Punta Cana/Puerto Plata ...RIU...Sparreise
-
Halli Hallo,
mein Freund und ich (beide 25 J.) wollen dieses Jahr in die Dom.Rep fliegen.
Ganz spontan und kurzfristig...leider wissen wir nicht was schöner: Puerto Plata oder Punta Cana?
Ich habe schon öfters gesehen, dass Puerto Plata günstiger ist...vielleicht weiß ja jemand warum?und dann noch eine andere Sache; hat schon mal jemand eine RIU Sparreise bei der Tui gebucht? Wie läuft das denn ab? Kommt man in der Regel eher in ein Schöneres Hotel oder in ein Schlechteres?
Vielen Dank!
-
Hallo Neisi,
kommt drauf an auf was Du im Urlaub Wert legst. Die Punta Cana ist ein Erholungsurlaub. Sonne, Strand und Meer.
Puerto Plata hat keine so Traumstrände, aber dafür mehr Unterhaltung.
Ich persönlich würde die Punta Cana vorziehen, das in Puerto Plata kannst auch auf den Kanaren haben.
Das Meer ist im Norden rauher und welliger, nicht mit Karibikfeeling zu vergleichen.
Das hat in der Punta Cana schon eher.
Sparreise von RIU ist ok, solange Du die 4* Sparreise machst. Wo Du da am Ende hinkommst weiß keiner, oft ist es aber das Bambu.
Für das Geld kannst ruhig buchen, wenns günstig ist, kann man nix falsch machen.
Gruß
Melly -
Hallo Melly,
vielen lieben Dank für deine schnelle NAchricht!!! Das hat mir echt schon weiter geholfen. Wollen auf jeden Fall mehr einen Erholungs-Urlaub machen...dann werden wir mal am besten nach Punta Cana fliegen.
Warst du schon mal in einem RIU Hotel in der DomRep? -
Hi,
ich kann dir die RIU Sparreise auch empfehlen, ich hab im April die 3* Sparreise gemacht und bin ins Naiboa gekommen, fand ich total super, ehrlich mit RIU kannst du überhaupt nix falsch machen.
Punta Cana ist außerdem wirklich super schön, der STrand ist traumhaft, vorallem der von RIU, die anderen finde ich nicht so schön.Schönen Gruß
Ina -
@ Inschn
du warst naiboa?? oohh träum
wie alt bist du denn?
Ich war nämlich im Palace Macao und war aber voll oft im Naiboa beim DJ ;)))
den hast du sicherlich auch gesehen.... der war bei den SHows immer in seinen DJ haus und am tag beim Pool da als dj -
hab noch ne frage
ist diese spar reise jedes jahr?? wenn ja wann immer? -
Diese Sparreisen gibt es immer wieder. Einfach mal im Reisebüro nachfragen, oder auf der HP von TUI gucken, da findet man die.
Ich selbst hab damals 2003 die 3,5*Sparreise gemacht und war im Naiboa.
Jetzt flieg ich doch lieber nach Mexiko, gefällt mir besser von den RIU-Hotels.
Aber Punta Cana war auch superschön, wir wollten uns damals nur erholen, von einem anstrengenden Jahr, da paßte das. Jetzt will mein Mann doch immer mal was vom Land sehen, da war letztes Jahr Mexiko ideal und deswegen wieder dorhin.
Viel Spaß in der Dom.Rep.
Gruß
Melly -
Hallo Melanie,
also Mexiko war auch noch eine Überlegung von uns. Nur leider ist es ja etwas teuerer! Wenn wir ein Schnäppchen kurzfristig finden, würden wir auch dahin fliegen!Warst du da in Playa del Carmen oder in Cancun? In welchem Riu Hotel wart ihr denn? Kannst du mir auch sagen, was Schöner ist; Cancun oder Playa del Carmen?
Danke schonmal! -
Hallo Neisi,
es gibt auch für MExiko günstige Sparreisen, kommt ganz drauf an wann Du fliegen magst. Kannst ja mal schreiben.
Also Cancun ist nicht zu empfehlen, da ist alles voller Amis, Partystimmung ohne Ende. Die Strände sind auch nicht so schön. Playa del Carmen ist wunderschön und man kann halt schöne Ausflüge machen. Nur für Sonneanbeten ist das zu schade.
Punta Cana ist halt nen Liegestuhlurlaub. Man kann schon kleinere Ausflüge nach Saona und so machen, aber man ist doch sehr im Resort "eingesperrt".
Du kannst mich auch per Mail anschreiben, sonst wird das Thread hier mit MExiko gemischt, das wollen wir nicht
Hab hier meine Mailaddy freigegeben.
Gruß
Melly -
Hallo, geh mal auf tui.de ,da einfach deinen Termin eingeben und ab gehts!!
Wir sind ab dem 20.9 im Riu , Sparreise 3,5* !! Haben 2 Weeks 1057 € bezahlt!
PS wir wollten auch erst nach Mexico, was aber dann zu teuer war!!
Im letzten Jahr hatten wir die Sparreise im Norden,die war billiger aber ich denke ,es isr so wie hier geschrieben wird:
Einziger unterschied ist die Landschaft und das Meer!!!cu
-
Hi neisi & Rest!

