• carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5813
    geschrieben 1328881768000

    Aufgrund der steigenden Ölpreise führen einige Veranstalter ab sofort Kerosinpreise ein. Diese sollen für Reisen ab dem 1. April gelten.

    Thomas Cook

     

    Kurzstrecke 12 Euro

    für Reisen nach Ägypten, auf die Kanaren, nach Madeira und Marokko 20 Euro

    für alle anderen Mittelstreckenziele 15 Euro

    Fernreisen 35 Euro.

    Rewe-Pauschal-Veranstalter

     

    Kurz- und Mittelstrecke 15 Euro

    Langstrecke 30 Euro

    TUI

     

    Kurzstrecke (u.a. Balearen und Bulgarien) 12 Euro

    mittlere Kurzstrecke (u.a. Türkei, Zypern, Griechenland, Span. Festland) 14 Euro

    Mittelstrecke (Ägypten, Kanaren, Madeira, Marokko) 22 Euro

    Fernstrecke 34 Euro.

    Alltours

     

    Kurzstrecke 12 Euro

    mittlere Kurzstrecke 14 Euro

    Mittelstrecke 20 Euro

    Fernstrecke 34 Euro

    FTI

     

    zwischen 9 und 35 Euro - je nach Zielgebiet und Fluggesellschaft

     

    Quelle: touristik aktuell

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Roland4
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1328892036000

    Da bin ich ja gespannt, ob meine im November gebuchten Reisen für Mai und Oktober auch entsprechend teurer werden. Laut AGB von Öger und ITS (und vermutlich auch anderen Veranstaltern) ist das ja möglich, aber ob sie es auch wirklich tun?

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1328892257000

    Interessanter wären eigentlich die Zuschläge, die tatsächlich von der Airline erhoben werden. Denn den Rest steckt sich der VA in die Tasche.

  • sohnkoelns
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1328895268000

    da bin ich mal gespannt ob dies auch noch nachträglich für unsere reise im juni erhoben wird:/

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17528
    geschrieben 1328896394000

    @sohnkoelns

    Kann nachträglich umgelegt werden.

    Schau mal in die AGB unter Preis- / Leistungsänderungen / Treibstoffkosten.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1328901206000

    @sohnkoelns sagte:

    da bin ich mal gespannt ob dies auch noch nachträglich für unsere reise im juni erhoben wird:/

    vermutlich schon.

    wie @roland4 schon schrieb, haben viele veranstalter diese möglichkeit in ihre agb mit einegflochten.

    und zum anderen kann ich mich daran erinnern, dass viele va das in der vergangenheit auch schon durchegzogen haben. denn das ist ja nicht das erste mal.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!