• alex.zö
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1118919434000

    Hallo,

    ich habe über die Tui Seite ein super günstiges Angebot 11 Tage Tunesien gebucht, allerdings weder bei TUI noch bei 12Fly sondern bei Discount Travel!

    Jetzt bekommen wir die Unterlgen und da steht, dass wir von 12Fly betreut wurden. kommt mir komisch vor, da dass gleiche Hotel bei 12Fly (inkl. gleicher Flug und gleicher Leistung) DEUTLICH teurer (ca. € 250,00 p.P.) angeboten wird!

    Müssen wir uns auf eine Umbuchung einstellen o.ä. Unannehmlichkeiten einstellen oder haben wir einfach "******* gehabt"?

    Pepples
  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1118920585000

    Hallo,   k e i n e   S o r g e,

    Discount Travel ist   d e r   Lastminute Reise Anbieter von  TUI !

    Discount Travel bietet überwiegend Reisen von TUI selbst und von 1-2 fly Reisen an.

    Und das zu sehr guten Preisen. Mehrere Kollegen/innen haben hier gebucht und alles ist ordentlich abgelaufen.

    gruss jürgen

  • Sandra2403
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 5358
    geschrieben 1118921091000

    Hallo !!!

    Schau mal hier:

    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_reiseveranstalter&key=1111764768&pattern=discount+travel

    Liebe Grüße

    Sandra

  • reax
    Dabei seit: 1061856000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1118921471000

    Kann mich nur anschließen! Keine Sorge.

    Wir haben im Mai eine LM Reise nach Mallorca über Discount Trevel gebucht. Hab dieses Angebot im Internet gefunden. Da aber keine Angaben zu den Flugzeiten dort standen, habe ich die Hotline angerufen und einen netten Herrn dran gehabt, der mir auch noch bessere Flüge rausgesucht hat. Ich habe dann noch meine Bankverbindung hinterlassen, damit der Preis direkt abgbucht werden kann.

    Der Veranstalter war Tui. Hab dann ein Fax bekommen, das ich unterschrieben zurückgefaxt hab. Nach ca. zwei Tagen waren die Orginale mit der Post da und ein Sicherungsschein. Ca. eine Woche später waren unsere Tickets und Hotelgutscheine da! Vor Ort wurden wir dann von Tui betreut. Es hat alles super geklappt!

    Grüsse

    Cubata

  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1118925495000

    Discount Travel ist eine 100 %ige Tochter von 1-2,fly, die ja wiederum zu 100% zur TUI-Group gehört.

    1-2,fly berichtet über sich selbst, dass sie einzeln betrachtet - zu den zehn größten Reiseveranstaltern in Deutschland gehört.1-2,fly ist von der TUI-Group als sogenannte Budgetmarke im Markt etabliert.

    Zahlen über Discount Travel gibt es leider nicht.

    Viele Grüße

    Admin

  • Sir Toby
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1119174052000

    Also meine Erfahrungen mit discount travel (Filiale München, Pfingstferien 2005) waren -vorsichtig ausgedrückt- nicht so gut.

    Es ist sicherlich ein ziemlich großer Laden mit Filialen in jeder größeren deutschen Stadt; richtig ist auch, dass es ein Beteiligungsunternehmen des TUI-Konzerns ist.

    Sie waren erst sehr bemüht, noch eine Pauschalreise zu finden und empfahlen mir  den nunmehr allseits bekannten Veranstalter Interflug; sobald man die verbindliche Buchung unterschrieben hatte, kühlte die Betreuung rasch auf das Niveau wortreicher Hilflosigkeit (gewollt oder aus Unvermögen) ab.

    Details:

    So hat man einerseits eine ziemlich teure (!) Buchung bei einem nicht näher bekannten Unternehmen in der Tasche, andererseits aber keinerlei Gewißheit,ob denn die Reise auch klappt. Nachfragen über 2 Monate hinweg, wann denn die Unterlagen oder wenigstens eine Bestätigung des Veranstalters käme, wurden mit den verschiedensten Ausreden abgewiegelt (mal waren die Unterlagen auf dem Postweg, dann waren sie schon da, dann sollten sie wie die Bestätigung auch wiederum erst 2 Wochen vor Urlaubsanfang kommen). De facto wußten wir erst 12 Tage vor Ferienanfang Bescheid, ob die Reise klappt oder nicht.

    6 Tage vor Reiseantritt dann die kommentarlose Weiterleitung eines Faxes von Interflug, dass das gebuchte und mittlerweile bezahlte Hotel nicht mehr zur Verfügung stehe, man solle unter drei vorgegebenen Ersatzhotels wählen; Infos über diese Hotels haben wir uns selbst aus dem Internet zusammengesucht, da von discount travel ausser Achselzucken nichts kam, gleiches im Übrigen auch bei der wenige Tage darauf folgenden Mitteilung über geänderte Flugzeiten und Fluggesellschaft. Die als Kompensation von discount travel versprochenen "besseren Zimmer" waren natürlich vor Ort nicht da.

    Anlässlich der Interflugpleite aus der Türkei bei discount travel angerufen und unter Hinweis auf die miserable Informationslage vor Ort um nähere Infos bzw.auch um Info-Beschaffung gebeten; wiederum nur Achselzucken und der fast schon zynische Hinweis, man solle doch den Flughafen Antalya anrufen (Zum Vergleich: Bei anderen Reisenden hatten die Reisebüros versucht, für ihre Kunden Rückflüge zu organisieren und diese laufend mit Infos versorgt).

    Nach Rückkehr dann nur noch Schulterzucken und falsche Auskünfte, z.B.man sei als Vermittler nicht verpflichtet, sich mit den Sicherungsscheinen zu beschäftigen (im Gesetz steht aber "Pflicht zur Prüfung auf Gültigkeit durch Reisevermittler") und als krönender Abschluß die unverschämte Aussage, dass man mit diesen Billiganbietern nur Probleme habe und dort keine Reise buchen solle. Wenn man dann per Fax um Infos/Belege etc, zur Durchsetzung der eigenen Ansprüche gegen Interflug bittet, meldetet sich gleich ein Anwalt.

    Also bleibt nur der Gang zu Gericht.

    Fazit (zumindest in München): Hauptsache ich habe meine Provision, danach interessiert mich der Kunde nicht mehr

    Als Ergänzung sei klargestellt, dass mein Beitrag ausdrücklich nur das zum TUI-Konzern gehörende Unternehmen "discount travel TUI Leisure airport sales GmbH", mit Sitz in Hannover (www.discounttravel.de) betrifft, nicht den Reiseveranstalter Discount Travel GmbH (discounttravel.com).

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1119199506000

    Vorsicht vor Verwechselungen - Du beziehst dich offensichtlich auf die Reisebürokette ( -> VERMITTELT lediglich Reisen unterschiedlicher Veranstalter, hat aber nichts mit deren Durchführung zu tun) discount travel, die in vielen  deutschen Städten, vor allem an Flughäfen, zu finden ist.

    In diesem Thread geht es aber um den VERANSTALTER Discount Travel GmbH - und der hat nichts mit der von Dir benannten Reisebürokette zu tun. Ich weiß, das ist ein bißchen verwirrend - aber wenn man den Unterschied zwischen Reisebüro und Reiseveranstalter kennt, geht das schon.

    Dein Beitrag müßte also richtigerweise im "Interflug" - Forum stehen.

  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1119284622000

    Stimmt ganz genau, Sina:

    Auch wenn uns jetzt manche nicht verstehen, weil wir plötzlich selbst einen Link setzen:

    Die richtige Adresse ist:  discount-travel.com

    Die andere Seite(Discounttravel) ist sehr geschickt gemacht, denn die Logos von discount travel und 1-2,fly sind gleich auf der Homepage mit "verarbeitet", aber die richtige Homepage ist schon die fett gedruckte.

    Das HolidayCheck-Reisebüro hat übrigens in seinen Angeboten auch discount-travel Reisen drin.

    Viele Grüße

    Admin

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1119286505000

    Danke, daß IHR den Link gesetzt habt - der verdeutlicht meine Erklärungen um Einiges. :hap:

    Mir hat es gestern schon in den Fingern gejuckt, ihn einfach selbst reinzusetzen, aber dann habe ich mich doch nicht getraut :-)

  • Sir Toby
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1119309533000

    Hallo Sina,Hallo Admin,

    vielen Dank für Eure Hinweise. Der Unterschied zwischen Reisevermittler und Reiseveranstalter ist mir hinreichend bekannt. Gleichwohl bin ich bei bei der Anfrage von pebbles und einigen Antworten davon ausgegangen, dass es sich um den Reisevermittler "Discount travel" handelt, von dem ich bisher annahm, dass er bisweilen auch als Reiseveranstalter tätig ist.

    Also nochmals zur Klarstellung: Mein Beitrag betrifft ausdrücklich nur den zum TUI-Konzern gehörende Unternehmen "discount travel TUI Leisure airport sales GmbH", mit Sitz in Hannover (www.discounttravel.de).

    Soweit ich hier den falschen thread erwischt haben sollte, sorry; aber zu "Interflug" gehört das ganze auch nicht, dort habe ich mich schon geäussert. Ich habe kein Problem, wenn ihr den Beitrag in einen passenderen thread verschiebt.

    Vielen Dank

    Sir Toby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!