• holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1112386620000

    Wer war schon mal mit Alltours-Reisen auf Mallorca im Urlaub?

    Wäre über positive sowie negative Meinungen dankbar.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • el_loco
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 944
    geschrieben 1112552156000

    Hallo,

    wir waren bislang 2 Mal mit Alltours auf Mallorca und hatten mit oder wegen dem Veranstalter überhaupt keine Probleme. Daher haben wir auch für dieses Jahr unseren Urlaub auf Mallorca über Alltours gebucht. Dauert allerdings noch bis Oktober.....

    Gruß

    Friedhelm

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1112613244000

    Hallo, obwohl auch früher schon mit Alltours auf Mallorca gewesen und alles glatt gelaufen ist, ist die Frage doch eher:

    Welches Hotel habe ich ausgesucht? Welche Fluggesellschaft benutzt der Veranstalter ?

    Also schon vor der Buchung ein Bild machen, z.B. über Holidaycheck. Denn das ist schon im Wesentlichen der Schlüssel zu einem guten Urlaub.

    Das bischen Service von Alltours / oder TUI, Thomas Cook und allen anderen wie Transfer und Reiseleitung kann man eher vernachlässigen. Oder ?

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1112624470000

    emdebo schrieb:

    >

    > Hallo, obwohl auch früher schon mit Alltours auf Mallorca gewesen und alles glatt gelaufen ist, ist die Frage doch eher:

    >

    > Welches Hotel habe ich ausgesucht? Welche Fluggesellschaft benutzt der Veranstalter ?

    > Also schon vor der Buchung ein Bild machen, z.B. über Holidaycheck. Denn das ist schon im Wesentlichen der Schlüssel zu einem guten Urlaub.

    >

    > Das bischen Service von Alltours / oder TUI, Thomas Cook und allen anderen wie Transfer und Reiseleitung kann man eher vernachlässigen. Oder ?

    >

    >

    Hallo,

    wir fliegen mit Air Berlin nach Palma. Unser Hotel wird das Aparthotel Platja Daurada in Can Picafort sein, welches wir bereits aus zwei Reisen in den Jahren 2000 und 2001 mit Neckermann kennen glernt haben. Es ist ein gutes Haus im 4 Sterne-Bereich in direkter Strandlage. Dadurch ist dieses Hotel jederzeit weiter zu empfehlen. Das Personal ist dort auch sehr freundlich. Da dieser Urlaub gleichzeitig unsere Hochzeitsreise nach unserer standesamtlichen Trauung sein wird, haben wir uns aufgrund der guten Erfahrungen bei unseren bisherigen Urlauben in diesem Haus, wieder mal für das Platja Daurada entschieden. Alltours war bei den Preisvergleichen gegenüber den Wettbewerbern Neckermann, Tjaereborg und Schauinsland bei gleicher Hotelleistung mit Charterflug der günstigste Anbieter.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1112624979000

    das mit dem service stimmt schon.

    aber es ist auch schon mal so, dass alltours einem hotel 4 sterne gibt, während vielleicht andere veranstalter diese mit 3 sternen bewerten würden. so ist dann der anspruch jeweils anders.

    ich finde, es kommt immer drauf an, wie die bewertungen hier sind. ich schaue viel nach bewertungen und beschreibungen im katalog und lasse mich nicht von den sternen blenden.

    ansonsten ist der service bei den veranstaltern denke ich der gleiche. und auch dort gibt es welche, die ihren job gut und gerne machen und welche, die nicht so motiviert sind. und dieses phänomen ist bei allen gleich.

    zumndest kann man bei so großen Veranstaltern bestimmt nicht so auf die nase fallen, wie bie manchen, die heir sondt so genannt werden.

    ich habe bei alltour allerdings die erfahrung gemacht, dass ich sie nicht mehr buchen werde. aber das ist geschmackssache  

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1112625450000

    Hallo,

    wir haben unseren Mallorca-Urlaub im letzten Jahr bei Alltours gebucht und hatten keinen Grund uns über irgendetwas zu beschweren. Alles hat super geklappt.

    Bei der Wahl zum besten Reiseveranstalter ist Alltours hier auf den 3. Platz gekommen. Ich denke das spricht für sich.

    Das mal was nicht ohne Probleme funktioniert kann bei jedem Reiseveranstalter passieren, egal ob Alltours, Neckermann, TUI, etc.

