• sandro
    Dabei seit: 1078444800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1124799415000

    Wir möchten gerne vom 1.4.2006-804.2006 in das Riu Hotel Chiclana an die Costa de la luz. Da wir 2 Kinder haben, hätten wir auch gerne ein Familienzimmer. Bei Tui ist  das als Pauschalreise für 2852,- möglich. Da wir aber im Anschluss noch Familie in Spanien besuchen wollen, haben wir vor mit dem Auto zu reisen. Nach etwas Sucherei durch das Buchungssystem von Tui, haben wir festgestellt, dass bei eigener Anreise die Option 2 Erw.+2 Kinder nicht möglich ist. Als ich jedoch interessehalber 1 DZ für 1 Erw. + 2 Kinder(kostet bei eigener Anreise insgesamt 668,-) sowie eine DZ zur Alleinbenutzung(für 423,-)eingab, war dies machbar. Somit hätten wir 2 DZ ohne Flug für insgesamt 1091,-, was ja sehr günstig ist. Nun aber meine Frage: Gibt es noch andere Anbieter für Riu Hotels als Tui, oder haben die ein Monopol auf die Tui-Kette? Oder denkt Ihr, das man evt. vor Ort die 2 Doppelzimmer in ein Familienzimmer umtauschen kann, da uns das lieber wäre.

    Danke im Vorraus!

    Nicki

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1124799730000

    Hallo Nicki,

    deswegen hatte ich mir vor Kurzem auch schon einen Wolf gesucht. Riu kannst Du nur selten bei anderen Veranstaltern buchen. Einige Riu´s bietet 1-2-fly an (was aber auch zu Tui gehört) und einige Riu´s werden glaub ich von Jahn Reisen angeboten. Ein Riu (das auf Malta) wird von Neckermann, FTI und Tui angeboten.

    Selbst wenn man bei Riu.de (com) direkt buchen will, wird man auf Tui verwiesen.

    ;) melbelle
  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1124800031000

    und wegen dem Famlienzimmer würde ich mal Tui anhauen, denn es scheint ein Systemfehler zu sein, dass er nur für 3 Personen max. auswerfen kann. Schließlich gehts pauschal ja auch. Geht nämlich auch bei jedem anderen Riu nicht, welches ich probiert hatte.

    ;) melbelle
  • conny2
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1124803783000

    Hallo nicki29,

    ich glaube das hat etwas mit deinem Buchungszeitraum zu tun.Vielleicht ist der noch nicht freigegeben.Wenn du für diesen Herbst die Eingabe 2 Erw. u. 2 Kinder machst, klappt es einwandfrei. Habs eben mit Daten im Sep.o5 und Okt.05 probiert.

    MfG

    cionny2

  • andreaH
    Dabei seit: 1114992000000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1124804898000

    Ja, Tui hat sozusagen fast ein Monopol bei RIU.

    Das liegt daran, dass TUI schon länger Anteile an der Hotelkette hat. Vor kurzem hat RIU ein paar Anteile an TUI gekauft, die die West LB verkauft hat.

    Daher kann man die meisten Hotels nur über TUI und Untermarken buchen, einige Ausnahmen scheint es ja zu geben.

    Wenn nicht versuch doch das Hotel direkt zu kontaktieren, per Mail oder Fax (Deutsch sollte da auch kein Problem sein)

    clubhotel.chiclana@riu.com oder Fax 0034-56242101 ( über riu.com/uk...) auf der deutschen Seite kann man sich ein Daten pdf des Hotels runterladen und da ist die Adresse auch drauf.

    Schönen Urlaub wenn alles geklappt hat

    ... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • O_Rio
    Dabei seit: 1094342400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1124828887000

    Hallo zusammen!!

    Im letzten Winterkatalog hatte Jahn Reisen auf den Kanaren RIU Hotels im Angebot ob das immer noch so Ist weiß ich leider nicht.

    Gruß Thomas

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1124833431000

    alba y mar schrieb:

    >

    > Ja, Tui hat sozusagen fast ein Monopol bei RIU.

    > Das liegt daran, dass TUI schon länger Anteile an der Hotelkette hat. Vor kurzem hat RIU ein paar Anteile an TUI gekauft, die die West LB verkauft hat.

     

     

    Ein paar ist gut - Riu hatte im Dezember letzten Jahres rund zehn Prozent an TUI aus dem Aktienpaket der WestLB erworben. Zwischenzeitlich hat Riu 3,2 Prozent wieder am Aktienmarkt platziert.

    Hier ist die mom. Aktionärsstruktur von TUI nachzulesen. Klick -> http://www.tui.com/de/ir/aktie/aktionaersstruktur.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!