Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Wale in der samanabucht
  6. Wale in der samanabucht

Wale in der samanabucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
16 Beiträge 0 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marylou100M Offline
    marylou100M Offline
    marylou100
    schrieb am zuletzt editiert von

Haloo Ihr Dom-Rep Profis!
    Wir wollen im März 2006 in die Dom-Rep fliegen.Das gebuchte Hotel heisst Tropical Princess.Wer war schon mal dort? Ganz wichtig ist mir zu erfahren ,wer schon mal die Wale in der Samanabucht gesehen hat ?Es sollen sehr viele Wale dort zu sehen sein.
    Danke für Eure Antwort           marylou

Hotel aus diesem Beitrag
    71%
    Tropical Princess Beach Resort & Spa (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel

marylou

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanni24S Offline
      sanni24S Offline
      sanni24

hallo,
      wir waren letzten monat im tropical princess.uns hat es sehr gut gefallen, vor allem fanden wir den strandabschnitt am schönsten. wale haben wir nicht gesehen, ich meine aber, die sind immer nur in einer bestimmten zeit da.wenn ich mich nicht irre im januar, aber das weiss ich leider nicht 100%
      viele grüsse
      sandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marylou100M Offline
        marylou100M Offline
        marylou100

Hallo Sandra!
        Danke für Deine Antwort.
        Gibt Tipps,die wir beherzigen sollten? Wie sieht es mit den Moskitos aus?
        Brauchen wir eine Malariaprophylaxe? Da gibt es die unterschiedlichen Ansichten.Gibt es im Hotel Mosquito netze?
        Ich hoffe ,das Ihr einen schönen Urlaub hattet.
        Frage an die Allgemeinheit! Kann man inder Dom-Rep Steeldrums Kaufen? Wenn ja ,wo bekomme ich diese? Und wieviel kostet diese?  
        Gruß Marylou                    w bL

marylou

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BabyyyB Offline
          BabyyyB Offline
          Babyyy

also wir waren im mai das 4. mal in der dom. rep. im tropical/caribe princess! wir wurden fast nicht gestochen, im august noch weniger als im mai!  moskitonetze gibt es nicht (hab zumindest nie eins gesehen), aber die braucht man auch nicht! ich denke für malaria braucht ihr nichts! malaria kommt in punta cana nicht oft vor! ihr werdet ja nicht im tiefsten "dschungel" herumirren!? 🙂
          das hotel ist wirklich wunderschön und die leute auch wahnsinnig freundlich und bemüht! ich beneide euch!

Hotel aus diesem Beitrag
          60%
          Caribe Club Princess Beach Resort & Spa (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sanni24S Offline
            sanni24S Offline
            sanni24

hallo,
            also wir hatten was gegen malaria mit zur sicherheit. haben es zum glück nicht gebraucht. mein mann ist sehr oft gestochen worden, trotz ständigem einsprühen. mich hat es am schlimmsten auf der insel saona erwischt. dort gibt es sehr viele mücken. so riesige, dicke stiche hatte ich noch nie. aber die gehen ja auch nicht an jeden ran. zum schutz hatten wir azaron before für tropen, weil autan da unten nicht viel helfen soll. naja, stiche haben wir trotzdem bekommen, aber wer weiss wie schlimm es ohne schutz gewesen wäre. nehmt aber wick vaporub mit. den tip haben wir leider erst da unten bekommen. das soll bei einem stich sofort helfen. moskitonetze hatten wir auch nicht, aber dank klimaanlage und ventilator muss man nachts nicht die türen öffnen.
            viele grüsse
            sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • turtleT Offline
              turtleT Offline
              turtle

Hallo,

wir waren dieses Jahr Ende Januar / Anfang Februar in Samana, Hotel El Portillo Beach. Zu Eurem Hotel kann ich daher nichts sagen. Allerdings haben wir die Whal-Whatching-Tour mitgemacht und es war einfach toll, obwohl wir eher Anfang der Saison dort waren. Es sind noch nicht so viele Wale da gewesen, nur in kleineren Familienverbänden und springen haben wir auch keinen gesehen. Dennoch haben wir einige Wale gesehen - es war wirklich beeindruckend. Gegen Ende der Saison (soll wohl so im März sein) sollen dann mehr Wale da sein. Da dann auch das Paarungsverhalten erst so richtig losgeht, kann man die Bullen oftmals auch springen sehen (wurde uns zumindest erklärt). Wir hatten das Glück, dass wir auch noch Delfine gesehen haben, die uns eine kurze Weile begleitet haben. Es war wirklich ein unvergessliches Erlebnis.

