Ja schon alles probiert
FTI Teil II
-
geschrieben 1626162570163
-
geschrieben 1626163255783
Also Abwarten und Tee trinken. Trotzdem danke dir für deine Bemühungen.
Weiss jemand wann routinemäßig die Daten übergeben werden?
-
geschrieben 1626164338029
Hast du einen Buchungscode, 6 Zeichen und besteht aus Zahlen sowie Buchstaben , PNR zb. 2EEXKA
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25958Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1626164400676 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Da gibt es keine klaren und eindeutigen Regeln, zumal FTI Flüge mit Linie, aber auch Charter oft auch über einen Fluggeber einkauft und dort bucht...Der Partner übermittelt die dann.Das sind alles Spezialtarife.
-
geschrieben 1626164920404
Genauso wird es auch im Falle Jameshenry sein. Die Daten werden dann erst sehr kurzfristig vom Veranstalter eingespielt, über RB/FTI sollte eine Reservierung allerdings auch jetzt schon möglich sein.
Im Übrigen werden immer ausreichend Plätze vorgehalten zum Schalter Check-In, eben damit man Familien möglichst nicht getrennt setzen muss.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25958Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1626165309497
Stimmt-- man kann das vorziehen- das ist allerdings immer ein manuelle Zusatzaufwand der da betrieben werden muss
Thema wäre hier auch: Erreichbarkeit des RB, Überlastung aller Veranstalter , egal um welchen es sich handelt.
-
geschrieben 1626165719324
Leider ist kein Buchungscode mit angegeben.
Vielen Dank euch ! Wird schon irgendwie klappen. Notfalls am Checkin Schalter und hoffen -> Die Kinder können sie ja nicht einzeln setzen. Zumindest 1 Elternteil muss dabei sitzen.
Trotzdem lustig , dass sowas 2021 noch so kompliziert sein kann. Fühle mich wie 2008
-
geschrieben 1626428469434 , zuletzt editiert von vonschmeling
Kleines Update von mir:
FTI hat jetzt (14 Tage vor Abflug) das Geld von der Kreditkarte gebucht und die Reiseunterlagen zur Verfügung gestellt.
Hier wird immer noch das Hotel angegeben, welches nicht öffnen wird. Nochmalige Mail an HC hat auch nicht weitergeholfen. Von den 3 von mir vorgeschlagenen Alternativen sind schon 2 nicht mehr verfügbar. Ich gehe davon aus, dass für die dritte Alternative ein entsprechender Aufschlag verlangt wird… Nicht so schön von allen beteiligten.
Sobald sich weiteres tut, gebe ich noch mal Bescheid…
Schönes WE an alle
xxx bitte keine Selbstzitate wenn nicht völlig unumgänglich. Editiert. xxx
-
geschrieben 1626429180788
Hallo zusammen,
bei FTI kommt man telefonisch nicht durch. Wartezeiten über eine Stunde, was für Anrufe aus der Schweiz sehr viel Kosten verursacht. Antwort auf E-Mail erst 5 Tage später. Kulanz NULL. Man kann die Reise nur mit enorme Kosten annullieren, weil sie keine Telefonische Reiserücktritt akzeptieren und auch nicht per E-Mail. Eine einzige Katastrophe!
Wenn man über ab.in.den.urlaub.de eine Reise(FTI) gebucht hat, dann kann man die nicht erreichen und FTI sagt man muss bei dem annullieren, wo man gebucht hat. Ab-in.den-urlaub.de hat eine ungültige Tel. Nr. und eine ungültige E-Mail Adresse. Über Website kann man nichts machen da sie den Login Bereich blockieren.
Ich werde nie wieder über ab-in-den-urlaub.de oder FTI eine Reise buchen.
Mlly12