• Rolfie
    Dabei seit: 1297814400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1297862716000

    Hallo,

    ich habe heute hier von der ITB 2011 in Berlin erfahren und überlege ob dort hinfahre und mich etwas umschaue. Allerdings habe ich noch eine Frage: Was erwartet mich dort so? Wenn jemand schon mal da war, würde ich mich freuen, wenn er mir seinen Eindruck wiedergibt. :)

    Rolfie

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1297862922000

    @rolfie

    hall und herzlich willkommen im forum.

    die itb ist eine messe für und über den tourismus.

    hier findest du einzelheiten

     

    ITB Homepage

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1297863233000

    An den beiden Tagen für die Öffentlichkeit, treten sich die Leute tot. wenn man einen Bekannten in der reisebranche hat, sollte man sich einen fachbesucherausweis besorgen und unter der Woche hinfahren :p (sorry an die Profis hier :kuesse: )

  • sunnyc
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1297880296000

    Hallo,

    ich war vor drei Jahren an einem Samstag auf der ITB. Stimmt, es war in einigen Hallen schon ein ganz schönes Gedrängel. Aber ich habe schon weitaus Schlimmeres auf Messen erlebt. Ich werde dieses Jahr auch wieder hin fahren, denn es hat mir sehr gut gefallen. Da die Messe sehr groß ist, muss man leider Prioritäten setzen. Man sollte sich vorab entscheiden, über welche Urlaubsziele man nähere Informationen haben möchte und sich dann zuerst in diese Hallen begeben. Danach kann man den Rest abklappern. ;)

    Sunny

  • Sunshine997
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1297988632000

    Du kannst dort sehr viel Prospektmaterial einsammeln von Veranstaltern und Fremdenverkehrsämtern (wenn das Dein Ziel ist, nimm Dir am Besten einen Trolley mit, sonst schleppst Du Dich kaputt) und wenn Du zu einzelnen Zielen konkrete Fragen hast, kannst Du die an kompetente Personen (Einheimische oder Vertreter, die schon oft dort waren) stellen.

     

    In den Vor-Internet-Zeiten war dieses Infosammeln wichtiger als heute, denn heute bekommst Du all das auch im Netz.

    Nichtsdestrotz ist die ITB sehr interessant, um sich inspirieren zu lassen für den nächsten Urlaub und einfach die internationale Atmosphäre und die vielen kleinen Vorführungen zu genießen.

    "Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!