Viel Spass in Samana,
              turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SternediebS Offline
                SternediebS Offline
                Sternedieb
                Gesperrt

Zum Thema Tropical Princess besteht hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_domrep&key=1113470992 bereits ein allgemeiner Thread. Ich denke der dürfte weiterhelfen.
                So können wir uns hier ganz gezielt den Walen in Samana bzw. in der Bucht widmen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • STHamersS Offline
                  STHamersS Offline
                  STHamers

Hallo,
                  wie siehts den bei den Touren mit dem Tierschutz aus? Werden die Wale durch die Touristen gestört oder geschieht die Beobachtung aus entsprechender Entfernung.
                  Ich bin ende März im IHD und ich würde mir das auch gerne mal ansehen, aber wenn die Tiere durch die Anwesenheit der Menschen gestört wird verzichte ich lieber darauf.
                  Weis jemand ob dieser Ausflug auch vom IHD in Bajahibe aus angeboten wird? Die Samana Bucht liegt doch im Südosten der Dom.Rep., oder irre ich mich da?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • turtleT Offline
                    turtleT Offline
                    turtle

Hallo STHammers,

Samana liegt im Nordosten der Insel. Ob Touren auch von Bayahibe angeboten werden, weiss ich natürlich nicht.

Also ehrlich, auch ich hatte Bedenken, wie das mit dem Tierschutz aussieht. Und wir haben auch vor Ort kleine Boote (Speedboote) gesehen, die sehr nahe rangegangen sind. Das ist eigentlich verboten. Die offizielen Anbieter müssen einige Regeln einhalten, die wohl auch überprüft werden. So dürfen die Schiffe nur bis zu einem bestimmten Abstand heranfahren und auch nur eine gewisse Zeit bei einer Gruppe bleiben. Unser Kapitän hat sich hieran auch gehalten, auch wenn zu der Zeit, als wir dort waren, nicht sehr viele Boote unterwegs waren.

Ein Tipp für Touren ab Samana: Hier wird die Tour oft zusammen mit einem Besuch der Bacardi-Insel angeboten. Diese Schiffe bleiben dann kürzer bei den Walen (oder auf der Suche nach Walen) und gehen dafür noch auf diese Insel. Von dem abgesehen, dass die Bacardi-Insel leider auch nicht mehr das ist, was sie noch vor Jahren war, ist die Zeit vor Ort dann auch recht kurz. Wir haben nur die Wal-Tour gemacht und waren daher zum Schluss ziemlich alleine draussen, ich glaube, es war nur noch ein anderes Schiff da. Das war dann natürlich ganz toll.

Infos zum Whal-Whatching vor Samana, bzw. in der Samana-Bucht gibt es auch auf der Homepage von Kim Bedall, einer Kandierin, die die Wale erforscht und auch Touren anbietet.

Noch ein kleiner Tipp: oft ist das Meer etwas rauh .....wir hatten also einige Seekranke an Bord. Hier nur keinen falschen Stolz zeigen und lieber eine Tablette gegen die Übelkeit nehmen!

Gruß, turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • STHamersS Offline
                      STHamersS Offline
                      STHamers

Also wenn das der Nordosten ist, ist das doch ein bischen weit von Bajahibe aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rudi1R Offline
                        Rudi1R Offline
                        Rudi1
                        Gesperrt

marylou100 schrieb:

Haloo Ihr Dom-Rep Profis!
                        Wir wollen im März 2006 in die Dom-Rep fliegen.Das gebuchte Hotel heisst Tropical Princess.Wer war schon mal dort? Ganz wichtig ist mir zu erfahren ,wer schon mal die Wale in der Samanabucht gesehen hat ?Es sollen sehr viele Wale dort zu sehen sein.
                        Danke für Eure Antwort           marylou  
                        Wale= 15 Januar - 15 März

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marylou100M Offline
                          marylou100M Offline
                          marylou100

