• Janett
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1137355160000

    Hallo zusammen,

    ich bin noch neu hier und habe aber schon eine Frage und hoffe, dass sie nicht zu blöd klingt und mir vlt. hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe da mal eine Frage zu Ltur. Ich weiss, dass es ein Tochterunternehmen von TUI ist. Werden die Angebote direkt von Ltur durchgeführt (also ist Ltur hier der Veranstalter) oder stecken da andere Veranstalter dahinter? Dort gibt es ja schon viele verschiedene Angebote so das ich mir nicht ganz vorstellen kann das die Angebote alle von einem einzigen Veranstalter sind, zumal es dort ja nur Last Minute Angebote gibt.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ltur gemacht und wenn ja welche (posiitv / negativ)?

    LG Janet

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1137359846000

    hallo,

    also, ich kann L´tur uneingeschränkt empfehlen. Habe in den letzten Jahren dort sehr sehr viele Reisen und Hotels gebucht,

    bis heute keine nennenswerten Pannen. Alles Top gelaufen.

    L´tur hat n i c h t nur Reisen von TUI.

    Hier, das Reisecenter bei HolidayCheck hat allerdings auch eine

    große Auswahl LastMinuteReisen mit guten Preisen und da kannst Du auch gleich sehen, wer der Veransalter ist.

    freundliche grüße jürgen

  • Janett
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1137360566000

    Hallo Jürgen,

    danke für Deine Antwort.

    Du hast ja geschrieben, das Ltur nicht nur Reisen von TUI hat.

    Für mich ist es auf der Internetseite leider nicht ersichtlich von welchem Veranstalter die jeweilige Reise ist. Bekommt man das dann erst raus wenn man die Reise gebucht hat?

    Danke auch für den Tipp für das HolidayCheck-Reisecenter.

    Für mich kommen derzeit leider fast nur "Last Minute" Reisen in Frage, da ich erst max. 4 Wochen vorher Urlaub beantragen kann.

    LG Janet

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1137368794000

    hallo, Janet

    da habe ich mich vielleicht auch blöd ausgedrückt: habe mir darüber auch noch nicht viele Gedanken gemacht. Als ich vor

    vielen Jahren hörte, daß TUI die seinerzeit schon erfolreiche L´tur

    übernommen hat, wusste ich, als treuer TUI-Kunde, daß zumindest mein "Geld" in sicheren Händen ist. Und nach meinen ersten Buchungen hatte ich auch die Gewißheit, daß die gesamte Abwicklung TUI-Mäßig abläuft. Von der Buchung, über den Reiseunterlagen, Flug, Transfer zum Hotel, Reiseleitung usw.

    alles tadellos.

    Eigentlich will ich sagen, also, Du reist schon nur mit L´tur,

    Deine Reiseunterlagen sind von denen in den schönen lila Farben,

    am Urlaubsort erwartet Dich in der Regel am L´Tur Stand die Reiseleitung sorgt für den Bus oder Taxi Transfer, im Hotel checkst Du mit den Ltur Reisegutscheinen ein und Du wirst während Deiner Zeit von einem Reiseleiter/in betreut.

    Aber es sind nicht n u r Reisen/Hotels aus den Katalogen von TUI sondern kann auch z.Bsp. Thomas Coock sein.

    Aber wie schon gesagt : zumindest bei mir , bis heute noch nicht ein einziger Reinfall und manchmal wirklich aussergewöhnlich gute Preise und echte Schnäppchen.

    Seit Jahren buche ich immer via Internet bei Ltur, daß geht ratz fatz völlig unkompliziert, Zahlung per Bankabbuchung und in allerkürzester Zeit habe ich die Reiseunterlagen im Briefkasten.

    Aber, wie ich den ADMIN hier kenne, wird er Dir sicherlich auch noch wissenswertes sagen.

    viele Grüße Jürgen, und auf geht´s probier es mal.

    oder 1-2-fly usw.

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1137402701000

    Hallo Janett,

    also wir haben auch schon mit L´tur gebucht und ich muss sagen, der Service und die gesamte Abwicklung waren vorbildlich!

    Wir hatten uns im August 2004 für Lastminute entschlossen und haben ein nettes 3-Stern in Mauritius gefunden. Ich rief also bei L´tur an und die haben mir dann angeboten, das ANgebot zu checken und zurückzurufen. Das taten sie dann auch innerhalb von 10 Minuten. Der überaus nette Herr hat dann Schritt für Schritt alles erklärt, nochmal die Leistungen angeführt und die Buchung ging dann auch rasch und unkompliziert. Die Tickets mussten wir (weils schon so kurzfristig war) im L´tur Büro abholen, aber das war uns egal. Die gesamte Reise war sehr unkompliziert, Reiseleitung war nicht besser odr schlechter als zb. bei Tui oder Thomas Cook - wir waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder dort buchen.

