• privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1206216342000

    Hallo an die Fachleute,

    eine Nur-Hotel-Buchung bei Airtours (TUI-Konzern) - bis zu welchem Termin

    (Tage/Stunden) vor Anreise ist diese normalerweise buchbar

    (Verfügbarkeit vorausgesetzt) ?

    Beispiel Hotel Anreise 28.03.2008 Deutschland

    a) online

    b) Reisebüro

    Danke für die Information.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1206216602000

    Es waren immer 3 Tage, wenn man online bucht. Ich denke, dass es bei einer Reisebürobuchung auch nicht anders sein wird.

    Gruß

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1206352552000

    Vorausgesetzt, dass Hotel ist noch frei und es muss keine Anfrage gestartet werden ;) , dann kann es auch schon einmal eine Woche dauern!

    :laughing:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • elena II
    Dabei seit: 1140739200000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1206445057000

    Hy privacy,

    wr haben vor kurzem ein Hotel in Deutschland im Reisebüro, am gleichen Tag gebucht. Wir waren sogar schon vor Ort, die Buchung ging ohne Probleme.

    Geht allerdings nur im Reisebüro, da in diesen Fällen meist der Kontakt zur Konzernzentrale und dem Hotel telefonisch läuft. Die Bestätigung kam per Fax. War zwar DER Tour, geht aber bestimmt genauso gut mit Airtours.

    Hat ungefähr 20 Minuten gedauert.

    Gruß Elena

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1206450833000

    Hallo Elena,

    und vielen Dank. Das wollte ich so gerne wissen. Und habe das vor wenigen

    Minuten im Reisebüro (nach den Feiertagen) auch so erfahren. ;)

    Einziges Problem - und das war den Besuch dort wert - das Spa- und

    Wellness-Center des Hotels ist bis August 08 wegen Renovierung geschlossen. Und dieser entscheidende Hinweis war auch nicht

    auf der Homepage des Hotels zu finden.

    So war diese Buchung dann hinfällig.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1206451228000

    DU hast Dich in ein Reisebüro getraut ( und dann auch noch die gewünschten Auskünfte kompetent geliefert bekommen ) ?

    Ich werd´ bekloppt ... :laughing:

    Nix für ungut, viele Grüße!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1206451904000

    Habe sehr nette und gute Bekannte im Reisebüro.

    Hättest Du nicht gedacht ? ;)

    Wenn meine Termine klar sind, habe ich da keine

    Berührungsängste.

    Die wissen aber auch, daß bei langfristigen Buchungen

    und damit verbundenen Rücktrittsgebühren, die bei

    kurzfristigen Änderungen zwangsläufig sind,

    mit mir kein Geschäft zu machen ist.

    Klare Linie - und gut ist's.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!