Hallo mache gerade Planung für 2009
-
norberte2005 wrote:
Hallo wer kennt gute Hotels oder Clubs in der Türkei wo auch viele Deutsche und Östereicher Urlaub machenIch weiss nicht, ob der Threaderöffner hier noch mitliest..
aber Gulet eröffnet eine neue Anlage mit dem Namen "Blue Collection" in Belek
wo angeblich nur Österreicher buchen können. -
Diskriminierend ... :?

Unfassbarer Weise wurde ich neulich auf einem Seminar im Hyatt auch mit geschnetzeltem Fleisch aus einem Wärmebehälter "gefoltert" ... bislang hat sich daraus noch keine pauschale Abneigung entwickelt.
Ich habe zumindest Verständnis dafür, dass deutschsprachige Club- oder Hotelurlauber sich nach Häusern erkundigen, die ein hohes Stammgastpotenzial aus ihren Heimatländern haben.
Wenn ich Land und Leute erleben will, kaserniere ich mich nicht in einem Pauschaltouristenbunker. Mir reicht dann ein sauberes Bettchen und eine gute Lage, ich freue mich, wenn es ein vernünftiges Frühstück gibt und bin ansonsten auf Achse.
Für ein paar erholsame Tage Badeurlaub, ob allein oder mit Familie, bevorzuge ich inzwischen "deutsche" Qualitätsansprüche, das Niveau von Service, Sauberkeit und (durchaus internationaler!) Küche, vorgreifend einer britischen, skandinavischen oder russischen Gästepräsenz, die nun mal ab 51% Anteil zu meist lauten und partylastigen Zusammenrottungen führt.
Dies ist eine Reminiszenz an die Entwicklung - vor wenigen Jahren war ein ausgewogenes internationales Klientel und die Begegnung mit Menschen aus verschiedensten Ländern für mich noch ein wesentlicher Teil des Urlaubsgenusses. Durch die Gehttoisierung grade an der türkischen Riviera aber bleibt einem nurmehr die Wahl zwischen einer "überaus dominanten" nationalen Stärke und ich gebe unumwunden zu: Derzeit sind mir, wenn ich sie schon massenhaft ertragen, meine Landsleute die zweitliebsten.
Der Vorwurf daraus, man "könne auch zuhause bleiben" oder wolle "nichts anderes sehen" ist absurd. Habe ich gerade mal 10 Tage für eine Druckbetankung mit Kraft und Erholung, freue ich mich, wenn diese schon am Flughafen bei der Abholung beginnt ... das hat mit Spießertum mal so gar nichts zutun! -
Grand Seker oder Kamelya World in Colakli!
-
Hallo,
fast ausschließlich Deutsche findet man im Melas Resort oder Melas Village, außerdem im Grand Art Side.
LG -
norberte2005 wrote:
Hallo wer kennt gute Hotels oder Clubs in der Türkei wo auch viele Deutsche und Östereicher Urlaub machenSchau Dir mal Hotel Yetkin in Alanya Konakli an.
Im HC bestens bewertet. -
Hallo, ich war im letzten Jahr im Novum Garden Side. Dort waren überwiegend Deutsche.
Dieses Jahr waren wir im Grand Seker. Auch überwiegend Deutsche.
Im Oktoberr 2009 fahren wir ins Royal Dragon.Viel Spass beim buchen...
Gruß
Petra -
esche13 wrote:
Hallo, ich war im letzten Jahr im Novum Garden Side. Dort waren überwiegend Deutsche.
Dieses Jahr waren wir im Grand Seker. Auch überwiegend Deutsche.
Im Oktoberr 2009 fahren wir ins Royal Dragon.Viel Spass beim buchen...
Gruß
Petra.... nicht "überwiegend Deutsche"

Lg

-
donatella wrote:
norberte2005 wrote:
Hallo wer kennt gute Hotels oder Clubs in der Türkei wo auch viele Deutsche und Östereicher Urlaub machenIch weiss nicht, ob der Threaderöffner hier noch mitliest..
aber Gulet eröffnet eine neue Anlage mit dem Namen "Blue Collection" in Belek
wo angeblich nur Österreicher buchen können.Bei dem angesprochenem "Blue Collection" handelt es sich um die bisher als "Syllium Golf Resort" und "Marek Villlas" bekannten Anlagen. Das Konzept "Österreich im Urlaub" zielt wie es der Name schon sagt ausschließlich auf Österreicher ab. So findet man dort ein Kaiserin Sissi Cafe und um Mitternacht gibt es österreichische Würstl. Außerdem gibts dort auch einen Heurigen mit österreichischen Qualitätsweinen und Almhüttenspielen.