    LG

    Belinda

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14889
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1137410669000

    @Jürgen und Belinda,

    L'Tur muss natürlich auch Tomas Cook anbieten, nicht nur die

    TUI. Warum?

    Die TUI ist zu 46 % beteiligt und rechnet sich die L'Tur- Zahlen daher richtigerweise auch zu. Neben dem Branchenprimus hält aber auch Thomas Cook 10 % an L'Tur.....

    Lastminute ist heute ein Geschäft, das andere mindestens genauso gut können, wie L'Tur-deren Erfolg in 2005 war denn auch schwächer, als die Branche insgesamt gelaufen ist.

    Es gibt eine ganze Reihe von hervorragenden LM-Veranstaltern, die-Jürgen wird es nicht so gerne lesen-pfiffiger und preislich leistungsstärker sind.

    Ein gutes Beispiel ist V-Tours, die unter verschiedenen Labels auftreten. Die orientieren sich derzeit verstärkt in Richtung Reisebüros. V-Tours ist das, was man einen "virtuellenVeranstallter" nennt((Vereinfachter auf Computermodelle gestützter Geschäftsbetrieb, Angebote in Echtzeit)

    Die Geschäftsführer kommen von einer bekannten Airline und einem Großveranstalter.Wir arbeiten exclusiv mit dem Label hcx von V-Tours.

    Und wenn wir die L'Tur so nett beleuchten, dann machen wir auch ein wenig Eigenwerbung: Schaut doch auch mal zu Vergleich in unsere Lastminute-Angebote rein. Wir arbeiten mit sicher 20 (!)

    verschiedenen Lastminute-Anbietern zusammen. Da hat L'Tur preislich oft das Nachsehen.

    Und -die Reiseleitung(wer sie braucht) vor Ort -wird heute ohnehin von Incoming-Agenturen, die den Sitz in den Zielgebieten haben, übernommen, damit haben mit viele Veranstalter nur noch wenig zu tun.Darüber redet man aber in der Branche nicht so gerne...

    Viele Grüße

    Günter/HolidayCheck

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1137412351000

    Hallo, Günther / Administrator

    Aus berufenem Munde nehme ich alles gerne zur Kenntis und höre aufmerksam zu !

    Habe ja auch auf das HolidayCheckReisebüro extra hingewiesen!

    Schreibe auch immer mal wieder, hier beim HolidayCheck Reisebüro, wird man kein Geld verlieren.

    Und dies ist ein wichtiges Kriterium. Und, daß mal der und dann der andere günstiger ist, ist mir auch klar.

    Ich gehöre halt zu den "treuen Tomaten". Solange ich keine

    schlechten Erfahrungen gemacht habe u n d die Preisunterschiede nicht riesig sind, wechsele ich nur ungern das Team. Ist ja auch bequem, bist registriert, die haben Deine Daten und alles geht noch schneller. Aber das ist ein anderes Thema.

    freundliche Grüße und ein erfolgreiche Woche wünscht

    Jürgen

  • Janett
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1137418027000

    Hallo Jürgen, Belinda und Günter,

    vielen Dank für eure sehr ausführlichen Antworten und die vielen Informationen. Ich werde Ltur bei einer meiner nächsten Reiseplanungen sicherlich berücksichtigen.

    LG Janet

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1137419564000

    Hallo, Janett

    ebenfalls DankeSchön für Dein Feedback.

    Jawohl, Du wurdest ausführlich "aufgeklärt". So ist das

    meist hier bei HolidayCheck. Es wäre schön, wenn Du

    öfters mal hier ins Forum schauen würdest.

    viele Grüße Jürgen

  • Janett
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1137420415000

    Hallo Jürgen,

    natürlich werde ich öfters mal hier in das tolle Forum schauen und sicherlich in den nächsten Jahren auch den einen oder anderen Tipp für andere parat haben. Bisher bin ich aber, bis auf eine Reise mit TUI, immer nur mit einem Veranstalter (und das immer als Busreise, obwohl er auch Flugreisen anbietet) unterwegs gewesen und da gibt es dann nicht soviel zu berichten, es sei den es sucht gerade jemand genau zu dem Veranstalter Infos, was wohl hier sicherlich nicht so oft der Fall sein wird, da es hier doch mehr um Flugreisen geht. Mal davon abgesehen das ich vor ein paar Jahren auch noch mit diversen Kinder- und Jugendreiseveranstaltern unterwegs war.

    LG Janet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!