• emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1131718301000

    Hinter den Kulissen der Reisebranche weht ein heftiger

    Wind der Erneuerung. Das, was Admin Günther im

    Thread "Internet oder Reisebüro" schon andeutete,

    schlägt hier bereits erste Wellen.

    Die im VIR-Verband organisierten Unternehmen gehen auf Konfrontation nicht nur zur TUI, sondern auch zu ThomasCook. Wäre interessant zu wissen, wie verhält sich HC oder deren Verband VNT.

    Und welche Auswirkungen wird das auf die Verbraucher haben?

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1131719211000

    @'emdebo' sagte:

    Hinter den Kulissen der Reisebranche weht ein heftiger

    Wind der Erneuerung. Das, was Admin Günther im

    Thread "Internet oder Reisebüro" schon andeutete,

    schlägt hier bereits erste Wellen.

    Die im VIR-Verband organisierten Unternehmen gehen auf Konfrontation nicht nur zur TUI, sondern auch zu ThomasCook. Wäre interessant zu wissen, wie verhält sich HC oder deren Verband VNT.

    Und welche Auswirkungen wird das auf die Verbraucher haben?

    Wenn die das knallhart durchziehen, frage ich mich, womit die Internetanbieter dann die fehlenden Umsätze substituieren wollen.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1131719975000

    @salvamor

    Natürlich hat die Medaille 2 Seiten. Noch tut es der TUI oder auch TC nicht ganz so weh, aber der Marktanteil der Internetanbieter wächst ja ständig. Und mittelfristig werden die Internetanbieter dann auch als "Veranstalter"

    ihre Reisen anbieten und das wird den Wettbewerb nochmals kräftig

    verstärken. Wer am Ende übrigbleibt, ist dann so wie den Low-Cost-

    Airlines. Genaues ist noch nicht bekannt.

    Aber: Mehr Wettbewerb sollte zunächst mal für Verbraucher nützlich sein,

    siehe Rücktrittsgebühren als willkommene Einnahme ohne viel Leistung.

    Edit zum Eröffnungsthread:

    Es sind einige VIR-Mitglieder, nicht alle an der Aktion beteiligt.

    Andere betonen gerade ihre verstärkte Zusammenarbeit mit der TUI

    in einer PR-Mitteilung

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1131817949000

    Ich denke, die Sache hat zwei Seiten. Wenn ich mit den genannten verreisen will, dann buche ich da. Entweder über das Reisebüro oder deren Seite. Ich werde bestimmt nicht nur noch bei naderen Reiseveranstaltern buchen.

    Aber ich gehe meist sowieso zum Reisebüro, sage was ich will und buche da.

    Alles wird gut!
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1132085039000

    Ich hab heute mal ein wenig in die Online-Anbieter "gespickt". Neckermann hab ich fast immer gefunden. Also irgendwie scheint es doch nicht so heiß zu sein wie es gekocht wird.

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1132087950000

    Dazu erschien jetzt diese Meldung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!