• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1773745443617 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab mir das Hotel nach Deinem Beitrag mal angeschaut : Es hat für 2026 den Gold Award von Holidaycheck erhalten. Das bedeutet der HC Award wurde innerhalb von fünf Jahren 5x hintereinander vergeben. Basis für den Gold Award.

Die Urlauber , bewerten das Hotel also über fünf Jahre gleichbleibend. Insgesamt gibts vom Hotel 1874 Bewertungen.

Das sagt schon sehr viel aus. Für die Malediven gab es insgesamt in 2026 ---7 Gold Awards

Zum Nachlesen: Einfach hier klicken

• vadder.meier
    geschrieben 1773749229048

Hallo Günther,

Du beziehst Dich auf meinen Beitrag, ich erlaube mir dazu Fakten zu nennen die ich selber erlebt habe und immer wieder erwähnt werden:

Kulinarik – der größte Schwachpunkt des gesamten Resorts:

So schön Insel, Zimmer und Natur auch sind – beim Essen beginnt das eigentliche Problem. Das Hauptrestaurant ist aus meiner Sicht unter jeder Kritik und für diese Preisklasse eine massive Enttäuschung.

Das angebotene Essen hat nichts mit einem Malediven-Resort dieses Niveaus zu tun, sondern erinnert eher an billige All-Inclusive-Anlagen (Ägypten um 500€ für 7 Tage).

Frühstück:

Ein schlichtes internationales Standardbuffet ohne Abwechslung oder Highlights: Baked Beans, Eierstation, Pancakes, günstiges Weißbrot, Fruchtsäfte aus Kanistern. Obst beschränkt sich meist auf Wassermelone und Ananas – also das billigste Minimum.

Mittagessen:

Trockener, günstiger Rifffisch, Pasta, Burger, etwas liebloser Salat, Fast-Food-Charakter. Kein Anspruch, keine Raffinesse.

Abendessen:

Nicht besser. Der viel beworbene „Seafood-Corner“ bestand überwiegend aus trockenem Rifffisch. Gelegentlich Garnelen – ungeschält, ungeputzt, mit langen Wartezeiten und minimalem Ertrag. Krabben wurden halbiert serviert: viel Schale, kaum Fleisch.

Eine Paella war kulinarisch kaum als solche erkennbar: gelber, trockener Reis mit Schalenresten – ungenießbar.

Das kleine Strand-À-la-carte-Restaurant ist die einzige kulinarische Ausnahme: Hier wird gut gekocht, hier stimmt die Qualität. Leider ist es sehr klein, Termine sind rar, die Karte minimal.

Sonderbuffets und gutes Essen werden teuer extra verrechnet (100–200 USD pro Person).

Besonders negativ fiel das offene Zwei-Klassen-System auf:

Gäste ohne Armband gelten sichtbar als zweite Klasse, Gäste mit grünem Armband (Wiederholer) als erste. Stammkundenpflege ist legitim – aber Erstgästen das Gefühl zu geben, weniger wert zu sein, ist fatal.

Am Buffet wurden Gäste mit grünem Band offen vorgereiht, eines Abends gab es einen netten empfang am Strand -> Cocktails am Strand waren „nur für Gäste mit grünem Band“ erhältlich -> Stammgastparty / geschlossene Gesellschaft. Und das bei „Premium All Inclusive“. Das ist schlicht respektlos.

Getränke – ebenfalls enttäuschend:

Positiv: Marken-Softdrinks.

Negativ: Das Bier ist kaum genießbar (Ausnahme: Heineken aus der Minibar).

Frisch gepresste Säfte: wenig Auswahl, stark verdünnt.

Cocktails bestehen überwiegend aus Fertigmischungen. Eine „echte“, frisch gemixte Piña Colada kostet 8 USD Aufpreis.

Die Insel ist traumhaft, die Natur außergewöhnlich – doch bei Essen und Getränken wird massiv gespart, um den Profit zu maximieren. Für ein Resort in dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel.

LG

Vadder

• HABERLING
    geschrieben 1773751747046

vadder.meier es geht hier nicht um die Bewertung des Hotels, sondern um, „ist dieses Angebot hier inkl. Wasserflugzeug“. :flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vadder.meier
    geschrieben 1773752197713

@Haberling

warum hängst Du dich hier rein??

Günther hat meinen Beitrag reflektiert und ich habe darauf geantwortet, PUNKT.

Der TE CT8 und ich haben uns schon mehrfach ausgetauscht zum Thema Malediven, und ich habe mir erlaubt ihm einen Hinweis zu geben. Wenn das in einem Reiseforum nicht erwünscht ist bleib ich eben wieder fern und tausche mich an anderer Stelle aus wo solche Beiträge ausdrücklich wünscht sind und geschätzt werden.

LG

vadder

• Kourion
    geschrieben 1773759037553 , zuletzt editiert von Kourion

@vadder.meier

:smiling_imp: Punkt ? Du haust das Hotel in die Pfanne / total OT hier im Thread . Günter rückt gerade.

Du vertiefst dein OT, indem du erneut und äußerst ausführlich (!) drauf haust.

Und dann machst du Haberling an, weil er dich auf deine Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben hinweist. :question: Was soll das ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • CT8
    geschrieben 1773825796201

Danke Euch!

Wir waren schon 2 Mal auf der Insel und uns hat es beim 2. Mal noch besser gefallen als beim Erstbesuch. Insgesamt waren wir auf 5 verschiedenen Insel auf den Malediven und bisher. Wir sind noch am überlegen, haben noch Zeit. Zuerst geht es jetzt nach Japan :-).

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1773828447229 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für den ergänzenden Beitrag, CT8. Wer schon 2x in dort war - und einen dritten Besuch anpeilt- der dürfte wohl recht zufrieden mit dem Resort sein. :relaxed:

Siehe auch mein Beitrag zu dem erneute HC Award- Gewinn für 2026.

Die Frage zum Transfer mit dem Wasserflugzeug oder nicht---wurde ja auch geklärt.Steht in der Beschreibung dere einzelnen Wohneinheiten jeweils dabei, wenn es so ist.Und sonst das Reisebüro einfach via Mail um Klärung und Bestätigung bitten.)

Schöne Zeit -schönen Urlaub dann--- erstmal in Japan:blush:

Hier könnnen wir dann zumchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!