Flugzeit Frankfurt - New York
-
Hallo an alle,
fliegen mit Singapore Airlines von Frankfurt nach New York,
die Flugzeit ist angegeben:
Abflug 8.20 Ankunft 11.05
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wann man tatsächlich landet
(hoffe immer auf Rückenwind!!) und wie lange
ca. die Einreiseformalitäten dauern ??
Danke
samson -
Hinflug war bei mir 8:30 Std. - Das war Normal
Rückflug mit Rückenwind Gestern 6:30
Einreise geht auch Ruckzuck
-
Die Angaben von minimaxler kann ich zu 100% bestätigen!
Gruß
Ingo
-
Hallo, die Angaben sind relativ, kommt auf den Jetstream
http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream
Da kann es immer starke Abweichungen geben. So hatte mein Hinflug nach JFK von Paris z.B 9 Stunden gedauert und der Rückflug nur 6,5.
Wir hatten teilweise nur eine angezeigte Geschwindigkeit von 590km/h.Gruss
-
Hallo,
wir sind ebenfalls von Frankfurt nach NYC mit Singapore geflogen.
Allerdings sind wir in Frankfurt erst kurz vor 9 losgeflogen, waren aber trotzdem zur angegebenen Zeit dort.
Die Einreise war sehr fix, wir waren die einzige Maschine. Das Warten auf den Koffer hat dann doch länger als die Einreiseformalitäten gedauert.
Der Rückflug war auch ein wenig verspätet, aber nach 6,5 Stunden waren wir (leider) wieder in Frankfurt.LG trullali
-
Hallo,
wir haben Anfang November 08 für den Hinflug 7,5 Std mit Singapore Airline gebraucht. Die Einreise ging superschnell, da Singapore Air immer sehr früh ankommt, im Gegensatz zu anderen Maschinen aus Europa. Die Passagiere unseres Fliegers waren die einzigen bei der Einreise.
Der Rückflug dauerte ebenfalls 6,5 Stunden, war also sehr schnell.
LG irsis
-
Hallo,
der Hinweis auf den Jetstream vom Marco war richtig. Dieser kommt in den Wintermonaten meist viel weiter südlich als im Sommer, so dass die Maschinen wegen des starken Gegenwindes auch nicht die kürzere Strecke im Norden nutzen, sondern auch weiter nach Süden ausweichen. Also nicht nur Gegenwind, sondern auch eine etwas längere Strecke.
Auf den Rückweg dann genau das Gegenteil. Weiter im Norden um den Rückenwind auszunzutzen und zusätzlich kürzere Strecke. Da kann bei FFM-NY-FFM schon mal 2 Stunden Unterschied zwischen Hin- und Rückflug sein.
Letztes Jahr sind wir die Strecke auch mit Singapore Airlines geflogen. Sie war bei Hinflug etwa eine halbe Stunde eher da, auf dem Rückflug genau zur angegebenen Zeit, obwohl etwa 40 Minuten später später gestartet.
Einreiseabfertigung ging schnell, wie auch bei irsis war außer uns keine andere Maschine zu dieser Zeit angekommen.
Gruß
Rainer -
Hallo,
wir brauchten für den Hinflug DUS-JFK 8 Std., und für den Rückflug JFK-DUS sagenhafte 6 Std. mit LTU/AB. Man flog abends (ich glaube es war 18.30 Uhr) in Amerika los, und nach 6 Std. war früher Morgen in Düsseldorf. Ich war total durcheinander mit der Zeit
.