Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. wer war schon im Hotel Anfi del Mar, oder fliegt demnächst hin.
  8. wer war schon im Hotel Anfi del Mar, oder fliegt demnächst hin.

wer war schon im Hotel Anfi del Mar, oder fliegt demnächst hin.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
35 Beiträge 13 Kommentatoren 34.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • honigbär51H Offline
    honigbär51H Offline
    honigbär51
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen über Silvester nach Gran Canaria ins Hotel Anfi del Mar.Da wir bei HC noch keine Bewertung gefunden haben,würden wir uns freuen etwas darüber zu erfahren .
    Grüße Honigbär.

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Hotel Del Mar
    Katalonien/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • timeyT Offline
      timeyT Offline
      timey

Schönes Resort mit "eigenem" Strand (Anfi-Beach), Heli-Landeplatz und tropischem Garten. Hier trifft sich das "who-is-who" der Insel.
      U.a. bekannt für Time-Sharing...

Liegt in Patalavaca (glaub ich), ca 15min mit dem Auto von Maspalomas entfernt.

Die besten Appartments/Suiten haben sogar nen Jacuzzi auf der Terasse!

Viel Spass 😉

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

Das Anfi del Mar ist streng genommen kein Hotel sondern eine reine Ferienclubanlage. Sie teilt sich in vier verschiedene Resorts auf. "Anfi Beach Club", "Club Puerto Anfi", "Club Monte Anfi" und "Club Gran Anfi".
        Anfi-Beach liegt gleich an der Straße die nach Puerto Rico führt, Puerto Anfi liegt direkt an dem kleinen Hafen und Monte Anfi liegt direkt dahinter.
        Die ganze Anlage wurde in den Jahren 1996/97 gebaut und kurz darauf in Betrieb genommen. Der Strand ist wirklich einmalig, wenn auch etwas klein. Das führt dazu, dass es an den Wochenenden auch mal eng wird, da die Canarios gerne dorthin fahren und es nicht verboten ist, diesen Strand zu betreten.
        Ich war zwei dreimal dort. Kann nichts negatives berichten, bis auf einige Hinweise von Leuten, die dort ihren Urlaub verbrachten und sich beschwerten, dass sie dauernd angebaggert wurden, doch Ferienrechte von Anfi zu kaufen. Und hier würde ich an deiner Stelle auch ganz gehörig aufpassen.
        fio

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Club Monte Anfi
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankenstephanF Offline
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

Wo Aufpassen? Beim Beratungsgespräch?

fio wrote:
          Und hier würde ich an deiner Stelle auch ganz gehörig aufpassen.
          fio

Sorry, aber der musste jetzt sein...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maniac2310M Offline
            maniac2310M Offline
            maniac2310

Da hat fio recht. Habe ich auch gehört. Läuft alles über Time-Sharing. Sogar am Flughafen, am Strand von Playa del Ingles sind diese Leute mit Ständen unterwegs und versuchen, über Time-Sharing Leute zu ködern.

Hotel ist klasse, Strand super. War im Jahr 2004 am Strand und konnte sogar ins Hotel, da der Typ vom Security dachte, ich hab die Hotelkarte in der Hand. Es war tatsächlich eine Hotelkarte, aber die vom Hotel in Playa del Ingles.

Hotel total sauber, tolle Zimmer (konnte während des Putzens einen Blick erhaschen). Einfach tolle Anlage. Würde mich nur interessieren, was die Leute üer Time-Sharing dafür bezahlen!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • honigbär51H Offline
              honigbär51H Offline
              honigbär51

Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.Aber wir wollten fragen ob schon jemand da Urlaub seitNovember gemacht hat.Man kann doch jetzt bei N. und TC.da buchen.
              Alles andere wissen wir schon,waren auch schon am tollen Strand.Vieleicht meldet sich jemand.
              Grüße Honigbär .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

maniac2310 wrote:
                ...... Würde mich nur interessieren, was die Leute üer Time-Sharing dafür bezahlen!!!

