kundschaft von den TUI-Marken angesprochen werden. Ein erster Schritt dazu erfolgt bereits: Die vier «Pegasos-Hotels» an der Türkischen Riviera, in denen Aufenthalte in Deutschland bisher exklusiv über Nazar buchbar sind, sollen in Kürze auch bei der TUI-Marke 1-2-Fly im Angebot sein.

    Quelle

    LG

    holzwurm

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1201633851000

    Eigentlich sehr schade. Wir sind auch schon mit Nazar gereist und waren sehr zufrieden.

    Petra

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1201708344000

    Nur leider hat man in diesem Zusammenhang viel über überbuchte Hotels gehört! Gerade in der Hauptsaison sind viele Gäste des gebuchten "Pegasos World" umgebucht worden, weil das Hotel überbucht war. Ist zumindest hier bei HC öfter angesprochen worden. Vielleicht hat das ja dann ein Ende.

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2410
    geschrieben 1201979333000

    Für unsere österreichischen Leser interessant, im Ländle gibt es mittlerweile eine "First Choice Austria" welche die Marken NAZAR und DELPHIN nun unter einem Dach und in einem Katalog verbindet... ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5967
    geschrieben 1202388991000

    Das findet unsere Familie ja echt schade. Nazar war echt prima, waren z.B. im Eröffnungsjahr im "Pegasos-World" in Side - echt spitze. Naja, wir werden die Sache weiter beobachten, vielleicht hat man ja für 2009 Möglichkeiten, über andere Veranstalter zu buchen. Sind für alle Hinweise dazu dankbar.

    :(

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!