• privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1171825538000

    Der Reiseveranstalter Alltours zieht als erster die Konsequenzen

    aus der von TUI zum Jahreswechsel vorgenommenen Umbenennung

    der Airlines HapagFly und HLX in TUIfly. Es wäre den Alltours-

    Kunden nicht vermittelbar, mit dem Wettbewerb zu fliegen.

    Da bei Pauschalreisen derzeit generell kein Anspruch auf die

    Beförderung mit einer bestimmten Airline mit der Buchung erworben

    wird, werden um die 200.000 Urlaubsreisende auf andere Fluglinien

    umgebucht. Alltours schließt auch die Beförderung mit easyjet

    für die Zukunft nicht aus.

    Details hier in "Die Welt 19.02.07"

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • ThomasC
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1171840066000

    Hauptsache, Alltours/Herr Verhouven bringt sich mal wieder in die Schlagzeilen und fordert noch gleich eine Kerosinsteuer... so ein Guter ;)

  • netsrot80
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1171840372000

    @'ThomasC' sagte:

    Hauptsache, Alltours/Herr Verhouven bringt sich mal wieder in die Schlagzeilen und fordert noch gleich eine Kerosinsteuer... so ein Guter ;)

    Irgendas sinnvolles muss Willi V. aus D. ja mal wieder machen.

    Wie hat er denn vorher seinen Kunden erklärt das die HF fliegen? Viele haben darauf sogar Wert gelegt mit einer vernünftigen Deustchen Fluggesellschaft zu fliegen weil diese oftmals vernünftigere Flugzeiten hatten als die türkischen Flieger.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • ThomasC
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1171840760000

    Eben, der gute Herr V. macht sich irgendwie schon lächerlich, wenn man mal seine letzten Aktionen betrachtet. Nur komisch, dass sich so überproportional viele Reisende über Alltours beschweren! Aber daran ist bestimmt seine böse Konkurrenz schuld...

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14338
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1171875632000

    Nur mal eine Rückfrage:

    Woher weisst Du denn, dass sich überproportional viele Gäste über Alltours beschweren?

    Ich wäre bei solch absoluten Aussagen vorsichtig, denn wir können Dich vor Abmahnungen im Zweifel nicht schützen.

    Auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum....

    Alltours ist immerhin die Nummer vier der deutschen Veranstalter-Gruppen, Marktanteil über 7 %: Mit vielen unzufriedenen Gästen bewältigt man solche Größenordnungen wohl kaum! Nur mal so zum Vergleich: Die gesamte REWE Gruppe hat 18 % Marktanteil.

    Da sei es dem guten Herrn V. durchaus gestattet, die Muskeln spielen zu lassen. Seine 1.137 Milliarden Umsatz sind eine ganze Menge an Marktstellung und Bedeutung.(zum Vergleich: REWE macht 2,8Milliarden Euro Umsatz) Alltours ist ein Schwergewicht der Touristikszene, Herr V. hat offensichtlich schon sehr vieles richtig gemacht.

    Die TUIfly.com Entscheidung tragen viele andere bisherige Partner der Vorgänger-Airlines Hapagfly und HLX auch nicht gerade mit Begeisterung mit. Ich befürchte, da kommt noch mehr ...

    Die damalige Entscheidung von Thomas Cook aG, die Condor in "Thomas Cook" umzuwandeln ist, wie wir wissen heute auch Geschichte!

    Aber auch die TUI wird sich der möglichen Konsequenzen sicher bewusst gewesen sein.

    Grüße

    Günter/HolidayCheck

  • Jen2806
    Dabei seit: 1123804800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1171880216000

    Also ich denke eher, dass sich die TUI langsam lächerlich macht. Erst von Hapag Lloyd in HapagFly, zusätzlich noch die Hapag Lloyd Express ins Leben rufen, dann plötzlich der Zusammenschluß der beiden Fluglinien in TuiFly. Langsam reicht es oder?

    Und ich finde es nur verständlich, dass andere Reiseveranstalter daraus Konsequenzen ziehen und die TuiFly aus ihrem Kontingent nehmen. Wer will denn bitte seine Kunden mit der Airline eines Konkurrenten fliegen lassen??? ich finde das nur selbstverständlich und denke, die TUI wird damit noch gewaltig auf die Nase fallen...

    Lieben Gruß

    Jennifer

  • Flensi25
    Dabei seit: 1166486400000
    Beiträge: 364
    Zielexperte/in für: Dänemark
    geschrieben 1171880702000

    Hallo!

    Da bin ich ja mal gespannt was fürn Flieger ich jetzt bekomme. Habe im Herbst eine Reise über Alltours in die Türkei gebucht. Flug mit TuiFly.com.

    LG Jan

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1171886662000

    Hallo zusammen,

    Herr W. Verhouven hat bisher noch immer gewußt, was zu tun ist.

    In Zeiten als seine großen Mitbewerber längst rote Zahlen schrieben, holte er noch deutliche Plus. Warum????

    Er ist immer seiner Strategie treu geblieben und hat keine Höhenflüge angestrebt.

    Wer ängstlich fragt, wenn ich bei meiner Alltours-Reise nicht mit TUI-Fly fliegen kann, oh jeh, was kommt da auf mich zu?

    Quatsch!

    Alltours fliegt mit LTU und gaaaaannnz viel mit Air Berlin. Nachdem die AB noch ihre Kapazitäten erhöht hat und bei Bedarf (der sich vielleicht daraus ergibt) noch weiter aufstockt, wo ist das Problem, daß die Lücke damit schon so gut wie geschlossen ist?

    Außerdem fliegt Alltours mit Condor und deren Tochter SunExpress.

    Ganz ehrlich, mir ist es egal, ich fliege gut mit AB, LTU oder Condor und vermisse dabei nichts.

    Wir sind aber auch in den letzten Jahren günstig und häufig mit Hapag-Lloyd-Express durch Europa gedüst, wenn da jetzt TUI-Fly drauf steht, ist mir das vollkommen wurscht - solange das Produkt meine Erwartungen erfüllt, kann drauf stehen was will.

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • pebeas
    Dabei seit: 1110585600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1171888175000

    Das auch andere Gesellschaften wie Herr V. denken

    könnt ihr hier sehen oder lesen

    Gruß

    Pebeas

  • sandy35
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1171891540000

    Hallo

    Eigentlich finde ich die Entscheidung von Alltours richtig, aber ob das funktioniert, dass ca 200000 Flüge des Sommerflugplanes umgebucht werden? Viele andere Airlines sind im Sommer, speziell in den Ferien, schon ausgebucht bzw. nah dran. Ich bin leider auch von der Änderung betroffen und bin mal gespannt , wie Alltours das regelt, denn von Frankfurt aus fliegt z.Zt. nur TUIFLY an einem Freitag(Hinflug) und Dienstag (Rückflug). Und es kann ja nicht sein das auf Grund dessen jetzt auch noch die Flug- bzw Urlaubstage geändert werden müssen. Ich lass mich mal überraschen, ob sich Alltours auf meine Email hin meldet.

    LG Sandy :disappointed:

    Sandy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!