Sunrise Tirana Aquapark Resort in Sharm
-
Außerhalb vom Tirana ist ja bis jetzt nichts, aber in der Shark Bay, nahe Sunrise Island View, vor dem Savoy Hotel, wurde eine neue Bummelmeile gebaut und am 10.12. mit großem Feuerwerk eröffnet. Ist alles recht edel gehalten , sind aber teilweise normale Shops, Apotheke und einige nette Cafes und Restaurants. Eine kleine Eisbahn gibt es auch, diese wird von freundl. Asiaten betrieben.
Kein Problem dort zu bummeln, angequatscht wurden wir nicht.Könnte ja sein, daß es in den Abendstunden vom Tirana einen Shuttel dorthin bzw. zum Island View geben wird, somit ist etwas Abwechslung gegeben.
LG - Candy
-
Nadinsche-83 wrote:
Hi,Eine andere frage war schon mal jemand in Ägypten und wenn ja kann man sich da aus der Hotelanlage trauen oder sollte man lieber da bleiben?!
lg Nadinsche

Auf keinen Fall die Anlage verlassen! Alle Ägypter sind potentielle Täter und
wollen nur eines... Dich ums Eck bringen. Ägypten ist gefährlich!
Wieso um Himmels Willen sollte man nicht raus können / dürfen?
Ah ja - Islam - Muslime - Terror. Ägypten.Nebenbei erwähnt. Spanien, Türkei, Indonesien, Bali.... knallen kann es
überall. Man kann auch vor der eigenen Haustüre überfahren werden.
So ist das Leben... gefährlich. Aber überall ^^ -
Hallo Zusammen,
wir Familie mit 4 Kindern (2+3+11+12) haben auch das Sunrise Tirana Aquapark für Ende Juli 2 Wochen gebucht. Wir sind schon ganz neugierig auf das Hotel und sind sehr erleichtert so positive Bewertungen zu lesen.

Was uns allerdings etwas stutzig
macht ist, dass das Hotel noch nicht auf der Sunrise Website erwähnt wird ....in keinster Weise. Ich habe mal den Verkaufsbüro der Sunrise Kette angemailt aber auch keine Antwort erhalten. 
Ich werd es wohl nochmal versuchen.Was uns brennend interessieren würde, wie der 3. Pool vom Aquapark ausschaut. Gibt es dort wirklich diese tolle, große Rutsche mit der ein Veranstalter per Bild im Web wirbt oder ist das nur ein Werbebild??
Vielleicht kann mir jemand im Forum diese Frage beantworten? Wäre prima ...
LG
ellissa -
Hallo zusammen im Forum,
bin seit dem 09.01. leider zurück aus Sharm.Sunrise Tirana ist ein super Hotel.
Wir haben uns jede Minute dort sauwohl gefühlt.Das nicht alles fertig ist bekommt man eigentlich kaum mit.Der Fitnes und Spabereich sind definitiv nicht fertig.Ebenso die im Prospekt angegebene Disco.Alle 3 Einrichtungen können aber im Schwesterhotel genutzt werden.Bei der Disco wird man per Shuttle vom Animationsteam begleitet.Den Hotel eigene Strand kann man per Shuttle oder zu
Fuß erreichen.Ein Steg führt übers Riff.Man kommt aber nur bei ruhiger See ins Wasser.Aber auch hier kann der Strand vom Schwesterhotel genutzt werden.
Die 3 Pools an den Rutschen und der Kinderpool sind beheizt.An jeden Pool und an jeder Rutsche hilfreiches Personal.Tolle Badelandschaft mit garantierten Badespaß!!!Das Essen abwechslungsreich und sehr gut.Die Zimmer sehr sauber und wunderschön.Das Personal super nett und zuvorkommend.Animation gibt es jeden Abend in der Lobbybar,und alle 3 Tage im Amphytheater
Nachdem ich im Sunrise gewesen bin kann ich es nur empfehlen.Allen die dort hinfahren viel Spaß und erholsame Tage.
Ein Tip noch.Es ist günstig ca.30,-€ in kleinen Pound zu tauschen.Hauptsächlich 1ner und 5er.Kurs liegt so bei 1 zu 7,5.Es sind üblich 2-3 Pound Trinkgeld zu geben.
mfG.Frank -
Kleiner Anhang!!!Sorry,bin seit den 16.01.09 zurück.
-
@ Frank...vielen Dank für deinen Bericht! Kannst du mir vielleicht auch etwas zu den Zimmerlagen/Zimmerblöcken sagen? Welche Zimmer kannst du empfehlen, gibt es welche mit Meerblick (auch wenn das Meer weiter entfernt ist
)? Gibt es abends verschiedene Bars (wo man draussen sitzen kann)?Mittlerweile gibt es ja schon einige positive Berichterstattungen!

