• izul
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 286
    geschrieben 1206526651000

    Wir buchen immer direkt online beim Reiseveranstalter und hatten noch nir irgendwelche propleme weder bei Alltours, der Tui, Fti oder der Rewe Gruppe. es hatte immer alles mit den reisesicherungsschein und den reiseunterlagen gepasst. Wenn es propleme dann vor ort gab wurden sie schnell und unkomliziert gelöst, einzige ausnahme ist hier die Fti Gruppe.

    Darum denke ich das es besser ist direkt beim veranstalter zu buchen, denn über Reisebüro oder Reisevermittler geht es durch mehrere Hände, jerder schneidet ein stück vom kuchen ab und einzelne sind auch schwarze schafe.

    das ist meine erfahrung und meinung, steinigt mich nicht dafür. :p

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1206528054000

    Welche Frage hättest Du gern beantwortet ? :shock1:

    Ich verstehe nicht ganz, was Du jetzt möchtest, könntest Du konkreter werden ?

    Threads über Buchungen über Veranstalter oder Internet oder oder oder gibts hier schon genug, geh doch mal über die Suchfunktion.

    Grüsse

    Dagmar

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1206528277000

    @izul sagte:

    das ist meine erfahrung und meinung, steinigt mich nicht dafür. :p

    Schön für dich. Und wo genau ist jetzt der Erkenntnisgewinn für die Allgemeinheit?

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1206528488000

    Hallo izul,

    das Einzige, was Du damit erreichst, wenn Du immer direkt beim Veranstalter buchst, ist daß Du Dir die Möglichkeit der Auswahl nimmst.

    Folglich mußt Du alles selbst erarbeiten.

    Das, was die Reisebüros abschneiden ist die Provision, die vom Veranstalter gezahlt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Was Du dir aber versagst ist die Möglichkeit eines kompetenten (hoffentlich) Ansprechpartners, der Dich auch bei Problemen unterstützen kann.

    Ich sehe eigentlich keinen Grund was es für einen Sinn machen soll einfach ein zusätzliches Rädchen im System zu entfernen, das einem nutzen Bringen kann. Nur weil Du über ein Reisebüro buchst heißt das ja nicht, daß Du nicht direkt über den Veranstalter Probleme lösen kannst.

    Was mich aber stutzig macht ist, daß Deine Probleme vor Ort immer (mit einer Ausnahme) schnell und unkompliziert gelöst wurden. So lange ich in den Urlaub fahre hatte ich nur einmal ein Problem (Öger Tours) und das wurde dann auch entsprechend gelöst. Aber mehrere (öfter, ständig)? Das läßt nicht gerade darauf schließen, daß Deine Methode die beste ist!

    Gruß

    Berthold

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1206528862000

    @santamarinello sagte:

    Schön für dich. Und wo genau ist jetzt der Erkenntnisgewinn für die Allgemeinheit?

    Ganz einfach: Es steht in dem Zitat. Es ist seine Erfahrung und seine Meinung. Die darf geäußert werden. ;)

    Es gibt auch Leute die buchen nicht bei den großen Reiseveranstalter, da es denen dort nicht individuell genug ist.....

    Das wäre dann die andere Meinung. ;)

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1206529207000

    Izul´s Beitrag strotzt vor Unkenntnis ( ... geht durch mehrere Hände, jeder schneidet sich ein Stück vom Kuchen ab und es gibt auch einige Schwarze Schafe ... HÄH?) und ich halte ihn deswegen für unnütz für die User-Community und persönlich halte ich ihn für schlichtweg "panne".

    Aber das ist natürlich auch nur meine Meinung .. und auch ich möchte nicht mit Steinen beworfen werden.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1206529352000

    @Sternedieb sagte:

    Ganz einfach: Es steht in dem Zitat. Es ist seine Erfahrung und seine Meinung. Die darf geäußert werden. ;)

    Es gibt auch Leute die buchen nicht bei den großen Reiseveranstalter, da es denen dort nicht individuell genug ist.....

    Das wäre dann die andere Meinung. ;)

    Soweit, so richtig und löblich. Aber nicht dass es Threads in denen es um genau DIESE Frage geht (Buchung direkt oder über RB) nicht schon zu Dutzenden geben würde :p

  • izul
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 286
    geschrieben 1206531860000

    wir verreisen 4 bis 5 mal im jahr, da kommen auch propleme vor.

    wenn alles so happy ist mit allen vermittlern frage ich mich warum ich lese insolvenz, abgelaufenen oder keinen reisepreissicherungsschein. auch lese ich von ******* wie kein flug oder hotelbuchung.

    nehme zur kenntnis das alles in ordung ist. :(

    mfg

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1206532783000

    Hallo Izul,

    hier bringst Du einiges durcheinander.

    Das Thema Reisesicherungsschein betrifft die Veranstalter. Das hat nur etwas mit einem Vermittler zu tun, wenn Du dir eine entsprechende Reise von denen zusammenstellen läßt und somit zum Veranstalter wird.

    Mit der Insolvenz von Reisevermittlern sieht es wohl so aus, daß für Pauschalreisen ebenfalls der Veranstalter haftet. Hatte ich auch erst kürzlich im Reiserecht gelesen. Bei Veranstalterinsolvenz greift dann wieder der Sicherungsschein.

    Das Thema ******* gibt es eigentlich auch nur ausschließlich bei Veranstaltern oder Vermittlern, die als solche auftreten. Eben nur wenn das RB zum Veranstalter wird.

    Alle drei Themen haben also wirklich nur mit dem Veranstalter zu tun, bei dem Du ja dann direkt buchst.

    Kann ja jeder machen wie er will, aber wenn ich hier Argumente lese, die das Gegenteil bewirken, als das, was man vermeiden will, dann sträuben sich mir alle noch vorhandenen Haare.

    Du lieferst hier nur Argumente für die Buchung im Reisebüro! Besten Dank.

    Gruß

    Berthold

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1206533691000

    Ich sag´s ja, Izul´s Beitrag ( auch der zweite hier ) ist voller Unkenntnis, dazu noch gespickt "gefährlichem Halbwissen" ( obwohl Halbwissen noch übertrieben ist ).

    Aber Berthold hat ja schon ein paar Sachen "aufgeklärt".

    VG

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!