Für eine Woche je nach Austattung und Lage zwischen 12.000.- und 18.000.-€. Ist auch Saisonabhängig. Dazu kommen noch die jährlichen Gebühren an Grundsteuer, Wasser, Strom und Telefon und die monatlichen Umlagen. Nicht enthalten sind weder die jährlichen Verwaltungsgebühren in Höhe bis zu 300.-€, die Renovierungskosten nach einigen Jahren, noch die sehr teueren Instandhaltungskosten der gesamten Anlage bzw. Einrichtungen.

Was viele auch nicht wissen ist, dass ein Konkursschutz gegenüber den Gebäuden nicht besteht. Gibt`s bei den Gesellschaftern Zahlungsschwierigkeiten ist´s für die Besitzer solcher "Ferienwohnrechte" finanziell meist vorbei, denn verkaufen in dieser heiklen Situation ist nahezu ausgeschlossen und wenn, dann nur mit einem Preisabschlag von über 80%.

Kein Wunder, dass immer mehr Leute ihre "Wohnrechte" verkaufen wollen; sie aber nicht losbringen. Schon seit Wochen sind da Angebote im Immomarkt, indem eine Woche nicht mal mehr 3.000.-€ kostet, aber trotz allem nicht verkauft werden kann.
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ElchelvisE Offline
                  ElchelvisE Offline
                  Elchelvis

Ich kann Euch nur raten: Lasst die Finger weg vom Time Sharing. Zu teuer, zu unsicher und wie Fio schon gesagt hat sind da eine Unmenge von "Nebenkosten" zu zahlen, die jedes Jahr mehr und mehr werden.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm
                  April 2014 NCL EPIC/Florida
                  Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • timeyT Offline
                    timeyT Offline
                    timey

Time-Sharing ist toll-wenn man es sich leisten kann!

Das System dahinter ist gar nicht soo schlecht - man kann seine Wohnrechte z.B. auch mit anderen Time-Sharern (z.B. aus der Karibik) tauschen.

Wenn ich richtig informiert bin, hat Neckermann auch Anteile des Komplex´erworben, daher kann man das auch im Katalog buchen und es gibt informationen in den BGT´s.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

Da bin ich diesmal überhaupt nicht deiner Meinung. 😉
                      Für eine Woche bezahl ich für Timesharing um die 12.000.-€. Dafür muss ich exakt zu dieser Zeit immer wieder anreisen. Lastminute oder günstige Flüge können dann meist vergessen werden. Rechnet man dann die gesamten Kosten noch dazu, erreicht das Objekt Preise die nicht mehr nachvollziehbar sind.
                      Klar kann man auch tauschen. Mit Leuten die in der Karibik oder sonstwo die gleichen "Rechte" besitzen. Voraussetzung ist aber, dass ich diesem "Tauschring" angehöre. Der kostet wieder extra. Mindestbeitrag im Jahr (ob getauscht wird oder nicht ist egal) ab 120.-€.
                      Dazu kommen für jede getauschte Ferienwoche noch Tauschgebühren in Höhe von ca. 120 Euro bis 170 Euro. Und all dies geht auch nur, wenn die Objekte in vergleichbarer Größe und Qualität sind und ein Nutzungsrecht in der Vor-, Neben- oder Hauptsaison erworben wurde.
                      Vergleiche ich dazu, dass ein top ausgestatteter Bungalow auf GC um die 600.-€ pro Woche kommt, weiß ich was günstiger ausfällt. Zudem bei dem gemieteten Haus nichts mehr dazu kommt. Weder Strom noch Wasser noch Grundsteuer oder comunidad. Und ich die Möglichkeit habe, dann zu mieten, wann ich will und zu einer Zeit in der Flüge noch günstig zu ordern sind.
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • honigbär51H Offline
                        honigbär51H Offline
                        honigbär51

