• wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4446
    Verwarnt
    geschrieben 1126107379000

    war jemand in letzter Zeit mid ASA unterwegs ?

    Die Infos hier im Forum sind vom letzten Jahr, hat jemand neuere Erhahrungen ?

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • lilalisa
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1126109715000

     hallo ! ich war leider noch nicht mit denen unterwegs ! Aber von einer freundin die nur mit denen nach Kenia reist ( sie war schon 4 mal unten ) würde nie mit einem anderen anbieter fliegen !

  • as160897
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1130673021000

    Hallo,

    wir waren einmal mit dem ASC unterwegs und können nur ernsthaft davon abraten: Die reinste ******* (z.B. zahlt man für die Klimaanlage im Zimmer pro Person!!!, beim Frühstück müssen z.B. Eier extra bezahlt werden) und der Service unter aller Kanone.

    Wenn man nur nach Kenia fliegen will und dann dort auf eigene Faust unterwegs ist, dann kann man evtl. einen günstigen Flug vom ASC in Erwägung ziehen, aber auch das nur mit Vorbehalt.

    Bei unserer Rückreise wurden aus "technischen" Gründen 3 Flüge zusammengelegt: diejenigen, die nach Mailand fliegen wollten, mussten einen Tag später fliegen, diejenigen, die nach Lyon wollten einen Tag früher und wir (gebucht nonstop nach Düsseldorf) mussten einen Zwischenstop in Lyon ertragen. Übrigens wurden die Mailänder in Lyon ausgeladen und mit Bussen nach Mailand zurückgekarrt. In Lyon durften wir natürlich nicht aus dem Flieger und nachdem die Italien und Franzosen ausgestiegen waren, stiegen neue französchische Urlauber zu, die über Düsseldorf nach Mombasa flogen :-(

    Natürlich gab es keinen technischen Defekt, sondern es war die reine Profitgier des ASC.

    Wir haben natürlich vor Ort noch versucht zu reklamieren, aber von der Reiseleitung war niemand willens irgendetwas zu unternehmen, erst als unser Reisebüro von Deuschland aus direkt bei der ASC Zentrale Druck machte, kam dann Bewegung in die Sache und wir bekamen eine Übernachtung in Düsseldorf bezahlt, da wir natürlich unseren geplanten Zug in Düsseldorf verpassten.

    Noch mal würden wir uns jedenfalls das Abenteuer ASC nicht antun.

    Übrigens, der schweizer Chef des ASC darf nicht mehr in die Schweiz einreisen, weil sie ihn sonst wegen illegalen Machenschaften einsperren würden. Gerüchte besagen auch, dass er gute Kontakte zum ehemaligen kenianischen Präsidenten Moi hatte (im Klartext: Bestechung!). Bei den Bränden in den ASC Hotels (ich glaube im letzten Jahr) soll es auch nicht ganz mit rechten Dingen zu gegangen sein (das sind allerdings nur Gerüchte)

    Kenia können wir aber wirklich nur wärmstens empfehlen.

    Hoteltip: Southern Plams Hotel an der Südküste!

  • curlysue81
    Dabei seit: 1120780800000
    Beiträge: 374
    geschrieben 1130676974000

    Hallo,

    wir hatten erst Kunden die günstig nach Kenia wollten, jetzt würden sie lieber ein wenig mehr zahlen und dafür einen schönen Urlaub haben. Die meisten Hotels vom ASC sollen angeblich nicht die Sterne wert sein die sie haben. Und vom Essen und der Reinlichkeit möchte ich gar nicht reden. Also lieber Hände weg wenn du ein bisschen Komfort haben möchtest!

    Grüsse

    curlysue81

    **Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1130693731000

    FINGER WEG vom ASC das die noch im Geschäft sind ist absolut vermunderlich, die zocken einen richtig ab!!! Wir haben damals gegen die Klagen müssen, um einen Teil des abgezockten Geldes wieder zu bekommen, der Firmensitz war damals in der Schweitz und die sind NICHT in der EU. Deshalb gilt für die auch nicht ds EU Recht und die können Dinge mit Dir machen, dafür würden EU Veranstalter ins Kitchen wandern!!!

    NIE WIEDER ASC !!!! VORSICHT!!!!!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • shania29
    Dabei seit: 1135641600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1135776965000

    Hallo!

    wir sind im September diesen Jahres (2005) mit ASC unterwegs gewesen. Ich kann nur sagen: einmal und NIE WIEDER!

    Was uns am meisten abgeschreckt hat ist der super unfreundliche Service.

    Und schon bei der Infostunde nach Ankunft wurde uns (zwischen den Zeilen) davon abgeraten uns zu viel ausserhalb der ASC Anlage aufzuhalten - dort wuerden alle eh nur probieren uns abzuzocken. So ein Unsin! Die einzigste ******* war ASC...die Preise im Hotel waren enorm hoch und die Ausfluege, die ASC anbietet sind ca. 3x so teuer als die von lokalen Veranstaltern.

    Taxis wurden auf dem ASC Gelaende nur bedingt zugelassen. Dh man kommt wirklich nur schlecht weg von der Anlage.

    Kenia allerdings ist super schoen und wirklich eine Reise wert! Nur nicht mit ASC!

    Viel Spass beim Reisen.

    Nicole

    meine Homepage

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1135784306000

    Wen der ASC einmal in seinen Fingern hat den läßt er nicht mehr los ein echt mafiöser Verein !

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Claudine
    Dabei seit: 1104278400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1137351087000

    HI!

    Auch ich rate: Finger weg vom ASC! Das ist echt die Höhe, was die mit den Kunden machen... Abzockerei von A bis Z!! Und "Flug-Verschiebungen" wegen techn. Mängel... haha, dass ich nicht lache... Man braucht viel Nerven. Schlussendlich ist unser FLug anstatt Mombasa-Frankfurt-Basel die Strecke Mombasa-Wien-Frankfurt (Endstation) geflogen... und wir mussten noch in die Schweiz... Nach langem Hin und Her wurde denn wenigstens noch unser Anschlussflug in die Schweiz übernommen... Phu, aber nach etwa 5 - 6 Stunden Wartezeit... Das war im Sept. 2004. Auf unser Reklamationsschreiben haben wir im Dez. 2004 nur eine ganz kurze Antwort erhalten. Im Januar 2005 nochmals ein Schreiben an ASC geschickt... bis heute keine Antwort... da kann ich drauf pfeifen.... Gruss Claudine

    ***Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist. *** Graham Greene
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!