• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1757075236346

Ich habe bei Dertour das Hotel Chatrium Riverside in Bangkok gebucht und habe nun die Nachricht erhalten, dass der Pool und Whirlpool des Hotels während unseres Aufenthalts wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sein wird. Stattdessen ist die Benutzung eines anderen Pools und Whirlpools im Residential Tower möglich über den mir sonst keine weiteren Infos gegeben wurden.

Der Pool des Chatirum mit schönem Flussblick war für mich ein wichtiges Buchungskriterium. Ich hätte sonst ein zentraleres Hotel gewählt und möchte jetzt, da er geschlossen sein wird, gerne kostenlos stornieren. Ich vermute, dass der andere Pool eine weniger gute Lage und Ausblick haben wird und ggf. auch überfüllt sein wird.

Ich habe Dertour aufgefordert, meine Buchung kostenlos zu stornieren. Dies wurde nun verweigert und ich müsste normale Stornogebühren zahlen. Muss ich das akzeptieren?

• Aida3
    geschrieben 1757076835728

Hallo,

und warum fragst Du im ersten Schritt nicht erst nach (kulanter) Umbuchung, das ist sicher eher im Interesse des Veranstalters als gleich mit Storno zu kommen.

Wenn du das Chatrium auf Satellitenbild anschaust, siehst du die drei Hochhaus-Türme. Am River ist das Hotel mit dem gebuchten Pool, dahinter kommt der Residence-Tower mit Pool. Und ja, er ist da ziemlich eingequetscht zwischen den Türmen. Aber auf der Internet-Seite des Residence Tower sieht der Pool ganz gut aus mit dem Bepflanzungen . Blick hast du da aber eben nicht.

Empfehlung für schönen Rooftop-Pool/Bar das Avani Riverside hinter dem Anantara, Anlegestelle Anantara kann mitgenutzt werden, müsste doch Dertour im Programm haben.

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • vonschmeling
    geschrieben 1757078182360

Sofern ein alternativer Pool angeboten wird handelt es sich im rechtlichen Sinne nicht um einen Mangel, sondern um eine Unannehmlichkeit. Daher besteht kein Anspruch auf einen kostenfreien Rücktritt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1757080323881

Danke für eure Rückmeldungen! Das bringt mich schon mal einen Schritt weiter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!