Hallo,Ihr habt wohl meine Frage nicht richtig verstanden, es geht hier nicht um Time- Sharing, sondern um Pauschalurlaub den wir bei TH.Cook gebucht haben.Kuckt mal in den Katalog Kanaren hinein, da seht Ihr die Angebote.Wir mußten uns nur verpflichten 2 Stunden, eine (Verkaufsveranstaltung) über Anfi del Mar, anzuhöhren. Grüße Honigbär.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fioF Offline
                          fioF Offline
                          fio

Zum einen habe, zumindest ich, deine Frage sehr wohl verstanden und zum anderen trifft (mit der Verkaufsveranstaltung) genau das zu, was ich mir schon gedacht habe.
                          Ich wünsche dir dabei soviel Unterhaltung wie´s irgend geht. Meiner Meinung nach ist es vom Reiseveranstalter nicht gerade seriös, Urlaubern die da buchen, eine Zwangsveranstaltung aufzuladen, die noch dazu über zwei Stunden geht.
                          Genaueres über die Anlage hat ja "maniac2310" schon beschrieben und weiteres über "Anfi" findest du bei einer Suche im Internet.
                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrankenstephanF Offline
                            FrankenstephanF Offline
                            Frankenstephan
                            Gesperrt

Und bei genau bei diesen unverbindlichen "Verkaufsveranstaltungen" wurden schon zig Leute von den gut geschulten Verkäufern so bearbeitet das sie sich für utopische Preise Time-Sharing aufs Auge drücken haben lassen.

Also immer vorsichtig sein!

Auch keine sog. Vorverträge unterschreiben!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fioF Offline
                              fioF Offline
                              fio

Genauso isses. Werden sich am Ende der "Veranstaltung" wieder ein paar "Ferienrechtinhaber" finden. Hoffe nur, dass "Honigbär" da nicht dabei sein wird.
                              Trotz allem einen schönen Urlaub!
                              fio

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marian69M Offline
                                Marian69M Offline
                                Marian69

Das sowas von T.C. angeboten wird ist der Hammer 😱
                                Bin auch mal in so eine Anfi Geschichte rein gerutscht.. Um so mehr die mitbekommen das man Nichts abschliessen wird um so agressiver werden die Lümmel.. Also schön weg hören...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Katja13K Offline
                                  Katja13K Offline
                                  Katja13

boah, das steht tatsächlich so im katalog:

"Bei diesem schönen Resort handelt es sich um eine Timesharing-Anlage. Sie verpflichten sich während Ihres Aufenthalts an einer 2-Stündigen Werbeveranstaltung über Anfi del Mar teilzunehmen."

😱

mich würde mal interessieren, ob und welche konsequenzen drohen bei nichtteilnahme. ❓

demnächst wird man noch zu diesem als begrüßungscoctail getarnten ausflüge-verkauf gezwungen...

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ElchelvisE Offline
                                    ElchelvisE Offline
                                    Elchelvis

Das sind ja Mafia-Methoden vom Reiseveranstalter.

Anfi bekommt wohl seine völlig überteuerten Time-Sharing Wohnrechte gar nicht mehr verkauft. Wundert mich nicht, denn bei diesem Geschäft verdient nur einer, und das ist nicht der Kunde.

Eine Woche für € 15.000,00 für 30 Jahre Wohnrecht, die man am Anfang komplett bezahlen muss. Wenn ich da die Zinsen und Zinseszinsen rechnen, ist dass schon ohne die sonstigen Kosten ein Verlustgeschäft.