    Gruß und einen schönen Urlaub :wave:

    lola84

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1112626162000

    Alexandra schrieb:

    >

    > ich habe bei alltour allerdings die erfahrung gemacht, dass ich sie nicht mehr buchen werde. aber das ist geschmackssache  

    Hallo Alexandra,

    darf man erfahren, welche Erfahrungen ihr mit Alltours gemacht habt oder aus welchem Grund ihr nicht mehr bei Alltours buchen werdet.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1112628631000

    ja klar.

    die haben ein Hotel unter vertrag, dass ein total schlechtes management hat.

    wir waren zu weihnachten 2004 in dem hotel. dort sollte lt. katalog ein massagecenter sein, ein pool auf dem dach, diverse shops und friseuer im keller und nichts von alledem war realität.

    zumal wir dann zur reiseleitung gegangen sind uns beschwert haben und sie sagte, sie tue auch nur ihren job.(verstehe ich voll und ganz, aber genauso kann ich auch sagen: ich bin auch nur im urlaub!!!)

    na ja. uns hat es eigentlich nur geärgert, dass es keine massage gab. wir waren total verspannt, weil wir total hart gearbeitet haben und wir wollten es uns zum jahresende nochmal gut gehen lassen.

    dann mußt du dich im urlaub hinsetzten, alles schriftlich fixieren, warten bis die reiseleitung endlich im hotel ist, dir den wisch unterschreiben lassen und dann kommt die frechheit: ich habe mir die mängel unterschreiben lassen. gebucht war aber auf den namen meines freundes. also a...karte gezogen. nix gibt es dann.

    außerdem war es ein total über bewertetes hotel. Alltours ist großzügig mit den sternen.

    so ich hoffe, nun habe ich alles geschrieben, und deine neugierde ist befriedigt 

    :-)     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1112629388000

    Wir sind mittlerweile auch schon 2x mit alltours auf Mallorca gewesen.  Große Probleme gab es nie. Zu bemängeln war vielleicht, dass bei Ankunft wir ein Zimmer mit Meerblick haben wollten. Für dieses haben wir dann 50€ zugezahlt, da Alltours keine Zimmer in diesem Hotel mit MB im Kontingent hatte. Ob's stimmt?!?!?!? War uns aber auch egal, da es ein Superurlaub war und wir sonst nichts zu beanstanden hatten, was Alltours hätte beseitigen können. Aber zur Info gibt es ja dieses Forum, gelle?!?!?!?!

    Wünsche Euch eine tolle Hochzeitsreise

    Liebe Grüße

    Petra

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1112630613000

    Alexandra schrieb:

    >

    > ja klar.

    > die haben ein Hotel unter vertrag, dass ein total schlechtes management hat.

    > wir waren zu weihnachten 2004 in dem hotel. dort sollte lt. katalog ein massagecenter sein, ein pool auf dem dach, diverse shops und friseuer im keller und nichts von alledem war realität.

    > zumal wir dann zur reiseleitung gegangen sind uns beschwert haben und sie sagte, sie tue auch nur ihren job.(verstehe ich voll und ganz, aber genauso kann ich auch sagen: ich bin auch nur im urlaub!!!)

    > na ja. uns hat es eigentlich nur geärgert, dass es keine massage gab. wir waren total verspannt, weil wir total hart gearbeitet haben und wir wollten es uns zum jahresende nochmal gut gehen lassen.

    > dann mußt du dich im urlaub hinsetzten, alles schriftlich fixieren, warten bis die reiseleitung endlich im hotel ist, dir den wisch unterschreiben lassen und dann kommt die frechheit: ich habe mir die mängel unterschreiben lassen. gebucht war aber auf den namen meines freundes. also a...karte gezogen. nix gibt es dann.

    > außerdem war es ein total über bewertetes hotel. Alltours ist großzügig mit den sternen.

    > so ich hoffe, nun habe ich alles geschrieben, und deine neugierde ist befriedigt 

    > :-)     

    Hallo Alexandra,

    danke für deine Infos.

    Leider hätte sowas wahrscheinlich auch bei einem anderem Reiseveranstalter vorkommen können. Dank den Hotelbewertungssystemen, wie z. B. Holidaycheck, kann man solche Pannen auch etwas eingrenzen.

    Das ist leider bei allen Reiseveranstaltern so, daß eine Mängelliste immer auf diejenige Person ausgestellt werden muß, auf welche auch die Reise gebucht war.

    Wass die Sterne betrifft: Unser Hotel wird bei allen Veranstaltern mit 4 Sternen geführt, daher kann ich nicht sagen, daß Alltours großzügig mit den Sternen umgeht. Vielleicht war Euer Hotel ein Einzelfall bzw. ist es bei anderen Veranstaltern genauso beurteilt worden? Oder hatte Euer Hotel nur Alltours im Programm?

    Um einen guten Hotelvergleich durchführen zu können, suchen wir meistens ein Hotel heraus, das bei mehreren Veranstaltern gelistet ist. Dann kann kein Veranstalter großzügig mit den Sternen umgehen oder ein Hotel im Katalog haben, dessen Beschreibung nicht mit dem tatsächlichen Zustand übereinstimmt. Sollte das gewünschte Hotel nur bei einem Veranstalter gelistet sein, dann ist es schwer zu beurteilen ob die Beschreibung mit den Tatsachen übereinstimmt.

    Ich wünsche Euch bei der Hotelsuche für den nächsten Urlaub ein glücklicheres Händchen unabhängig vom Reiseveranstalter.

    Gruß

    Karl-Heinz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!