• lisa0612
    geschrieben 1745549298462

Wir sind dermaßen enttäuscht von diesem Reiseanbieter. Wir haben über Autum Tours ein angebliche 5-Sterne Hotel auf Thailand gebucht was nicht mal annähernd ein 5-Sterne Hotel ist. 

Die ersten 4 Urlaubstage sind nur dafür drauf gegangen, mit Aurum Tours eine Lösung zu suchen. Da das Personal in der Hotline nichts entscheiden kann und immer alles an eine andere Instanz geleitet wird, die man telefonisch nicht erreichen kann, haben wir unseren Urlaub damit verbracht Mails an unseren Reiseveranstalter zu schreiben. 

Nach mehrmaligem anrufen und langem Mail Kontakt, und der Bitte um ein Hotelwechsel, bekamen wir eine Mail wo drin stand das uns 200€ erstattet werden und damit alles geklärt sei. 

Das sind Max 5 % vom Reisepreis. Ich frage mich wie 200€ entschädigen sollen das wir 13 Stunden um die halbe Welt fliegen, uns auf einen Luxus Urlaub freuen und dann in einer halben Jugendherberge landen. 

Dies wurde gerechtfertigt mit der Auasage das keine Reisemängel vorliegen. Ich frage mich, wie wir es sonst betiteln sollen wenn unser Hotel 0,0 dem angepriesenen Standard entspricht und wir uns super unwohl fühlen? 

Ich kann diesen Reiseveranstalter absolut nicht empfehlen! So etwas freches und respektloses habe ich noch nie erlebt. Und es gibt nicht mal einen Ansprechpartner vor Ort, an dem wir uns wenden könnten. Das hatte ich so auch noch nie. Also hier ist große Vorsicht geboten!!

• andi2601
    geschrieben 1745554938560

@isa...

Nenn uns doch mal den Ort und das hotel damit man deine Schilderung mal nachvollziehen kann.

• Du_darfst
    geschrieben 1745559916347

und... nach deiner Schilderung lag der gesamte Reisepreis bei rund 4.000 €. Wie viele Personen verbergen sich denn hinter "wir" und wie lange wart ihr in dem bisher nicht genannten Hotel.

Die Warnung vor einem Veranstalter sollte schon mit etwas fundierteren und nachvollziehbaren Fakten daherkommen. Insofern bin ich da ganz bei andi2601.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kourion
    geschrieben 1745562600294 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo lisa0612

Ich schließe mich andi2601 und Du_darfst an. So bringt das nichts.

Nenne bitte den Namen des Hotels und benenne auch die Punkte, die ihr im Hotel beanstandet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1745570850229 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ohne jede Substanz ist so eine "Warnung" vollkommen wirkungslos, das beeindruckt keinen Leser.

Daher unverzichtbar:

• Hotel benennen
    • Abweichungen zum Erwarteten/ Zugesagten spezifizieren
    • Umgang mit der Beschwerde schildern

Im Übrigen ergeht noch der Rat vor der Wahl eines Hotels die Bewertungen durchzusehen. Damit lässt sich häufig schon das Risiko minimieren anstatt eines erhofften Traumurlaubs ein Fiasko zu erleben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Du_darfst
    geschrieben 1745576122384

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich lisa0612 hier noch mit ergänzenden Informationen zu Wort meldet :wink:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1745577160666 , zuletzt editiert von Ahotep

Wird sie nicht. Die liebe Lisa kopiert den Text jetzt in gängige Bewertungsportale zum Frust ablassen, ohne Ross und Reiter zu nennen. Da lohnt sich das lesen nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1745579478837 , zuletzt editiert von vonschmeling

Hab ich mir schon fast gedacht! Wird kein Mensch ernst nehmen, aber Kropf geleert und Urlaub komplett im Eimer.

Mein Mitgefühl für solche Eintagsfliegen ist außerordentlich limitiert! :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!