Hallo!
Ich würde gerne eine Bali-Reise buchen und da ich die Reisebewertungen hier nützlich finde, würde ich gerne die Reise über Holidaycheck buchen.
Bisher habe ich ausschließlich individuell zusammengestellt und gebucht (teils über Internet, teils über Reisebüro), aber das geht hier leider nicht.
Ich habe mir jetzt die Wunschtermine rausgesucht.
Jetzt ändern sich bei den Angeboten oft die Preise und die Fluglinien: Mal steht Singapore Airlines, mal Cathay Pacific und mal Thai Airways drinnen. Und der Preisunterschied ist ungefähr immer das, was der Preisunterschied der Flugtickets ist. Wenn Thai Airways die Fluggesellschaft ist, ist es am günstigsten, bei Cathay Pacific ca. 100 EUR teurer, und mit Singapore Airlines kostet es noch mal 50 EUR mehr.
Soweit so gut.
Ich möchte die Reise jetzt garantiert mit genau dem angebotenen Flug von Singapore Airlines (Flugnummern 325 + 326).
Im Reisebüro würde ich jetzt einfach Hotel + Flug getrennt buchen lassen (macht im Prinzip bestenfalls 50 EUR Mehrkosten aus).
Bei HC steht unter den Fluginfos "Wenn es um die Flüge geht, legen sich Reiseveranstalter leider ungern fest. Daher sind Flugzeiten immer unverbindlich. Auch Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung können vorkommen."
Bei einer Fernreise wäre das für mich ein K.O.-Kriterium (gerade wenn ich 150 EUR mehr als für Thai-Airways zahle), wenn mir jemand den gewünschten Flug umbucht.
Hat es jemand von Euch jemals erlebt, das einem bei einer Pauschal-Fernreise der Flug umgebucht wurde oder passiert das in der Praxis nicht? Dann würde ich via HC buchen, sonst lieber individuell (dann habe ich Flug und Hotel recht sicher).
Danke,
Arno