• Just Holiday
    Dabei seit: 1162339200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1179507400000

    Hallo,

    fliege mit Familie nach Antalya am 27.05.07. Der Reiseveranstalter GTI hat uns plötzlich mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit Sky Airlines, sondern mit Corendon Airlines 3 Stunden früher abfliegen. Müssen wir das akzeptieren, obwohl wir ja schon Flugtickets von Sky Airlines bekommen haben?? Ich habe sehr viel negatives über Corendon Airlines gelesen. Wer hat ähnliche Erhahrung????

  • kampfsportzicke
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1179507603000

    Hallo ny.rauch,

    ich will dir ja keine Angst machen aber ich bin letztes Jahr mit Corendon ebenfalls in der Türkei gewesen und ich habe sage und schreibe 16 Stunden Verspätung auf dem Rückflug gehabt.

    Das war echt nervig zumal von Corendon nur Ausreden gesucht wurden um dies zu erklären.

    Nutze mal hier die Suchfunktion dort habe ich in einem Beitrag über Corendon ganz ausführlich mein Erlebnis geschildert.

    LG

  • Just Holiday
    Dabei seit: 1162339200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1179509450000

    Danke kampfsportzicke,

    hast du dich hinterher bei Corendon beschwert oder Entschädigung bekommen??

  • kati_ef
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1179510698000

    Also in den Allgemeinen Reisebedingungen der GTI Travel GmbH steht das Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach vertragsschluss notwendig werden und die von GTI nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt werden, gestattet sind, soweit Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. GTI würde dem Reisenden nur im Falle einer erheblichen Änderung eine kostenlose Umbuchung oder einen kostenlosen Rücktritt anbieten.

  • kampfsportzicke
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1179515021000

    Die einzige Entschädigung die wir bekommen haben war ein Frühstück, welches aus Pommes und einem Chicken-Burger bestand, morgens um neun bei Burger King.

    Lg

  • Just Holiday
    Dabei seit: 1162339200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1179516910000

    Danke kati_ef für die Posting! Hast du schon mal Erfahrung mit GTI-Travel oder Corendon Airlines?? Ist Fluggesellschaftwechsel erheblliche Änderung oder nicht?

  • 2007
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 140
    gesperrt
    geschrieben 1179517474000

    die agb`s findes du hier

    vorab schon der § 11 der agb`s im auszug kopiert

    11. Flugdurchführung und Transfers

    11.1. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten, der Streckenführung, des Fluggerätes, der Fluggesellschaft sowie Zwischenlandungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise dadurch nicht beeinträchtigt wird. Der Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise ist dann beeinträchtigt, wenn deren Wert oder deren Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder nach dem Vertrage vorausgesetzten Nutzen aufgehoben oder gemindert ist. Dies bestimmt sich vor allem anhand der Reisedauer, der Reisezeit und anhand des Reisepreises.

  • carina-j
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1179517539000

    Hallo!

    Wir sind auch letztes Jahr mit Corendon geflogen, allerdings gab es weder beim Hin- noch beim -Rückflug nennenswerte Verspätungen.

    Aber Essen und Getränke musste man teuer bezahlen, und es gab außer pappigen Sandwiches und ebenfalls überteuerten Schokoriegeln nichts!!! Bei Sky Airline ist Essen, sowie alkoholfreie Getränke und Kaffee incl..

    Ich wäre auch nicht begeistert und würde auf jeden Fall beim Veranstalter nachhaken!

    LG Carina

  • Susi26
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1179520179000

    Tja auf so was muss man leider gefasst sein, wenn man mit GTI fliegt. Aber warte mal ab, vielleicht kommt es ja doch noch anders ;)!

    LG Susi

  • linni67
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1179568377000

    Wir fliegen in einer Woche auch mit GTI bzw. Sky in die Türkei. Als wir unsere Reiseunterlagen erhielten, stellte sich heraus, dass wir mit Freebird hin- und mit Sky zurückfliegen. Auch die Flugzeiten ansich lassen einen ins Grübeln verfallen. Aber das ist ein anderes Thema. Wir haben sogar einen Ausflugsgutschein erhalten, weil entgegen der Katalogbeschreibung nur ein Tennisplatz vorhanden ist und kein Tennisunterricht für Kiddis angeboten wird. Fand ich großartig :D Wir nutzen das ja gar net.

    Vor zwei Jahren sind wir mit Neckermann in die Türkei geflogen. Da fehlte die Minigolfanlage. Wir haben da nichts bekommen, nur

    ein Achselzucken der RL.

    Viele Grüße

    Petra

    Viele Grüße Petra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!