• elel1
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1135894059000

    Hey Leute,

    was habt ihr so für erfahrungen mit BGTours?

    Vielen dank

    Liebe Grüße

    Elel1

  • Jackween
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1135963597000

    Wir waren mit BG-Tours im Iberostar Sunny Beach (Sonnenstrand). Betreuung war puristisch - da es aber keinen Ärger gab, haben wir die Reiseleitung nicht gebraucht. Die Clubkarte mit der man 10% Rabatt bei ausgewählten Restaurants etc. erhalten sollte, haben wir nicht erhalten.

    BG dürfte wohl eher ein Veranstalter für 2+3 Sterne Reisen sein.

    PS. BG-Tours fliegt immer noch mit Tupolev 154 (Alter mind. 25 Jahre !!!)

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1135970521000

    @'Jackween' sagte:

    PS. BG-Tours fliegt immer noch mit Tupolev 154 (Alter mind. 25 Jahre !!!)

    Nicht nur BG-Tours, sondern ALLE Veranstalter, die mit der Fluggesellschaft Air Via fliegen. Also auch TUI, Neckermann, etc.. Allerdings muß ich sagen, daß mit dieser Airline bislang gute Erfahrungen gemacht habe. Natürlich ist der Bordservice....naja - sagen wir einfach mal "sozialistisch einfach"...aber die Piloten hatten bei meinen bisherigen Flügen ihre Maschinen gut im Griff (sofern ich als Laie beurteilen kann). Und das ist mir wichtiger als Zeitungen, Bordfernsehen und Tomatensaft.

    Sämtliche Starts und Landungen waren schön "fluffig" und butterweich - da habe ich bei anderen, "renommierten" Airlines schon ganz andere Dinge erlebt...

  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1135971533000

    Hallo Sina1

    Eine Landung soll nicht so butterweich sein, da die Sensoren im Fahrwerk merken sollen das sich das Flugzeug am Boden befindet weil dann die Schubumkehr und Bremsklappenstellung automatisch gesteuert wird. Dies habe ich mal gehört ob es Stimmt kann ich nicht beurteilen.

    Gruß

    Borneo

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1135976858000

    Das ist mir neu. Aber man lernt ja immer was dazu :D . Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Flieger eben nicht mit einem "Rums" auf die Landebahn geknallt sind, sondern ohne "Rums" ganz sanft, nur mit einem leichten Ruckeln, aufgesetzt haben. Ob das nun richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen - als Passagier an Bord fand ich es jedenfalls sehr angenehm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!