Hallo,ihr Dom-Rep.-Fans!
                          Toll,das ich soviele Antworten auf meine Frage bekommen habe.
                          Gerade habe ich einen Bericht im Forum über das Top.princess gelesen.
                          Er war von Sandra .Sie schrieb ,das das Hotel im Jahr 2004 durch einen Sturm stark beschädigt wurde. Im Hotelcheck konnte ich darüber nichts lesen.
                          So wie es aussieht ,waren in diesem Jahr einige Urlauber in diesem Hotel.Darunter auch einige ,die im Forum über dieses Hotel berichtet haben.
                          Bitte ,wenn ihr in der nächsten Zeit ins Trop.Princess fahrt berichtet mir über Euren Urlaub :-))Bis dann Marylou

marylou

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kaichri111K Offline
                            Kaichri111K Offline
                            Kaichri111

ich kann von einer Walfahrt in der Dom Rep nur abraten.
                            Wir waren mit unseren beiden Kindern im Januar 2018 auf Walfahrt. Beim buchen haben Sie uns Fotos von Walen in absoluter Pracht und Größe gezeigt, und uns versprochen, dass wir die Wale genauso sehen werden.
                            Es sollte absolut sicher sein, Schwimmwesten wären für jeden, auch für die Kinder an Bord. Die Fahrzeit beträge so ca. 40 Minuten, Essen und Trinken, Früchte u.s.w. gibt es reichlich.... So zur Vorgeschichte beim Buchen....

Dann ging es um 5 Uhr in der Früh vom Hotel aus los... Fahrzeit war 3 Stunden nicht 40 Minuten. Als wir dann endlich angekommen sind, waren nur wenige freundliche Menschen zu finden, die die Fahrten durch führen sollten bzw. zur Besatzung gehörten.

Dann nach einem kurzen Imbiss (Toastbrot mit bisschen Käse) wurden die Leute auf 8 Boote verteilt. Dann ging es los.... Wir fuhren in keine Bucht sondern mit extremen Tempo aufs offene Meer. Dort war das Meer sehr unruhig und wild.... Das Wasser spritzte von jeder Seite herein mit extremer Wucht. Welllen kamen tiefschwarz in ca. 4-5 Meter Höhe auf uns zu. Wir hatten große Angst, dass das Boot kentert. Schwimmwesten für Kinder waren auf Nachfrage keine vorhanden. Wir hatten unsere Kinder fest umklammert, da wir Angst hatten, diese würden vom Boot runter fallen. Es war eine absolute Katastrophe..... 50% der Bootsgäste, auch unsere Kinder mussten sich übergeben.... Wir beteten nur, dass endlich Wale auftauchen, damit wir aufs Festland zurück konnten, doch die Besatzung fuhr weiter, obwohl massig Gäste protestierten und nur zum Festland zurück wollte. Die Besatzung lachte nur.
                            Dann endlich kamen ein paar Wale. Alles was man sah, war ein kurzes Prusten der Wale an der Oberfläche. Irgendwie auch kein Wunder, da die Wale vermutlich kein großes Interesse am Auftauchen hatten, wenn 7 Schiffe sie "einsperren". Das war die Pracht, die uns beim Buchen versprochen wurde. Die Wale hatten uns aber nur ab absoluten Rand interessiert. Wir wollten nur aufs Festland zurück.
                            Kurz darauf bot die Besatzung Rum Cola 1:1 Verhältnis an. Vermutlich, dass 100% der Gäste kotzen können

Ich kann nur von einem solchen Trip abraten, was jeder draus macht, liegt an jedem selbst....

webgamblerW 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kaichri111K Kaichri111

ich kann von einer Walfahrt in der Dom Rep nur abraten.
                              Wir waren mit unseren beiden Kindern im Januar 2018 auf Walfahrt. Beim buchen haben Sie uns Fotos von Walen in absoluter Pracht und Größe gezeigt, und uns versprochen, dass wir die Wale genauso sehen werden.
                              Es sollte absolut sicher sein, Schwimmwesten wären für jeden, auch für die Kinder an Bord. Die Fahrzeit beträge so ca. 40 Minuten, Essen und Trinken, Früchte u.s.w. gibt es reichlich.... So zur Vorgeschichte beim Buchen....

Dann ging es um 5 Uhr in der Früh vom Hotel aus los... Fahrzeit war 3 Stunden nicht 40 Minuten. Als wir dann endlich angekommen sind, waren nur wenige freundliche Menschen zu finden, die die Fahrten durch führen sollten bzw. zur Besatzung gehörten.