Rechnen wir mal: 2 Personen fliegen für sagen wir mal Billige € 300,00 pro Person. Macht € 600,00 + 2 Wochen * 15.000,00/30 Jahre = € 1.000,00 + Nebenkosten (Verwaltung, Instandhaltung, Strom, Wasser, Allgemeineinrichtungen) von € 300 bis € 400 pro Woche. Macht also für 2 Wochen € 600,00 + € 1.000,00 + € 700,00 = € 2.300,00. Dazu kommt der Zinsverlust, der bei einen Einstandspreis von € 30.000,00 pro Jahr bei locker € 1.000,00 liegt. Niedrig gerechnet kosten mich 2 Wochen im Anfi € 3.300,00 ohne Essen. Dafür bekommt man leicht gute 4*-Hotels mit Halbpension. Oder eine schönen Bungalow oder ein Apartment für € 100,00 bis € 150,00 pro Tag (Gesamtkosten von € 2.000,00 bis € 2.700,00 inkl. der € 600,00 für den Flug).

Allerdings habe ich gehört, dass die Anfi-Anlagen teilweise wesentlich teurere Preise nehmen. Da wurden auch schon mal € 50.000,00 bis € 70.000,00 pro Woche in allerdings sehr gut ausgestatteten Bereichen und zu Hauptreisezeiten genannt.

Falls sich trotzdem mit den Gedanken trägt, Time-Sharing in Erwägung zu ziehen, bitte unbedingt an die in Spanien derzeit bestehende unsichere/unklare Rechtslage für Time-Sharing denken bzw. darüber ausreichend informieren.

Ach so, bin vom Thema weg. War mal vor mehreren Jahren als "Gast" im Anfi. Die Anlage ist wirklich schön.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm
                                    April 2014 NCL EPIC/Florida
                                    Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • timeyT Offline
                                      timeyT Offline
                                      timey

Du hast Recht fio, meine Ironie kam nicht so gut rüber 😉

!!Time-Sharing bringt aus finanzieller Sicht rein garnichts!!

Wenn man aber zu den oberen 10.000 gehört und sich über Finanzen keine Gedanken machen muss, ist es unter Umständen ganz angenehm sich in einem elitären Resort wie dem Anfi einzuquartieren und aufzuhalten.

Ergo: für mich wäre es nichts! Aber muss ja jeder selbst wissen...

Hatte früher genug Gäste die auf den Nepp reingefallen sind und den Heimweg mit nem teuren Vertrag in der Tasche angetreten sind...

Salu2, timey

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronaR Offline
                                        ronaR Offline
                                        rona

Hallo Honigbär,
                                        habe erst heute Ihre Frage gesehen, zu spät!!!
                                        Inzwischen werden Sie selbst urteilen können wie es in Anfi ist.
                                        Wir waren jetzt zu Weihnachten das erste mal dort, es ist einfach super.Sehr schickes App. mit super grossen Balkon, eine umwerfende Sicht, alles sehr gut sauber und gepflegt.
                                        Habe das Anfi del Mar noch im Rohbau gesehen, da wir seit über 15 Jahre im Steiegenberger - Dunas La Canarias, immer im Hotel waren.
                                        Sie werden es wohl auch erlebt haben, es gab keine Verkaufsveranstaltung oder sonst irgendwelche Anmache wegen Kaufen, usw.
                                        Der einzige Nachteil war das wir Halbpension gebucht hatten bei TC, und das
                                        Restaurants ziemlich weit von unserem Komplex entfernt war, würde das nächste mal, nur Frühstück buchen.
                                        Bitte erzählen Sie doch, wie Sie es dort empfunden haben, auch so positiv?
                                        Gruss Rona

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ Offline
                                          jaykayhamJ Offline
                                          jaykayham

Elchelvis wrote:
                                          Das sind ja Mafia-Methoden vom Reiseveranstalter.

Ich sehe es genauso... 😆

Allerdings ist der Reiseveranstalter fein raus, da extra im Katalog von einer externen "Werbung" geredet wird und das Angebot NICHT zu Thomas Cook/Neckermann gehört. Um dies deutlich zu machen, wurde die Farbgestaltung und die Textaufteilung geändert.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag