• Knuddelchen2012
    Dabei seit: 1344556800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1344597667000

    Hallo zusammen,

    ich schildere mal meinen Fall.

    Meine Frau hat 2 Kinder mit in unsere Ehe gebracht, wir haben letztes Jahr geheiratet. Seitdem sind wir mit Anwalt dran von dem Kindesvater eine Unterschrift zu bekommen, dass die Kinder unseren gemeinsamen Ehenamen bekommen.

    Nun wollten wir gemeinsam in den Urlaub, sind im Juli in das örtliche Reisebüro und haben beim Reiseveranstalter Jahn Reisen, eine Reise für 3 Wochen in die dominikanische Republik gebucht im April 2013. Natürlich noch auf den alten Nachnamen der Kinder, da wir ja nicht wussten wielange sich das noch hinzieht. Haben das aber im Reisebüro erwähnt, dass noch eine Namensänderung eventuell stattfindet. Da wurde uns geraten den alten Namen zu benutzen. Nun wollten wir für die Kinder Reisepässe machen lassen und dann der Schock, der Kindesvater hat auf einmal unterschrieben, das die Namen geändert werden.

    Ich im Reisebüro angerufen und denen das mitgeteilt, die meinten das könnte zusätzlich pro Kind knapp 300€ kosten. Ich bei Jahn Reisen direkt angerufen, die meinten das wäre nicht möglich, da sie mit Air France fliegen und die keine Namensänderung durchführen, wenden Sie sich bitte ans Reisebüro.

    Nun hab ich bei Air France angerufen und die meinten, dass wäre möglich für 50€ pro Ticket pro Person, wenden Sie sich bitte an den Reiseveranstalter.

    Das sowas nicht aus Kulanz möglich ist, verstehe ich nicht, das sind noch 9 Monate hin und die Tickets sind wenn ich online reinschaue noch gar nicht bestätigt geschweige denn gedruckt oder Nummern vergeben.

    Ich komme mir hier vollkommen verar...t vor.

    Das ganze ist eine Pauschalreise. Wäre dankbar über Rückmeldungen, falls sich jemand damit auskennt. Achja, haben auch noch eine Reiserücktrittsversicherung komplett ohne Selbstbeteiligung dazu gebucht.

    Lieben Gruß!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1344597852000

    Willkommen im Forum :D

    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zum Veranstalter um Dich entsprechend zu informieren und auch um weitere Fragen zu thematisieren. Dieses dient der Übersichtlichkeit im Forum.

    Den Thread findest Du in der link-Liste oben verlinkt vor. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!