Also ich muss hier mal ne Lanze für den Norden brechen!
Von den RIUs in Maimon (Puerto Plata) kann ich nur schwärmen. Und soooo schlechtes Karibik-Feeling gibt's da oben weiß Gott nicht. Ok, der Sand is nicht knalle weiß, aber mein Gott, das weiß man ja vorher. Der Rest ist absolut karibisch (v.a. die Sonnenuntergänge hinter dem Hügel!)
Was nicht zu verachten ist: In Maimon gibt's ohne Ende Palmen (Schatten!), was in Punta Cana wohl nicht so der Hit sein soll, was ich von Bekannten gehört habe (der beide RIU-Anlagen kennt).
Und als Mitte-20er (so wie ich) kann man in Maimon perfekt Party machen. Disco is da und an den Bars geht auch immer ziemlich was ab (durchgehend Merengue- und Bachata-Musik inklusive). Wenn du dir ein paar Bilder anschaun möchtest, surf mal bei Gelegenheit auf www.te-e.de ...Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim Ausknobeln. Noch eine Info zum Abschluss: RIU Sparreise Puerto Plata heißt, dass du entweder ins Merengue (das älteste der drei) oder ins Bachata (Baujahr 2002, das neueste Hotel) kommst. Das Mambo kannst du direkt über 1 2 Schrei buchen, wird aber bei den Sparreisen nicht mehr berücksichtigt.
Einen wunderschönen Urlaub vorab und grüß mir die Barkeeper im Mambo!!

Thomas
PS: Die Ausflugsmöglichkeiten habe ich ganz vergessen. Im Norden gibt es zahlreiche Ausflugsziele. Vom Shoppen in Puerto Plata, über Wasserfälle, Seilbahnen, Safaris usw. Ist reichlich was geboten!
-
@neisi 20
halo.also ich habe schon 2 riu sparreisen gemacht. einmal eine 4* in punta cana und eine in playa del carmen.
man kann dabei auf keinen fall was falsch machen. die * kategorie bekommst du ja auf jeden fall und wenn man sich die hotels ansieht, gibt es dann ja nicht soooo viele alternativen. alle riu hotels sind sehr schön. und auf jeden fall nach punta cana fliegen, weil dort das karibik feeling am authentischsten ist, als in puerto plata. -
also ich war nur in Punta Cana bisher.
Hatte damals das Riu Taino gebucht. Untergekommen bin ich aber wegen Überbuchung im Riu Palace Macao. Wozu ich auch nicht nein gesagt habe.
Wenn ich RIU dort buchen will, dann nur per Sparreise, weil man schlechtenfalls das Naiboa erwischen kannst, welches 3.5 Sterne hat (hatte vor 5 Jahren noch 4), und das auch nur weil man durchs Taino gehen muss, um an den Strand zu gelangen.
Meine frühere Kollegin war in beiden Orten, beidesmal in einem Riu Hotel und sie fand beides schön, Punta Cana aber besser. Soviel ich weiß ist die Karibikseite auch etwas teurer als der Norden. -
hallo,
tue dir das nicht an das riu zu buchen............die sind total überfüllt!!!!!!!!buche lieber eines von den prinzess-hotels oder iber-star.....da liegst du nicht wie eine ölsardine zwischen den touris.........ist auf jedenfall meine ehrfahrund von juni 2005
britt -
hallo alle zusammen,
wir sind gestern wieder aus Punta Cana angekommen.
Hatten die 4*-Sparreise gebucht und sind dann ins Riu Bambu gekommen.
Ich war sehr skeptisch, da ich soviel negatives aber auch positives gelesen hatte.
Ich würde sofort wieder da hin fahrren.
Wir hatten ein schönes Zimmer, der Service ist gut, Essen ist auch gut und der Strandabschnitt ist mit Abstand der schönste von allen. Viele Palmen, groß und klein, breiter Strand mit herrlich weißem und feinen Strand, viele Liegestühle und ein toller Blick auf das Wrack Astoria.
Also wirklich einwandfreies Hotel!
LG

-
[quote="lilly_25"]hallo alle zusammen,
wir sind gestern wieder aus Punta Cana angekommen.
Hatten die 4*-Sparreise gebucht und sind dann ins Riu Bambu gekommen.
Ich war sehr skeptisch, da ich soviel negatives aber auch positives gelesen hatte.
Ich würde sofort wieder da hin fahrren.
Wir hatten ein schönes Zimmer, der Service ist gut, Essen ist auch gut und der Strandabschnitt ist mit Abstand der schönste von allen. Viele Palmen, groß und klein, breiter Strand mit herrlich weißem und feinen Strand, viele Liegestühle und ein toller Blick auf das Wrack Astoria.
Also wirklich einwandfreies Hotel!
hallo,
anspruchsvolle Bekannte von mir buchen seit Jahren - warum, kann ich zwar nicht verstehen - nur die RIU Sparreisen Punta Cana
TUI. Haben auch schon die höchste RIU Card.
Sie versichern glaubhaft, jede der vielen Reisen in das RIU Resort
waren einwandfrei und einfach nur unglaublich schön.
Aufgrund den Bildern und Filmen kann ich es glauben.
gruss jürgen -
also, den norden (puerta plata) mit den kanaren zu vergleichen, ist schon etwas heftig.

wer das behauptet war entweder noch nicht auf den kanaren oder nicht im norden der dom.rep. :?
wir waren schon mehrmals im norden, auch im süden, punta cana, bayahibe ect. es ist überall schön, unsere strände im norden waren immer top, mit palmen und karibischem feeling, und ob der sand auf dem ich gerade stehe im süden ne nuance heller ist oder nicht, da kann ich persönlich drauf verzichten.
die richtig karibischen strände mit richtig weissem sand und schrägen palmen wie auf der bacardiinsel oder vorzeigeinseln zum schnorcheln sind doch nur für die touris für die ausflüge, die hotels stehen auch nicht an besseren stränden wie im norden. sicher gibt es im norden schlechte strände, die gibt aber auch im süden.
wir haben schon im süden wie im norden unruhiges meer und starke winde gehabt. wir bevorzugen deshalb den norden, natürlich mit einem top hotel wie iberostar oder riu an einem super strandabschnitt, aber wir haben die möglichkeit, wenn wir das wollen, aus dem hotel zu gehen und die gegend zu erkunden, was ich auf punta cana nicht kann, ausser in form von teuren ausflügen
l.g.
-
Luisenhof hat in einigen Punkten recht. Wir waren auch im Norden. Da kann man schon mehr machen. Jedoch muß ich anmerken, daß wir absolute Strandfanatiker sind und somit höchste Ansprüche in diesem Punkt stellen. Von meiner Seite kann ich nur behaubten, daß der Strand in Punta Cana in keinsterweise mit Puerto Plata zu vergleichen ist. In Punta Cana kommt ein ganz anderes Feeling rüber. Und das macht bei Strandfanatikern viel aus. Er ist weis, das Meer kommt dadurch mit karibischen Flair super an u. die Palmen sind auch ein Traum. Im Norden der Dom. Rep. ist eher Buschvegetation, im Osten hingegen Palmenwälder. Mir persönlich ist egal ob man in Punta Cana was unternehmen kann oder nicht. Ich liege den ganzen Tag am Strand u. genieße, da ich mir so einen Urlaub nur einmal im Jahr gönne. Und da freue ich mich wenn kein Trubel um mich herum ist. Vergleichsweise war ich in Fuerteventura. Ich persönlich würde lieber dahin fliegen, bevor ich nochmal nach Puerto Plata reise.

-