LG
Ulla -
Hallo Ulla,im Sunrise ist bisher nur das Haupthaus mit seinen Seitenflügeln bewohnbar.Es gibt Zimmeraussichten zur Innenanlage.Da schaut man auf den Hauptpool,die Poolbar,die Snackbar und auf die Poolanlage mit den Rutschen.Auch den gegenüber liegenden, derzeit noch nicht bewohnten Hoteltrack sieht man von da aus.Es gibt Zimmerlagen die zum Ort hin ausgerichtet sind.Wir hatten den Ausblick zum Meer(ca.1000 Meter entfehrnt)Aber in dieser Richtung bis zum Meer nur Pampas.Wir hatten Zimmer 1311 und unsere Bekannten 1315.Ungerade aufwärts gezählt 10 Zimmer,und abwärts 15 Zimmer müßten diesen Ausblick haben.Das betrifft die oberste Etage vom Haupthaus.Wenn Du das Katalogfoto vom Haupteingang betrachtest,links davon.Analog müßte es eine Etage tiefer ebenso sein.
Bis 17.30 hat die Pool und Snackbar offen.Danach hat nur die Lobbybar offen.
Im Haupthaus ist ein italienisches Restaurant.Bei AI pro Auffenthalt einmal gratis.
4 Gang Menü nicht üppig aber ausreichend und lecker.Draußen sitzen könnt ihr auf den Balkon der Lobbybar.
mfG.Frank -
@ Frank...ich danke dir für deine ausführlichen Erklärungen!! Werde mich dann wohl um ein Zimmer zur Poolseite bemühen....
Mhmm, mit nur einer abends geöffneten Bar, hat man ja nicht die riesige Auswahl. gg Wo findet denn die Animation statt, gibt es ein Theater? Ansonsten fallen mir keine weiteren Fragen ein...zumindest jetzt!! 
LG
Ulla -
Die Animatuere reißen sich echt den A.... auf.Karaoke in der Bar,Playstation auf Leinwand in der Lobby.Dart Am Hauptpool,Aerobic am und im Pool bei den Rutschen.Beachfußball und Volleyball am Strand.Das Freilufttheater befindet sich auf dem Hotelgelände hinter dem Kinderpool.Dort bringen die Animatuere 2x in der Woche ein anderes Programm.Auch beim orientalischen Abend sind sie ebenfalls mit von der Partie.
Wenn Du ein Zimmer zur Hauptpoolseite nimmst ,pass auf das Du nicht zu nah an der Lobbybar dran bist.Hab mit bekommen das sich Leute der betreffenden Zimmer über die laute Akustik beschwert haben.Die haben das Zimmer gewechselt.
Mach Dir kein Sorgen.
Du wirst mit Sicherheit einen wunderschönen Urlaub haben.
mfG.Frank -
Hallo, haben bereits im November 08 für Ende August 09 zwei Wochen Sunrise Tirana gebucht. Die Bewertungen sind ja alle sehr positiv, aber wie ist der Fluglärm zu ertragen? Den Bildern nach liegt die Anlage direkt unter der Ein- bzw. Abflugschneise.
MfG Joe -
Hallo Joe,meiner Meinung nach befindet sich das Hotel nur in der Abflugschneise.Ich habe kein einzigen Flieger im Landeanflug über dem Hotel gesehen.Die schwenken von der Pampas her ein.Die Maschienen die abflogen sind nicht mit vollen Schub übers Hotel drüber.1 bis 2x pro Tag fliegen Maschienen mit 4 Triebwerken.Die sind natürlich etwas lauter.Ich bin Anfang Jannuar im Hotel gewesen,im August wird wohl mehr los sein im Lufraum.
mfG.Frank -
Hallo Frank, danke für deinen Beitrag. Habe auch beim Reiseveranstalter eine Bewertung gefunden, ist wohl so, dass nur startende Maschinen über das Hotel fliegen. Sicherlich werden es zu unserer Reisezeit vom 27.08.09 bis 10.09.09 einige mehr sein. Wir hoffen, dass es trotzdem ein wunderschöner/erholsamer Urlaub wird.
MfG Joe -
Hier ist ein Video für alle dich sich mal ein Bild von diesem hotel machen wollen. Ich selbst war letzte woche dort und werde bestimmt nicht das letzte mal da gewesen sein.
lg
Marco
http://www.myvideo.de/watch/5859317/Sun_Rise_Tirana_Aqua_Park -
Hi,
so habe gerade gebucht 2.-16.2.09, hoffe ich bin da nicht ganz alleine :).
Schade dass Fitness/Wellness noch nicht fertig, aber für 592€ AI kann ich das verschmerzen
Jedenfalls bleibt da noch n Euro für den einen oder anderen Ausflug drüber. Bisher hatte ich ja mit solchen Angeboten immer Glück.blackducati
-
Hallo Stuntman!
Du hast ein echt super Video von dem Hotel gedreht. Durch diese Live Bilder bekommt man doch noch einen besseren Eindruck von diesem Hotel.
Nachdem wir dein Video gesehen haben, freuen wir uns noch mehr auf unseren Urlaub dort im Juli 2009.
Danke für dieses tolle Video..
Liebe Grüße
Anke
-
tile0611 wrote:
hey,im april ist es endlich so weit. eine woche sunrise tirana aquapark.
wir fliegen das erste mal nach ägypten.
braucht man für die steckdosen im zimmer
bzw. bad einen adapter im sunrise?würde mich über eine antwort freuen.
lg tile
nein, Adapter nicht nötig.
Ich bin seit gestern zurück, und will am liebsten gleich wieder hin. War wirklich ein sehr schöner Urlaub, siehe meine Hotelbewertung. Die Frage ist nur, was passiert in einigen Wochen, wenn da viel mehr als 200 Gäste sind...
blackducati
-
Huhu,
wir haben auch das Sunrise Tirana gebucht, war für den Sommer doch noch recht günstig.
Wir gehen zu dritt und wollten wissen, wie den da das dritte Bett aussieht. Als wir nämlich schonmal zu dritt in einem Sunrise Hotel waren musste die dritte Person auf einem Mini-Sofa schlafen. Hoffe auf Antworten.
lg