Dann nach einem kurzen Imbiss (Toastbrot mit bisschen Käse) wurden die Leute auf 8 Boote verteilt. Dann ging es los.... Wir fuhren in keine Bucht sondern mit extremen Tempo aufs offene Meer. Dort war das Meer sehr unruhig und wild.... Das Wasser spritzte von jeder Seite herein mit extremer Wucht. Welllen kamen tiefschwarz in ca. 4-5 Meter Höhe auf uns zu. Wir hatten große Angst, dass das Boot kentert. Schwimmwesten für Kinder waren auf Nachfrage keine vorhanden. Wir hatten unsere Kinder fest umklammert, da wir Angst hatten, diese würden vom Boot runter fallen. Es war eine absolute Katastrophe..... 50% der Bootsgäste, auch unsere Kinder mussten sich übergeben.... Wir beteten nur, dass endlich Wale auftauchen, damit wir aufs Festland zurück konnten, doch die Besatzung fuhr weiter, obwohl massig Gäste protestierten und nur zum Festland zurück wollte. Die Besatzung lachte nur.
                              Dann endlich kamen ein paar Wale. Alles was man sah, war ein kurzes Prusten der Wale an der Oberfläche. Irgendwie auch kein Wunder, da die Wale vermutlich kein großes Interesse am Auftauchen hatten, wenn 7 Schiffe sie "einsperren". Das war die Pracht, die uns beim Buchen versprochen wurde. Die Wale hatten uns aber nur ab absoluten Rand interessiert. Wir wollten nur aufs Festland zurück.
                              Kurz darauf bot die Besatzung Rum Cola 1:1 Verhältnis an. Vermutlich, dass 100% der Gäste kotzen können

Ich kann nur von einem solchen Trip abraten, was jeder draus macht, liegt an jedem selbst....

webgamblerW Offline
                              webgamblerW Offline
                              webgambler
                              schrieb am zuletzt editiert von webgambler

Sorry Kaichri,

wer Horrortour bucht muss sich nicht wundern wenn er Horrortour bekommt ..

Erst mal, wie kannst Du jemandem ernsthaft glauben dass es per Landstrasse möglich ist vom Hotel in 40 Minuten nach Samana zu kommen, da macht man sich vorher schlau ..... sowieso wenn ich auch noch mit Kindern unterwegs bin ......

Leute die in Massenabfertigung auf Boote zusammen gefercht werden um dann im Rudel raus aufs Meer zu brausen habe ich auch gesehen... auch das hätte man vorher lesen können, auch bei HC.

Es gibt aber auch professionelle Ausflüge auf großzigigen Schiffen mit viel Platz, guter Betreuung und rücksichtsvollen Walbeobachtungen bei denen man sogar in deutscher Sprache viel über die Tiere erfährt ....

Selbst Schuld ......

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kaichri111K Offline
                                Kaichri111K Offline
                                Kaichri111

Lieber Webgambler,

ich habe meine Erfahrungen hier rein geschrieben, um andere Leute darauf hinzuweisen, um nicht auf so etwas herein zu fallen...

Stand etwa irgendwo, dass es sich um eine Horrortour handelt???

Das Selbst Schuld kannst du dir sparen du Schlaumeier!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995

Die Waltouren sind schöne Touren, kommt halt darauf an, bei wem man diese Touren bucht! Es gibt natürlich in der Domrep viele illegale Tourenführer, wo die Touren entsprechend günstig sind und so wird dann auch die Tour, so unter dem Motto "geiz ist geil". Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wo man sich in er Domrep befindet und wie lange die Anreise in die Bucht von Samana ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Sunscape Dominicus La Romana
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 83%
                                  ab 278 €
                                  Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 73%
                                  ab 278 €
                                  Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Coral Costa Caribe Beach Resort
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 67%
                                  ab 278 €
                                  Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Santo Domingo
                                  Bavaro
                                  Sosua
                                  Punta Cana
                                  Las Terrenas
                                  Santiago de los Caballeros
                                  Boca Chica
                                  La Romana
                                  Juan Dolio
                                  Bayahibe
                                  Cabarete
                                  Puerto Plata
                                  Jarabacoa
                                  Las Galeras
                                  Hotels in der Nähe
                                  Dreams Onyx Resort & Spa
                                  TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                  Dreams Royal Beach Punta Cana
                                  Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                  Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                  Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                  Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag