Sunrise Tirana Aquapark Resort in Sharm
-
-
Obwohl schon einige Gäste (aus Osteuropa und England) im Tirana wohnen, wurden Anfang Dez. die NEC-Urlauber ins Sunrise Island View gebucht. Hat uns eine betroffene Frau erzählt - sie war ganz happy das es so gekommen ist, denn sie hat sich, wie wir auch um Island View sehr wohl gefühlt. Außerdem ist man nicht auf diese Zubringerbusse angewiesen, sondern direkt am Strand in der Shark Bay.
LG - Candy
-
Wir haben auch gebucht und sind Ende Februar im Tirana. Der Preis war einfach heiß und die Anlage scheint vielversprechend zu werden, die Zimmer sahen jedenfalls total schön aus, Viel mehr sieht man auf den Fotos ja noch nicht.
Bin mal gespannt wie es euch, die ihr jetzt im Januar fliegt, dort gefällt. Irgendwie kauft man ja bisher doch die Katze im ****.
Schönen Urlaub und guten Flug!!
-
Hallo Leute.nun ist es so weit.Fliegen Morgen 07.20 nach Sharm ins Sunrise Tirana
Aquapark Resort.Habe bei meinen Veranstalter vorher schriftlich nachgefragt und mit Rückforderungen gedroht.Darauf hin wurde ich von diesen angerufen.Der Veranstalter hat sich nach seinen Angaben mit dem Hotel in Verbindung gesetzt.Das angebliche Antwortschreiben wurde mir in engl.vorgelesen.Demnach ist der Spa und Fitnessbereich definitiv nicht fertig.Es sind ansonsten nur Maler und Gartenarbeiten in gange.Keine Lärmbelästigung.Werde nach meiner Rückkehr
hier berichten.Vieleicht treffe ich jemanden aus dem Forum.(Bin am goldenen Augenpircing zu erkennen.)Ansonsten Allen einen schönen Urlaub.
mfG.Frank -
Ich kann die Info von Many nur bestätigen,ich war mit meinen Kindern vom 1.bis zum 8. Januar im Sunrise Tirana Aquapark.
Ja das Hotel ist nicht ganz fertig aber wir habe dort einen super Urlaub verbracht.
Liebe grüße Marion -
Vielen Dank für eure Kurz-Infos!

@ Marion...habe mal ein paar Fragen an dich: wie ist der Strand? Funktioniert der Shuttle dorthin gut, bzw. wie oft fährt der Bus hin u. zurück? Gibt es eine Beachbar? Ach, eigentlich interessiert mich alles...gg Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

LG
Ulla -
Hallo Stiefelchen!
Hast du noch mehr Fotos, die du uns zeigen magst???
Das Bild der Terasse sieht ja schon sehr gut aus.
Wir sind alle so neugierig und gespannt, was uns im Tirana erwartet.
Ich werde mit meiner Familie in den Sommerferien dort sein und bin schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Anke
-
hallo marion,
wir (2 erw.+2 kids) haben anfang april eine woche im sunrise tirana aquapark gebucht.
mich würde interessieren ob der aquapark schon eröffnet ist (und ob es für die kleinen schon einen kinderclub gibt. wir haben extra dieses hotel wegen dem aquapark für die kids ausgesucht. hoffe das bis anfang april alles soweit fertig ist.
angeblich soll ja erst in einem halben jahr alles fertig sein. habe schon mit dem gedanken gespielt doch vielleicht rechtzeitig noch umzubuchen.über antworten würde ich mich freuen

lg
-
@Hallo Ulla,
die Beachbar ist verständlicherweise, die vom Island View und die kannst Du vergessen. Sie ist klein und die Getränke fanden wir geschmacklich auch nicht gut, haben uns immer außerhalb im Supermarkt mit softdrinks in Dosen eingedeckt und diese aus dem Kühlschrank mit zur Liege genommen.
Auch fanden wir die snacks an dem beachgrillstation nur mäßig, haben aber viele Urlauber gesehen, die damit zufrieden waren. Wir sind mittags ins Fatimarestaurant (am Zugang zum Strand gelegen), dort hat man eine kleine aber leckere Auswahl div. Speisen. Wenn dieses Restaurant bei Eurer Buchung beinhaltet ist, ist es eine bessere Wahl, ansonsten wirds schnell langweilig, mit nur Burgern, Pommes und komischen Bratwürsten am beachgrill.LG - Candy
-
@ Marion...Dankeschön für deine Bewertung und für das erste Foto! Liest sich ja nicht schlecht...

@ Candy...Danke für deine Antwort. Mhmm, hab keine Ahnung, ob dieses Fatimarestaurant inklusive ist (im Katalog steht nur "Beachbar")? Wie läuft das mit dem Shuttlebus ab? Fährt der oft genug hin und her?
LG
Ulla -
Up`s so viele Fragen aber ich kann euch verstehen wir sind hingefahren und wusten nicht wirklich was uns erwartet. Der Shutlebus, also wir haben nie warten müssen wenn wir zum Strand wollten und zurück genauso.
Der Aquapark ist geöffnet und sehr schön für jeden was dabei.Die Disco war zu dem Zeitpunkt als wir dort waren nicht fertig das war für uns nicht weiter schlimm dafür gabs genug Stimmung in der Bar. Wie gesagt wir waren zufrieden.
Zu dem Schwester Hotel kann ich nichts sagen weil wir dort nicht hin waren. Es gibt aber auch einen Shutlebus dort hin
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Marion

-
@Marion,
jetzt mal ne dumme oder nicht so dumme Frage: von welchem Strand sprichst Du denn ? Gibt es denn für die Tiranagäste einen extra Strand und wo liegt der ?Ich habe nur den Shuttle zum Sunrise Island View gesehen, der auch die Garden-Gäste transportiert hat. Der kam früh und nachmittags so alle 10-15 min.
(konnte es von unserer Logia aus sehen).@Ulla
Wenn es einen separaten Strand gibt, also nicht die Mitbenutzung im Island View, dann ist ja auch die Beachbar eine andere und somit evtl. besser.Die Antwort, welcher Strand nun von Tiranagäste benutzt wird, würde mich schon sehr interessieren, da dies für uns ein Kriterium ist das Island View evtl. wieder zu buchen. Allerdings nicht, wenn noch mehr Urlauber von den Schwesternhotels an diesem Strand liegen wollen. Nicht persönlich nehmen, aber dann wäre es uns einfach zu voll.
LG - Candy
-
Jetzt hatten wir uns auch schon gefreut, aber leider hat unser Reiseveranstalter die Buchung nicht weitergegeben, so dass diese nun definitiv nicht erfolgt ist

Schaaade... Wir hätten über 100 € / Pers. mehr bezahlen müssen und haben daher jetzt ein anderes Hotel gebucht. Freut mich aber für euch, dass das Hotel doch besser war als erwartet und wünsche euch allen einen ganz tollen Urlaub! -
Das Sunrise Tirana hat einen eigenen Strand mit Strandbar,wir waren nicht einmal zum Schwesternhotel.Der Shuttlebus fuhr direkt vorm Hotel ab und er war eigentlich immer da wenn wir ihn gebraucht haben
-
Danke für die Rückmeldung, habe mich auch noch mal schlau gemacht, und dass das Tirana jetzt den eigenen Badestrand geöffnet hat und nutzt, finde ich beruhigend. So steht eine weiteren Buchung im Island View für den Dezember nichts im Wege, wenn sie denn die Zimmerausstattung noch teilerneuern.
Danke und viel Spass an alle die ins Tirana fahren.
LG - Candy
-
-
Hi,
habe auch vor mitte Mail mit einer Freundin dort hin zu fliegen.
Wegen den bestehenden Baumaßnahmen hatte unsere Reiseveranstalterin sich informiert dabei kam raus das der Fitnessbereich wohl fertig ist,der Aquapark nicht funktionstüchtig ist und kleine schönheitsreparturen noch gemacht werden müssen ansonsten soll soweit alles fertig sein!!
Eine andere frage war schon mal jemand in Ägypten und wenn ja kann man sich da aus der Hotelanlage trauen oder sollte man lieber da bleiben?!lg Nadinsche

-
Nadinsche-83 wrote:
Eine andere frage war schon mal jemand in Ägypten und wenn ja kann man sich da aus der Hotelanlage trauen oder sollte man lieber da bleiben?!Tag.
Ich denke mal, dass schon sehr viele hier im Forum in Ägypten waren und die haben mit Sicherheit auch die Anlage verlassen - warum auch nicht.

Gruß