• stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1162229388000

    Hallo!

    Ich bin ziemlich platt. Am Samstag kam unsere Optionsbestätigung von ITS für Juni 2007. Da das Hotel ziemlich klein ist, hatte man uns empfohlen eine Vorabbuchung zu machen. So. Laut dem Brief von ITS ist aber der Flug von Hannover - obwohl da noch gar keine Ferien in Hessen sind - komplett ausgebucht. Wir sollen jetzt von Münster fliegen, das kostet ca. 350 Euro mehr. :?

    Kann das denn wohl sein??? Lt. Reisebüro haben die noch gar keine Preise, Hotelcodes und Kataloge für die Zeit. Die können das noch gar nicht buchen! Bremen, Hamburg, Frankfurt ... alles westliche außerhalb NRW ist voll - außer Stuttgart! Na toll.

    Was meint ihr dazu - habt ihr das auch schon mal so erlebt? Kann ich hoffen, dass vielleicht doch noch was frei wird? Wir müssen uns bis 15.11. entscheiden.

    Vielen Dank.

    Birgit

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1162233272000

    was haben denn die ferien in hessen mit hannover zu tun?

    du weißt schon, dass hannover in niedersachsen liegt, oder?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1162234658000

    Äh....

    Ja, eigentlich schon. Nur in dem Moment wo ich geschrieben habe nicht, scheint so... Sorry! Ist mir echt peinlich.

    Danke.

    Birgit

  • Ludwig
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1162234721000

    @'Lexilexi' sagte:

    was haben denn die ferien in hessen mit hannover zu tun?

    du weißt schon, dass hannover in niedersachsen liegt, oder?

    ich hatte es so verstanden , viele weichen aus Kostengründen in den Ferien auf Nachbarbundesländer Flughäfen aus. Sie kann einfach nicht nachvollziehen das alle Flüge ab Hannover, obwohl keine Ferien sind weder in dem einen noch dem anderen Bundesland, ausgbucht sind.

  • Ludwig
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1162235008000

    @ Birgit vielleicht klappt es mit einem anderen Veranstalter noch ab Hannover .

    Einfach hier mal über Reiseangebote suchen.

  • Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1162272970000

    Hallo,

    habe letzten Donnerstag unseren Sommer-Urlaub gebucht. Angeblich waren bei Alltours von Düsseldorf nach Izmir nur noch 4 Flugplätze frei. Vom 25.05.-18.06.07 !!!!

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1162292826000

    @'Serafina' sagte:

    Hallo,

    habe letzten Donnerstag unseren Sommer-Urlaub gebucht. Angeblich waren bei Alltours von Düsseldorf nach Izmir nur noch 4 Flugplätze frei. Vom 25.05.-18.06.07 !!!!

    Meine persönliche Beobachtung über Jahre ist folgende: Wenn der Alltours auf den Markt kommt, sind so gut wie alle Türkeiflüge geblockt. Sei es Optionen oder Vorrausbuchungen. Meist findet man nach zwei Wochen, wenn die Frist für die Vorrausbuchungen abgelaufen ist, immer wieder Plätze.

    @ Birgit

    Sicher liegt das auch an Vorrausbuchungen. Diese werden nach Auftragseingang (angeblich) eingegeben. Ihr ward dann wohl zu spät dran. Hab ich selbst auch schon erlebt. Allerdings wenn man wie gesagt nach 2 Wochen schaut gab es meist wieder Flüge. Dann hat man aber vielleicht Pech und das Hotel ist dann weg. Ich würde die Option laufen lassen und immer wieder schauen, ob Flüge verfügbar sind.

    Viele Grüße

    Susanne

  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1162400105000

    Also, ich denke auch, dass es Probleme mit dem Hotel geben wird, wenn wir jetzt 2 Wochen warten. Es hat nur 23 Appartments und ist zu 100 % positiv bewertet.

    Wir hatten jetzt dann erst vor, ab Stuttgart zu fliegen und bei Freunden zu übernachten vorher. Jetzt haben wir uns entschieden, in den Herbstferien zu fliegen. Da können wir praktisch direkt vor der Haustür von Paderborn fliegen und zahlen noch weniger als von Stuttgart im Sommer. Ich werde auch jeden Fall mal gucken, ob in 2 Wochen wirklich wieder Flugplätze frei sind. Und nächstes Mal machen wir eine Vorabbuchung schon Ende des Jahres!

    Viele Grüsse

    Birgit

  • Kathrin22
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1162592916000

    Hallo Birgit,

    bei uns waren auch mal ein paar Wochen lang alle Fluege die wir brauchten ausgebucht.

    Komischerweise waren am letzten Tag der Fruehbucherfrist fast alle Fluege wieder verfuegbar.

    Ein Bekannter, der selber mal ein Reisebuero hatte, hat uns das so erklaert: Die Reisebueros koennen selber Fluege zu bestimmten Zeiten blockieren (bspw. in den Ferien oder ueber Brueckentage). Die buchen Sie dann nur zusammen mit teuren *****Hotels ihrer Vertrags-Firma. (Bspw. Tui). Wenn sich jedoch nicht genuegend Kunden finden, geben Sie die Fluege rechtzeitig wieder frei und Du kannst diese dann auch mit einem normalen Hotel buchen.

    Ich rate Dir deshalb, das Hotel zu blocken und auf Fluege in Deiner Naehe zu warten.

    LG Kathrin22

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1162601802000

    Hallo Birgit,

    falls Ihr ab Paderborn mit AirBerlin fliegt, kannst Du selber bei AB nachsehen, ob es noch freie Plätze für diesen Zeitraum gibt.

    Unter Umständen wird es sogar preiswerter NurFlug und NurHotel zu buchen.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!