Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Lebenslust Touristik

Lebenslust Touristik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3 Beiträge 3 Kommentatoren 112 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlauber 34653122U Offline
    Urlauber 34653122U Offline
    Urlauber 34653122
    schrieb zuletzt editiert von Ahotep2

habe den Threadtitel gekürzt
    Wir haben die Rundreise „Höhepunkte zwischen Pyrenäen & Provence“ bei Lebenslust Touristik gebucht und sind leider sehr enttäuscht zurückgekehrt.

Bereits die Anreise begann mit massivem Chaos. Unser ursprünglich gebuchter Flug wurde gestrichen und umgebucht. Am Flughafen standen wir trotz vorhandener Umbuchung zunächst NICHT im System der Airline und konnten nicht einchecken. Wir verbrachten über eine Stunde in Warteschleifen, ein zugesagter Rückruf des Notfallteams erfolgte nicht. Erst wenige Minuten vor Schließung des Check-ins tauchten wir plötzlich doch im System auf. Andere Reisende berichteten vor Ort von denselben Problemen.

Der erste Reisetag war dadurch praktisch verloren. Die geplante Stadtrundfahrt in Barcelona fand nicht statt.

Besonders enttäuschend war außerdem die Qualität mehrerer Hotels. Das erste angebliche 4-Sterne-Hotel war in einem schlechten hygienischen Zustand: schmutzige Gläser, unhygienischer Restaurantbereich, minderwertiges Essen und allgemein heruntergekommener Eindruck. Auch im letzten Hotel in Marseille gab es erhebliche Probleme mit den Zimmern.

Die Reise selbst entsprach insgesamt nicht den Erwartungen aus der Ausschreibung. Viele Besichtigungen wirkten eher wie ein „Durchschleusen“. Man wurde häufig nur kurz irgendwo ausgeladen und anschließend direkt weitertransportiert. Mit den beworbenen Hochglanzbildern hatte die Realität aus unserer Sicht wenig gemeinsam.

Besonders unangenehm empfand ich das Verhalten des Reiseleiters am letzten Tag. Obwohl Trinkgelder selbstverständlich freiwillig sein sollten, wurde ich wegen der Höhe meines Trinkgeldes direkt angesprochen und sogar am Arm festgehalten, als ich mich am Flughafen anstellen wollte. Dieses Verhalten empfand ich als absolut unangemessen.

Auch die Kommunikation nach der Reise ist bislang enttäuschend. Trotz ausführlicher Reklamation erhalte ich seit Wochen lediglich Standardantworten ohne konkrete Bearbeitung oder Regulierungsvorschlag.

Sehr schade — die Reise hatte landschaftlich Potenzial, organisatorisch und qualitativ war sie jedoch für uns eine große Enttäuschung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst
      schrieb zuletzt editiert von

Und wie so häufig, haben wir auch zu diesem VA schon einen Thread. Dort solltest du dich, zur besseren Übersichtlichkeit, einfach anschließen.Klick

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
        schrieb zuletzt editiert von

Danke Du_darfst für den Link zum zuständigen Thread.

Hallo Urlauber 12345,

sei bitte so nett und nutze diesen, danke sehr. Ich mache hier zu.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2 sperrte dieses Thema
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag