• Untouched
    Dabei seit: 1161993600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1181239402000

    Hallo, wollte mal fragen ob GEBECO empfehlenswert ist. Bin Alleinreisender und interessiere mich für diese Reise.

    Link zu GEBECO

  • GranCanaria1979
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1181239701000

    Zu dieser bestimmten Reise kann ich nichts sagen,

    aber GEBECO ist ein sehr guter Reiseveranstalter für Studien- und Erlebnisreisen!

    Ich glaube die gabs schon in den 70´er und gehören zur Tui (Dr. Tigges),

    wir hatten schon einige Alleinreisende mit Gebeco unterwegs und alle waren begeistert! Es wurde sehr auf die Länder eingegangen, auch mal abseits der typischen Touristenpfade...

  • Ladyguenes
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1181239985000

    :D hab nur gutes bis jetzt gehört von gebeco. ja, gehört zu TUI.

    kann man nix falsch machen.

    -Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1181256509000

    GEBECO ist ein renomierter Sprach und Studienreisen Veranstalter.

    Habe noch nie was negatives von denen gehört.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1387455390000

    Hallo,

    ich überlege im kommenden Jahr mit Gebeco eine Reise in die VAE zu unternehmen, leider bietet dieser Veranstalter keine Foren zum Erfahrungsaustausch an.

    Hat hier jemand schon bei Gebeco eine Reise gebucht und wie geeignet sind diese für Alleinreisende ?

    Als Ausweichmöglichkeit habe ich noch Studiosus Reisen , aber da passt der Termin nicht so- zudem wurde mir davon abgeraten, da wohl sehr viele Lehrer dort mitreisen , die jeden Stein umdrehen und dazu Fragen stellen

    DAS wäre jetzt aber nicht so der ausschlaggebende Punkt.

    Gegoogelt habe ich schon und diverse ( alte ) Berichte gelesen, vielleicht hat ja hier jemand noch aktuelle Tipps ?

    LG Maya

     

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1387527174000

    hallo Maya, 

    meine Erfahrungen sind zwar nun auch schon 5 Jahre alt , aber vlt. hilfts trotzdem.

    Ich war 2008 mit Gebeco in Namibia.

    Die Reise war sehr gut organisiert, und in der Gruppe waren auch 3 Alleinreisende, insgesamt waren wir 9 Personen.

    Ob so eine Gruppe gut funktioniert ist reine Glückssache, bei uns gings gut, aber wehe wenn da Quertreiber dabei sind- da ist bald Schluß mit lustig.

    Unser Reiseleiter war ein sehr lockerer Typ der dort gelebt hat, keine Spur von Lehrer der alle Steine umdreht.

    Fazit: Über den Reiseleiter kann man sich vorher bei Gebeco informieren und in etwa abschätzen was einen erwartet, auf die Zusammenstellung der Gruppe hat man keinen Einfluß, da ist alles möglich zwischen sehr gut und Griff ins Klo.

    Meine Erfahrungen mit Gebeco waren sehr gut.

    lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chinamoon
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 251
    geschrieben 1387530551000

    Hallo Michl,

    ja, so ähnlich schätze ich die Situation auch ein, ich finde , eine Reisegruppe ist auch vom Bemühen des Reiseleiters abhängig, wenn der schon keine Lust hat, na dann ist die Gruppe auch nicht begeistert- von anderen Reisenden kann man sich ja fernhalten, aber vom Reiseleiter eher weniger ...habe da schon diverse Dinge erlebt.

    Ich bin eben noch nicht sicher, ob ich alleine mit Gebeco klarkomme oder eher mit dem me - and- more Angebot von Studiosus- allerdings hat die Studiosus Reise einen ungünstigen Termin für mich- bis Du damals auch alleine in der Gebeco Gruppe gewesen ? Wie würdest Du den Reiseleiter beurteilen ?

    Ich habe ja vorab ein wenig über Gebeco gegoogelt, leider bieten die kein Forum zum Austausch an, aber ich habe eher nicht so positive Kommentare über Gebeco gelesen ( Reiseleiter eher so lala, Hetze auf Reisen )- aber ich kann das nicht beurteilen...

    LG Maya

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1387534877000

    hi Maya,

    wir waren damals eins von den 3 Päärchen, plus die 3 schon erwähnten Alleinreisenden.

    Es gab keinerlei Stress in den 3 Wochen.

    Der Reiseleiter war 1a, Uwe Müseler ist sein Name, den findet man heute noch bei den Reiseleitern von Gebeco für Namibia. Sohn deutscher Auswanderer, perfekt deutsch gesprochen so wie wir, obwohl er noch nie in Deutschland war. Und hat sich perfekt ausgekannt im Land.

    Hat alles gepasst.

    lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • kl+ka
    Dabei seit: 1210809600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1437639104000

    ʺ GEBECO ʺWer hat Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter ?

     

    Hallo an Alle,

     

    hat jemand Erfahrung mit dem Reiseveranstalter ʺ GEBECO ʺaus Kiel ?

    zum Beispiel mit den angebotenen Rundreisen ( Reisenr. 2630014 ) ?

    Organisation, Hotels, Service, etc. usw. ?

     

    Vielen Dank für eure Antworten

    Ka & Kl

     

     

    ʺ GEBECO ʺErfahrung mit diesem Reiseveranstalter 22.07.2015 10:22:01 diese Frage hatte ich wohl im falschen Forum gestellt, also hier noch einmal - nachdem die Beträge hier ja doch schon etwas viiiel ääälter sind.

  • Oman 2017
    Dabei seit: 1507792145602
    Beiträge: 1
    geschrieben 1507794469722

    Wir haben im Januar 2017 eine Omanreise für Ende Oktober 2017 gebucht. Der Versuch die Sitzplätze für die vierköpfige Reisegruppe zu reservieren wurde von Dr. Tigges/ Gebeco abgeblockt . Wir wurden vertröstet mit dem Hinweis dass dies erst vier Wochen vor Abreise möglich sei. Aber auch dann wurden unsere Wünsche nicht beachtet. Die reservierten Plätze sind 2 Personen vor der Toilettenanlage und zwei Personen hinter der Toilettenanlage. Was das heisst wird jeder der häufiger fliegt wissen. Der Wunsch dass für eine Person ein Gangplatz reserviert wird, wurde ignoriert.Es besteht keine Möglichkeit dies zu ändern da es sich um eine Gruppenreise handelt. Ob wir online einschecken können, steht auch noch nicht fest. Die Reise beginnt also mit gehörigem Frust.!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!