• pipsi
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1201709208000

    Hallihallo,

    Wir planen heuer im August auf Zakynthos zu fliegen. Der einzige Veranstalter der unser gewünschtes Hotel (und gwünschtes Zimmer) im Angebot hat wäre Jahn-Reisen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Veranstalter gemacht?

    lg pipsi

    Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • wamic
    Dabei seit: 1201564800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1201709508000

    Hallo!

    Deutscher VA mit Sitz in Köln. Er gehört zur Rewe-Gruppe. dazu gehört auch ITS u. Tjaereborg. Ich würde jederezeit damit verreisen.

    LG

    Michaela

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1201710183000

    Dieser Veranstalter kann problemlos gebucht werden.

    War letztes Jahr mit ihm in der Türkei.

    Gab nichts zu meckern.

    LG

    holzwurm

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1201710308000

    Hallole,

    war schon mit Jahn Reisen in Griechenland - hat alles super funktioniert.

    :D

    LG Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1201712031000

    Ich war schon 2x mit Jahn Reisen auf Zakynthos, im Zante Sun Hotel.

    Keine Probleme, sehr zu empfehlen!

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Fluffy
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1201718983000

    Hallo,

    war auch schon mit Jahn Reisen unterwegs. Wir sind damit in die Türkei. Bei unserer Ankunft gab es ein Problem mit dem Hotel, das wohl überbucht war. Nach längerem hin und her haben wir aber dann doch noch ein Zimmer im gebuchten Hotel erhalten. Wir wußten nicht, wer an dieser "Überbuchung" Schuld hatte. Ansonsten hat alles gut funktioniert. Wir würden also auch wieder über Jahn Reisen buchen.

    Grüße

  • izul
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1201726530000

    wir waren zweimal mit jahn reisen unterwegs. bis auf die reiseleiterin in der dom rep die es als ihre einzige aufgabe ansah überteuerte ausflüge zu verkaufen war alles in oednung. autpassen muss man, wenn man ausflüge über die rl bucht, 100% stornogebühr. stört uns nicht da wir keine ausflüge bei der rl buchen.

    mfg

  • Tascha
    Dabei seit: 1113868800000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1201783617000

    Meine Erfahrung mit Jahn-Reisen war leider alles ander als gut, auch wenn es schon etliche Jahre her ist.

    Das Hotel war spitze, aber die Rundreise schlecht: gebuchteLodges wurden gegen andere, schlechtere ausgetauscht weil sie der Parnteragentur gehörten, die die Safari durchführte und der Fahrer strich wegen fehlender Arbeitslust Pirschfahrten.

    Die deutsche Reiseleitung bestand aus einer einzigen Person, die für die ganze Küste südlich von Mombasa zuständig war. Dadurch war er ihr nicht möglich, all ihre Aufgaben zu erledigen, weshalb dann die Reisenden, die Englisch konnten, als Hilfs-RL einspringen mussten. Nur ein Beispiel: Als wir nach der Rundreise mit der Bahn im Mombasa ankam, konnte uns die Dame nicht abholen, weil sie Flughafendienst hatte. Stattdessen schickte sie uns einen einheimischen Fahrer, der uns abholte und am Hotel absetzte, ohne sich ums einchecken zu kümmern. Da ich die einzige in der Gruppe war, die ausreichend Englisch sprach, durfte ich das dann übernehmen.(Da ich das wegen der Arbeitsunlust unseres Fahrers schon während der ganzen Woche zuvor gemacht hatte, war das aber kein Problem mehr.)

    Wenn einer aus der Gruppe ein Problem hatte, sei es nun, dass ihm sein Zimmer nicht zusagte oder das Toilettenpapier alle war, dann "durfte" ich mich auch darum kümmern.

    Darum lautet mein Fazit:

    Eine Rundreise würde ich mit Jahnreisen auf keinen Fall buchen und einen Hotelaufenthalt nur dann, wenn ich ausreichend Englisch kann, um alleine durchzukommen und keine Probleme damit habe, für die Mitreisenden(selbst wenn sie notorische Nörgler sind), den Hilf-RL zu spielen.

    LG Natascha
  • silac
    Dabei seit: 1167696000000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1202375485000

    Mein Schatz und ich haben letztes Jahr 2 Wochen Ferien auf Kos verbracht. Eben mit JAHN REISEN. Und die Ferien waren wunderschön! Leider hatten wir zuerst etwas Problem mit der Mietung eines Rollers, aber das hat die Reiseleitung von Jahn Reisen schnell geklärt! Hat wirklich alles einwandfrei geklappt, würde jederzeit wieder mit Jahn Reisen Ferien machen!!! :D

    Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1202384827000

    Man kann doch nicht einen Reiseveranstalter verantwortlich machen bzw. abwerten nur weil das Servicepersonal bei einer Rundreise oder im Hotel kein deutsch kann.

    Ich bin bisher in jedem Hotel - egal in welchem Land - klar gekommen, wenn es auf Deutsch nicht ging, dann halt auf Englisch bzw. meine Frau auf französisch.

    LG

    holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!