-
Palm Beach in Kumköy
Im Oktober eine deutsche Rentnerhochburg
-
ich denke im hotel novum side bei colakli ist man gut aufgehoben. freche russen fliegen sofort raus. falls denn welche da sind. hab ich echt gesehen.
und deutsche waren am meisten da. war im mai . der preis geht so noch denk ich ca. 760 im mai . wann wollt ihr denn fahren? was noch gut und preiswert ist asteria side sorgun. mein favorit. koste t im mai 840 euro für zwei wochen natürlich. sonst könnte ich noch gypsophila resort empfehlen ist wohl mehr richtung alanya. ca. 30km entfernt von side. ist aber sehr günstig und sehr schön die anlange. und super alles drum rum. nur stein strand. aber das stört ja kaum. nimm bade schuhe mit. so sonst ´fällt mir nix ein , falls du im winter reisen möchtest. dann empfehle ich dir günstige hotel s im november sind kamelya world seli n,,,, voyage hotels belek oder sorgun selecet , die beiden kenn ich nur vom winter . wobei beide super sind............... hoffe du entscheidest dich für eines. gruss gisela -
OH MEIN GOTT ... ja, lange Sätze sind eine echte Zumutung, Groß- und Kleinschreibung braucht kein Mensch, aber wie kannst du ein Hotel empfehlen, dessen Lage du noch nicht einmal genau kennst??

-
wenn es etwas mehr sein darf, kann ich euch nur die Kamelya World Anlage empfehlen.
Es gibt 2 Hotels Fulya und Selin, außerdem noch den Hollyday Village eine große Bungalow Anlage.
Strandhäüser sind ebenfalls vorhanden.Alles ist neu renoviert.Ein Kinder Club ist auch vorhanden...
Gruß Bohne
-
Hallo,
wir fahren immer wieder ins Miramare Queen und uns gefällt es dort immer sehr gut.
Kann dieses Hotel nur empfehlen.
Lockere Atmosphäre, guter Strand und gutes Essen.
Gruss
-
Hallo,
ich kann dir u.a. das Monachus, den Stone Palace, das Alba Resort, den Club Grand Art Side und - wie schon einmal geschrieben - das Grand Art Side sehr empfehlen. Das Monachus sowie das Grand Art Side steht in Evrenseki. Beide Häuser haben allerdings nicht direkte Strandlage (Fußweg ca. 5 Minuten). Schaut euch alle Anlagen mal im Internet an. Das Alba Resort ist direkt am Strand und sehr beliebt. Im übrigen hat das Kamelya World auch direkte Strandlage. Ist aber eine mir persönlich viel zu große - aber schöne - Anlage. Am 1. Mai wird in Evrenseki - direkt am Strand - das Schwesternhotel vom Grand Art Side, das Adalya Resort - eröffnet. Wir werden es uns anschauen, da wir zu dieser Zeit zum zweiten Mal im Grand Art Side unseren Urlaub verbringen werden.
Schön ist bei allen genannten Anlagen der herrliche Sandstrand!
Konakli ist m.E. nicht so sehr zu empfehlen. Dort ist der Strand schnell tief abfallend und der Flutsaum dort sehr kieselig, sowie Felsbrocken im Wasser. Der Ort ist außerdem als nicht so schön so erwähnen. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack! Da wir schon in Konakli waren, kann ich das für mich beurteilen.
LG
Kriti2 -
also ich weiss wo meine hotels sind , die ich empfehle und schreiben darf ich ja wohl ich will .