DRSF Erstattungsprozess Offenes Portal: Toma-Nummer wird nicht akzeptiert

  • Robin B
    Dabei seit: 1708603138938
    Beiträge: 1
    geschrieben 1730915169812

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht über das offene Portal den Erstattungsprozess zu starten. Leider wird meine achtstellige Toma-Vorgangsnummer aus der Buchungsbestätigung von den Formular nicht akzeptiert. Ich habe es mehrfach versucht - ein Fehler bei der Eingabe liegt keines Falls vor.

    Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank

    Robin

  • Malu55
    Dabei seit: 1642794203541
    Beiträge: 36
    geschrieben 1730916314324

    Schau mal bei Facebook, dort haben sehr viele Personen das gleiche Problem. Mir geht es auch so…

  • Homer
    Dabei seit: 1058572800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1730920464998

    Hallo Leute,

    bei mir das gleiche Problem. Vielleicht liegt es daran, dass ich es mit dem IPhone versucht habe (IOS) oder aber der Run auf das Portal ist einfach zu groß. (Überlastung) Auch ein Fehler auf der Seite ist nicht ausgeschlossen. Keine Ahnung. Entspannen und ruhig bleiben.

    Ich versuche es einfach später nochmal und zusätzlich morgen mal mit einem Windows Rechner. Wird schon irgendwie/irgendwann klappen.

    LG.

  • CT8
    Dabei seit: 1635273189490
    Beiträge: 168
    geschrieben 1730922085050

    Bei mir das gleiche Problem. Liegt nicht am Browser. Habe es mit all möglichen Geräten und Browsern versucht. Es scheint einfach die Toma-Vorgangsnummer schon benutzt worden zu sein. Ich hab dann die letzte Zahl durch eine anderen geändert, und dann konnte ich es absenden. Glaube aber nicht das es so richtig sein kann, weil spätestens bei der Überprüfung die unter der Toma-Nummer keine Buchung finden werden. Habe denen auch schon eine Mail inkl. Screenshot gesendet. Sobald ich eine Antwort erhalte, teile ich es euch mit.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 31005
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1730924204885 , zuletzt editiert von Ahotep

    Bitte nicht schon wieder einfach einen Thread eröffnen. Wir haben schon mehrfach darauf verwiesen. Ruft beim DRSF an und gebt das Problem an.

  • CT8
    Dabei seit: 1635273189490
    Beiträge: 168
    geschrieben 1730926023042

    Am Telefon wird gesagt das man sich per Mail melden soll. Per Mail bekommt man kaum eine brauchbare Antwort (wenn überhaupt). Facebook Account hat bei denen 400 Follower und letzter Eintrag im August. Somit auch kaum brauchbare Infos.

    Die einzige Plattform die uns helfen kann und wo wir uns verbinden können, ist eben dieses Forum.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 9621
    geschrieben 1730927415231 , zuletzt editiert von HABERLING

    Bei mir wird eine zufällig gewählte Tomanummer akzeptiert.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • CT8
    Dabei seit: 1635273189490
    Beiträge: 168
    geschrieben 1730927745378

    Richtig, weil die vielleicht noch gar nicht verwendet wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären, das vorhandene Nummern nicht angenommen werden, aber zufällige sehr wohl.

  • ghetty
    Dabei seit: 1277337600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1730962063952 , zuletzt editiert von ghetty

    Das hatte ich gestern auch. Hab dann einfach die Rechnungsnummer von FTI (auch 8stellig) eingegeben und kam dann weiter.

    Gestern war dann auch ein Brief vom DRSF da mit einer 9stelligen PIN, hab das gerade abgeschickt und kam so auf genau dieselbe Seite wie gestern. Hab das gerade nochmal abgeschickt mit der korrekten Toma-Nr. Hat jetzt reibungslos funktioniert...........

  • CT8
    Dabei seit: 1635273189490
    Beiträge: 168
    geschrieben 1730964499904

    Kann dann aber nur ein Zufall sein, weil nach der Registrierung noch am selben Tag ein Brief zu erhalten ist quasi unmöglich :-).

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